Ach lasst mich doch alle in Ruhe. Fakt ist, dass Oblivion bei weitem nicht so brutal ausfällt wie gewisse andere Spiele, in denen es nur ums Töten geht. Man besucht vllt. mal ein paar Schauplätze, die von einer grausamen Vergangenheit zeugen. Das wars dann aber auch schon. Das ist kein Vergleich zu anderen Spielen ab 16. Und bei der Meinung bleib ich.§hhmpf

@ Darji
Glückwunsch, nur drei mal in deinem vorletzten Post.^^ Und im letzen gar nicht.^^
Übrigens fand ich Arx Fatalis durchaus brutaler. Dort konnte man seinen Gegner Arme, Beine und Köpfe abschlagen. Es gibt aufgehängte Leute, grausige Folterkammern (in Oblivion auch, aber keine solche) und mehr. Das achte Stockwerk z.B. Die Zwergenhöhlen. Da war nahezu alles voller Blut und ein paar offene Leichen lagen da auch rum. Zudem kann ich mich noch ganz gut an den Ausenposten der Menschen erinnern. Dort, wo ein beinloser Soldat aufgespießt mit einer Eisenstange an der Wand hing. Oh nein, das ist ein ganz anderes Kaliber. Oblivion hat zwar auch so seine Seiten, aber meistens siehts da eher nach Sonnenschein, Frieden, halt alles was man mit Schönheit verbindet.

edit: Verzeih. Da war doch eins.^^ Argh, jetzt fang ich auch schon.^^"