Wobei es dann schon zu spät ist![]()
<- dieser Smilie heist "Dumm"...
Na dann wollen wir uns doch einmal damit auseinandersetzen:
Seit 1991 ist im Iraq Krieg... seit den Fünfzigern der Libanon, Syrien und die gesamte Ostregion ein Krisenherd... wenn ich also ein Spiel rausbringe wo "Jallah" schreiende Selbstmordattentäter gegen Apaches etc. anlaufen während alles was die USA zum damaligen Zeitpunkt an Equipment hat... du da keine Parallele siehst und wahrscheinlich auch nicht weist das die US-Armee für solche Public-Relations in jeder Form Kohle springen lässt, damit nämlich Leute wie du sagen: Is ja nur ein Spiel <- und so schlimm is das ja gar nicht...weiß ich... hast du nicht gesagt... aber das ist der Hintergedanke... und wie ich anhand des "Dumm"-Smilies erkenne... mit Erfolg...
Wenn du dich hinsetzen kannst vor nen Fernsehen auf dem irgendwelche Flugzeuge Bomben auf verwüstete Städte werfen und genüßlich mal eben die chinesischen Atom-Raketen-Wegrotzen.... während dein Jamal mal eben wieder ein paar US-Panzer ausknocked... Gratulation.... du mir sein an Intelligenz und Auffassungsvermögen um längen überlegen....
Denn ich Neanderthaler könnte das nicht...hoffentlich gehst du in die Politik
Gruß
Ryan
Zum Abreagieren sind Spiele alla BF2 schonmal in ordnung aber aktiv spielen könnte ich sowas nicht. Da is mit Oblivion um Welten lieber
Ich habe nur 2 Spiele genannt ok Doom ist noch ne stufe höher, aber Oblivion kommt manchmal ganz schön nah ran wie ich finde. Und das ist "nur" ab 12 also irgendwas kann da doch nicht stimmen^^Zitat
--
Ach lasst mich doch alle in Ruhe.Fakt ist, dass Oblivion bei weitem nicht so brutal ausfällt wie gewisse andere Spiele, in denen es nur ums Töten geht. Man besucht vllt. mal ein paar Schauplätze, die von einer grausamen Vergangenheit zeugen. Das wars dann aber auch schon. Das ist kein Vergleich zu anderen Spielen ab 16. Und bei der Meinung bleib ich.§hhmpf
@ Darji
Glückwunsch, nur drei mal in deinem vorletzten Post.^^ Und im letzen gar nicht.^^
Übrigens fand ich Arx Fatalis durchaus brutaler. Dort konnte man seinen Gegner Arme, Beine und Köpfe abschlagen. Es gibt aufgehängte Leute, grausige Folterkammern (in Oblivion auch, aber keine solche) und mehr. Das achte Stockwerk z.B. Die Zwergenhöhlen. Da war nahezu alles voller Blut und ein paar offene Leichen lagen da auch rum. Zudem kann ich mich noch ganz gut an den Ausenposten der Menschen erinnern. Dort, wo ein beinloser Soldat aufgespießt mit einer Eisenstange an der Wand hing. Oh nein, das ist ein ganz anderes Kaliber. Oblivion hat zwar auch so seine Seiten, aber meistens siehts da eher nach Sonnenschein, Frieden, halt alles was man mit Schönheit verbindet.
edit: Verzeih. Da war doch eins.^^ Argh, jetzt fang ich auch schon.^^"
Das interessente ist, dass Oblivion nicht auf Gewalt ausgelegt sein "soll". Jedenfalls stehen die Kämpfe ja nicht im Mittelpunkt. Aber ich finde es stellenweise doch recht brutal, wenn ich mit ein wenigen InI Einträgen massig viel Blut zaubern kann, dass auch noch an Waffen, Böden, Rüstungen, Wänden, Körpern usw. klebt. Und wenn ich gegen ein menschliches Wesen kämpfe und es besiege, dass es dann auch noch durch die Wucht meines Schwertes durch den halben Raum fliegt, ist auch komisch, wenn ich mit einen Bogen auf Lebewesen schieße und diese dann voller Blut und mit Pfeilen durchbohrt einen Hang hinunter Rollen.....da kenne ich spiele die weitaus harmloser sind und eine USK Einstufung von 16 bekommen haben. Nehmen wir da mal z.B Nox oder die Fallout Reihe.
Aber ich wette, wenn in dem Spiel eine AK47 aufgetaucht wäre, dann wäre es garantiert ab 16 gegesen
Edit: *räusper* öhm....achja ^^ :P
eine frage darji und alle die sagen das oblivion achso brutal ist ...schon ma painkiller oder
the punisher gespielt???nein? dann wüsstet ihr was gewaltverherrlichung und gewaltdarstellung ist..... ich hab das gespielt (nich lange war mir zu absurd es ging ja nur ums möglichst brutale töten was ich scheiße finde,bin ja kein blutgeiler mensch )und ich kann euch sagen das oblivion nich ma ansatzweise an brutal dran kommt ganz ehrlich dann müsste man herr der ringe ab 18 machen wenn oblivion ab 16 sein sollte ich sag euch drei gründe warum oblivion nich gewaltverherlichend ist und nich ab 16 gewertet werden sollte ....1tens die fantasywelt wo man vll menschen tötet aber nich aus spass am töten sondern weil es a)banditen oder b)verrückte sind die einen angreifen ....2tens es werden keine körperteile abgetrennt (nich willkürlich aus spass an der gewalt) sondern es werden nur abgetrennte körperteile gezeigt und das nur ein paar mal im ganzen spiel (und abgehackte köpfe ,andere abgehackte körperteile oder skellete kann man auch im fernsehen genug sehen auch bei filmen die ab 12 sind )3tens wer hat dich/euch gezwungen das spiel zu spielen und die ganzen achso gewaltverherrlichenden scenen zu erleben und zu spielen(zb das töten von menschen)????![]()
ich will euch ja nich beleidigen aber im ernst oblivion ab 16 is unsinn genauso unsinnig wie wenn man die teletubbies wegen gewaltverherrlichung absetzen würde![]()
Ich weiss nicht, ich bin mittlerweile 14 und hab mit 12 angefangen "solche" Spiele zu spielen, ich denke den 12 jährigen wird viel zu wenig zugetraut.Ich hatte jedenfalls nie Angst oder wurde dauerhaft geschädigt.Auch hat sogut wie jeder 12 jährige heute schonmal Leichen und Gewalt im Fernsehen gesehen...
Achja, die Körper sehen IMHO doch recht unrealistisch aus. (hab alles auf hoch)
--![]()
Tut mir ja leid das sagen zu müssen, aber nach 2 Jahren kann man noch gar nichts sagen.Zitat von Messerschärfer
Ob du "dauerhaft geschädigt" wurdest oder nicht, sieht man erst nach wesentlich mehr Jahren. Außerdem ist eine Selbsteinschätzung die unsicherste Beobachtung, die man machen kann.
--http://www.olnigg.de/jahr2006/olg127.htm: L.A.S.S.F.U.R.Z. WAS SOLL ICH?!?! Das war
die Abkürzung für: Lange Ausdrücke sind schon fallweise ungewöhnlich radikal zurechtgestutzt.
Wir können auch ohne die Musikindustrie: http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry
Diese Signatur wurde von Miss Dragonlady als ausreichend klein beurkundet.
Eine Ferneinschätzung, die mich als dauerhaft gestört diagnostiziert, oder auch nur den Anfang dafür aussagt, ist jawohl mehr als absurd.Zitat von Kashrlyyk
Worauf stützt du diese Aussage?ZDF, Ard und Kompanen?
--![]()
Habe ich auch nirgendwo behauptet! Diese einzige Aussage, die ich gemacht habe, ist, daß man jetzt noch nicht sagen kann, ob es sich schlecht, gar nicht oder positiv ausgewirkt hat! Zwei Jahre sind dafür einfach zu kurz.Zitat von Messerschärfer
--http://www.olnigg.de/jahr2006/olg127.htm: L.A.S.S.F.U.R.Z. WAS SOLL ICH?!?! Das war
die Abkürzung für: Lange Ausdrücke sind schon fallweise ungewöhnlich radikal zurechtgestutzt.
Wir können auch ohne die Musikindustrie: http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry
Diese Signatur wurde von Miss Dragonlady als ausreichend klein beurkundet.
Ich finde das spiel sollte nur wegen 1 sache ab 16 sein wegen den leichen die Manchmal an wänden hängen (zb in obliviontümen oder bei der dunklen bruderschaft zumschluss)was auch hart ist sind abgehackte gliedmasen z.B. in einer gruf eines totenbeschwörrers lagen abgehackte arme un beine herum das fand ich halt schon wirklich etwas übertrieben für nen 12 jährigen (ich bin 15)
![]()
--NuR DiE BeStEn StErBeN JuNg!!!!!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
......... MUHAHAHA}
Meine güte Leute!
Man kann ein RPG nicht mit einem Shooter vergleichen! In Oblivion geht es in erster Linie um die Charakterentwicklung und Quests. Das Blut zu sehen ist, bei kämpfen mit scharfen Gegenständen ist eben realistisch.
Bei allen hier angebrachten "Vergleichstiteln" muss man die Gegner erledigen. Man säubert Level für Level die Umgebung mit einem einzigen Ziel "bringe den einen um, dann den...usw"
Ihr solltet vielleicht mal die Beschreibungen bei der USK lesen, was bei welcher Altersfreigabe steht.
Es geht bei der "USK Freigabe" um Spielinhalte, nicht um Blutmengen.