Hallo an alle Modder.
Ich möchte mal auf ein generelles Problem bei der Questerstellung ansprechen um eventuell gemeinsam nach Lösungen zu suchen.
Da sich ja einige hier mit der Erstellung von Mods beschäftigen, bzw. einige Projekte sich in Planung befinden, wird jeder früher oder später über oben genanntes Problem stolpern.
Ich hatte das in einem anderen Thread schonmal angesprochen und es scheint keine Möglichkeit zu geben, die Anzeigedauer der selbst erstellten Dialoge zu ändern. (wenn ich mich irre, bitte berichtigen).
Die Zeit, in der der NPC seinen Text "spricht" beträgt schätzungweise 3 sek. Jetzt habe ich zwar die Möglichkeit die Dialoge so kurz wie möglich zu halten, bzw. das Gesagte in mehrere kleine Abschnitte aufzuteilen, trotzdem erscheint mir die Zeit viel zu kurz. Außerdem behindert es mich dabei, anspruchsvolle Dialoge zu kreieren, da sich manche Sachen nun mal nicht in 3-5 Worten sagen lassen.
Ich denke, daß die Dauer der Untertitel, an die Dauer die der NPC zum Sprechen der vertonten Dialoge braucht, gekoppelt ist. Wenn er nun nichts sagt, sondern nur der Untertitel abläuft, wird alles in einem Affenzahn ein und wieder ausgeblendet (kann man ja auch im Spiel beobachten wenn die Samples fehlen).
Meine Fragen sind nun folgende:
Wie kann ich diese Anzeigedauer beeinflussen?
Am besten wäre ein manuelles Weiterklicken nach dem Lesen, damit der Spieler sich das Gesagte auch vergegenwärtigen kann...
Wenn es keine Lösung gibt, wie gedenkt ihr die Quest-Dialoge sinnvoll umzusetzen, ohne sich in der Kreativität massiv einzuschränken?
Danke für alle kommenden Anregungen und Lösungen.
Gruß Murdogh![]()