Leider kann man das grade schlecht festlegen. Es gibt 16 jährige die noch nicht mal den Stand eine Durschnittlichen 12 Jährigen erreicht haben. Sollen nun alle spiele ab 18 sein?Zitat
ICh schliesse mich der meinung an das die Eltern darauf achten sollten was ihr Kinder spielen und spielen dürfen und das die es einschätzen sollen. Jedes kind jeder Jugendlicher ist nunmal anders. Bei oblivion machen mir die zobies keine sorgen, ich weiss nicht was daran so schlimm ist. Da läuft mir eher der schauer bei einer schlammkrabbe kalt über den rücken oder bei sperrweit offenstehenden Mäulern von toten ratten oder Goblins. (mehr ekel als angst). Dennoch ist die hölenatmosphäre auch wirklich überzeugent gut.
Ich muss sagen das ich das schlecht einschätzen kann. ICh möchte jetzt kein Statement drüber abgeben ob nun 12 oder 16 gerechtfertigt ist. Ich denke das sollte man individuell entscheiden wie ich schon sagte.
Das spiele ab 18 bzw ohne Jugendfreigabe noch zensiert werden finde ich vollkommen doof. Dann sollen sie wegen meiner noch ein ab 21 einführen aber nicht zensieren.