Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 115

Thema: Oblivion zu Brutal?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Die Altersfreigabe richtet sich nach dem DURCHSCHNITT der 12- bzw. 16jährigen, und eine Alterseinstufung kann halt nur wirksam sein, wie ihr schwächstes und damit unreifstes Glied entwickelt ist.
    Leider kann man das grade schlecht festlegen. Es gibt 16 jährige die noch nicht mal den Stand eine Durschnittlichen 12 Jährigen erreicht haben. Sollen nun alle spiele ab 18 sein?

ICh schliesse mich der meinung an das die Eltern darauf achten sollten was ihr Kinder spielen und spielen dürfen und das die es einschätzen sollen. Jedes kind jeder Jugendlicher ist nunmal anders. Bei oblivion machen mir die zobies keine sorgen, ich weiss nicht was daran so schlimm ist. Da läuft mir eher der schauer bei einer schlammkrabbe kalt über den rücken oder bei sperrweit offenstehenden Mäulern von toten ratten oder Goblins. (mehr ekel als angst). Dennoch ist die hölenatmosphäre auch wirklich überzeugent gut.
    Ich muss sagen das ich das schlecht einschätzen kann. ICh möchte jetzt kein Statement drüber abgeben ob nun 12 oder 16 gerechtfertigt ist. Ich denke das sollte man individuell entscheiden wie ich schon sagte.

Das spiele ab 18 bzw ohne Jugendfreigabe noch zensiert werden finde ich vollkommen doof. Dann sollen sie wegen meiner noch ein ab 21 einführen aber nicht zensieren.

Zitat Zitat von Fou Lou
    Das spiele ab 18 bzw ohne Jugendfreigabe noch zensiert werden finde ich vollkommen doof. Dann sollen sie wegen meiner noch ein ab 21 einführen aber nicht zensieren.
    Spiele ab 18 werden nicht zensiert, weil sie für 18 bis 21-jährige nicht geeignet wären, sondern weil sie Kindern in die Hände fallen *könnten*. Da würde leider auch eine ab 21-Altersfreigabe nichts ändern. Ich bin kein sonderlicher Fan vom deutschen Jugendschutz, deshalb höre ich hier besser auf, bevor ich anfange wilde Beispiele für die Unsinnigkeit dieses Systems aufzuzählen ;_;.

Thema Oblivion zu brutal: Also ich finde es hart an der Grenze. In den letzten Jahren gab es so einige Ab 16-Spiele, die weniger brutal waren. Man muß bei der USK auch bedenken, daß sie die Spiele nur anspielen, vielleicht 20-30 Stunden. In der Zeit kommt man beispielsweise um die Dunkle Bruderschaft gut drumherum. Und ganz ehrlich, für manche gerade-mal-so-eben Teenager halte ich die Dunkle Bruderschaft schon für ungeeignet. Auch manche Themen, die im Spiel enthalten sind, könnten für manche schon zu heftig sein.

Zitat Zitat von Fou Lou
    Well, dagegen kann ich nur das in diesem Thread gern genannte Argument anführen: Wenn man 18 ist kann/sollte und will man eigentlich selbst entscheiden können, was gut für einen ist, und was nicht. Eine Freigabe ab 21 wäre also nichts weiter, als die Rechte von Erwachsenen genauso zu beschneiden, wie durch Zensur/Verbot etc.
    Ich sehe da keinen großen Unterschied (und finde beides mehr oder weniger bescheiden, denn, na ja, siehe oben).
    Na ja, diese Jugendschutzgeschichte sagt mal allgemein nicht unbedingt zu...*hust* Zensur *hust*

Zitat Zitat von Arborea
    ...ich kann mit Fug und Recht behaupten, seit fast einem Jahrzehnt volljährig zu sein, aber nichts desto trotz jagen mir diese Zombies ne Heidenangst ein...
    Ah ja, Angst machen mir die Zombies zwar nicht unbedingt, aber ich fühle mich schon irgendwie unwohl, wenn ich höre, wie da wieder einer angestiefelt kommt. *smile*
    Statt diesem Geschlurfe, Gestöhne etc. p.p. sind mir Skelette, Trolls und Goblins doch um einiges lieber; ich glaube, das kommt davon, weil ich damals schon Resident Evil gespielt habe...verdammt, jetzt bin ich mein für mein Leben lang davon geschädigt. >_>