Zitat Zitat von Fou Lou
Das spiele ab 18 bzw ohne Jugendfreigabe noch zensiert werden finde ich vollkommen doof. Dann sollen sie wegen meiner noch ein ab 21 einführen aber nicht zensieren.
Well, dagegen kann ich nur das in diesem Thread gern genannte Argument anführen: Wenn man 18 ist kann/sollte und will man eigentlich selbst entscheiden können, was gut für einen ist, und was nicht. Eine Freigabe ab 21 wäre also nichts weiter, als die Rechte von Erwachsenen genauso zu beschneiden, wie durch Zensur/Verbot etc.
Ich sehe da keinen großen Unterschied (und finde beides mehr oder weniger bescheiden, denn, na ja, siehe oben).
Na ja, diese Jugendschutzgeschichte sagt mal allgemein nicht unbedingt zu...*hust* Zensur *hust*

Zitat Zitat von Arborea
...ich kann mit Fug und Recht behaupten, seit fast einem Jahrzehnt volljährig zu sein, aber nichts desto trotz jagen mir diese Zombies ne Heidenangst ein...
Ah ja, Angst machen mir die Zombies zwar nicht unbedingt, aber ich fühle mich schon irgendwie unwohl, wenn ich höre, wie da wieder einer angestiefelt kommt. *smile*
Statt diesem Geschlurfe, Gestöhne etc. p.p. sind mir Skelette, Trolls und Goblins doch um einiges lieber; ich glaube, das kommt davon, weil ich damals schon Resident Evil gespielt habe...verdammt, jetzt bin ich mein für mein Leben lang davon geschädigt. >_>