Zitat Zitat
eine frage darji und alle die sagen das oblivion achso brutal ist ...schon ma painkiller oder
the punisher gespielt???nein? dann wüsstet ihr was gewaltverherrlichung und gewaltdarstellung ist.....
Ich sage nur das ich es auf jedenfall anhand von anderen Spielen die eine FSK16 bekommen haben , nie eine 12er Freigabe gegeben hätte.

Zitat Zitat
1tens die fantasywelt wo man vll menschen tötet aber nich aus spass am töten sondern weil es a)banditen oder b)verrückte sind die einen angreifen ....
Nope das ist Falsch. Du kannst mal abgesehen von Questbedingten Personen jeden in Oblivion Umbringen.
Zitat Zitat
2tens es werden keine körperteile abgetrennt (nich willkürlich aus spass an der gewalt) sondern es werden nur abgetrennte körperteile gezeigt und das nur ein paar mal im ganzen spiel (und abgehackte köpfe ,andere abgehackte körperteile oder skellete kann man auch im fernsehen genug sehen auch bei filmen die ab 12 sind )3tens wer hat dich/euch gezwungen das spiel zu spielen und die ganzen achso gewaltverherrlichenden scenen zu erleben und zu spielen(zb das töten von menschen)????
Natürlich kann man das (noch *mal auf die ersten Plugins für sowas wartet*^^) nicht aber was da gezeigt wird sieht schon manchmal ziemlich heftig aus. Außerdem kann man Filme und Spiele (besonders in der first person sicht) nicht vergleichen, da man bei Filmen keinen Einfluss hat sondern nur zu sieht. Bei spielen ist man "aktiv" daran beteiligt was meiner Meinung nach schon sehr viel ausmacht.

Ich sag ja nicht, dass es verboten sein sollte oder so.Allerdings halte ich eine 12er Freigabe nach unseren Gesetzen für völlig Absurd. Mehr nicht^^