(Hi @ all. Bin neu hier.)

*ähem*

Da möchte ich mich nun doch zu Worte melden.

Erstmal gebe ich bg2408 recht. Wie die Landschaft in Oblivion aussieht ist größtenteils dem zufall überlassen.
Zitat Zitat von Grandulf
...Das würde bedeuten, dass zufällig ausgewählt wird, wo man in Oblivion rauskommt...
...Stimmt.
Bis auf z.B. Kvatch. Das gehört zur mainquest und sieht immer gleich aus.
Zitat Zitat von Grandulf
Das macht eigentlich nur Sinn, wenn die Tore wieder geöffnet werden. Ausserdem wäre es ja doof, wenn irgendwann keine Tore mehr da wären...
Das wird nicht eintreten. Vorausgesetzt, du Spielst die Hauptquest nicht zu ende. Und zwar weil:

Zitat Englisches Lösungsbuch:
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The Oblivion Crisis
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When Martin agrees to folow you to Weynon Priory, you set off "The Oblivion Crisis". At this point, Oblivion Gates can open in certain locations in the wilderness all across Cyrodiil.
...
The gates pop up ramdomly, but typically the gate can appear in remote areas of Cyrodiil not otherwise occupied by a named location---though you`ll find some close to cities.
...
(the gates link to the full range of random Oblivion environments), and then close the gate as much as you did at Kvatch. But you can`t close ist for good. There is always the chance that, if you re-enter that region, the gate will remateralize---again linking to a random Oblivion world when you enter it. In other words, you can`t close down the randon gates completely. This isn`t a task to be completed but an undulating environmental hazard that follows the music of the main quest. As the story heats up, the chance of setting off new gates increases markedly.
...
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zitat ende. (hervorhebungen von mir)

Gleichzeitig erscheinen Tore nahe der Hauptstädte. Diese können sogar vor beendigung der Hauptquest vollständig geschlossen werden. Die Tore verschwinden erst vollständig, wenn die mainquest zu ende gespielt wurde.

Ich hoffe das beantwortet eure fragen,

cheerzz

JXN