Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: [Vorschlag] Unterwasser-Stadt in Oblivion

[Vorschlag] Unterwasser-Stadt in Oblivion

Hallo!
    Vorweg muss ich sagen, dass mir dieses Forum und die Seite allgemein sehr gefällt. Ihr scheint eine gute "Gemeinschaft" der Morrowind & Oblivion Spieler zu sein und ich werd mich jetzt einfach mal dazugesellen.

Ich weiß nicht, ob es wieder wie in Morrowind möglich ist, Gebäude zu erstellen. Sollte dies jetzt schon funktionieren, hätte ich eine gute Idee. Ich habe letzte Woche mal wieder Star Wars Episode 1 (meiner Meinung der schlechteste Film) gesehen und mich hat aber schon immer die Unterwasser-Stadt der Guangens (oder so) ziemlich fasziniert. Wenn man solch eine komplexe Unterwasser-Stadt in Oblivion erschaffen könnte, wäre das grandios. Vielleicht denken jetzt viele anders über diese Idee oder glauben nicht an die Verwirklichung, aber ist ja auch nur ein Vorschlag!

Mfg. THE_ONLY

Hi, und erst mal willkommen in unserer Gemeinschaft

Zum Thema Unterwasserstadt

Puh, wäre bestimmt möglich aber:

- Die Wasser müsste viiiieeeeel tifer gemacht werden.
    - Dazu kommt, das die Momentanen "Flüsschen" nicht groß genug sein werden!
    - Wie willst du atmen??? (Ne kuppel drum??)

Aber wenn das gelöst ist, wäääre es mit viiiieeeel Aufwand vieleicht möglich.

Ich hab bereits mit Level 6 ein Amulett gefunden, welches mir ermöglicht unter Wasser zu atmen (unendlich!).

Ich dachte natürlich an Seen, nicht an einen Fluss
    Natürlich müsste man einen See viel tiefer machen, breiter muss er an der Oberfläche nicht sein.

Klasse idee,
    aber man müsste unterwasser ebenfalls schlagen können.
    Ach och ne Frage,wo gibts nen editor fürs game?

man kann doch unter Wasser schlagen, oder?

ich dachte mir, dass die Stadt ein abgeschotteter Bereich ist, eben wie in Star Wars Episode 1, dass heißt die Stadt ist "wasserdicht" und man kann ganz normal Luft atmen!

Ja, man kann unter Wasser schlagen.
    Hab ich gestern erst erlebt, war in einer Höhle und um in den nächsten Raum zu kommen, musste ich tauchen. Aufeinmal kamen zwei ,ich nenne die mal Fische, auf mich zu und naja...gleich ma ne Scheibe abgeschnitten.

Wenn man die Seen vergrößert, gibt es durchaus eine Möglichkeit, eine Unterwasserstadt zu machen. Ist zwar absolut unlogisch: Wenn man durch Türen der Unterwasserstadt geht, kommt man in Innenräume, die nicht unter Wasser stehen.
    Das wäre eigentlich gut möglich, denke ich.

na ja, das Portal der Unterwasser-Stadt ist magisch und sobald du durch dieses gehst, kommst du in eine Stadt die ganz normal ist, nur das eben eine Art Kuppel um die ganze Stadt ist.

Das Problem liegt aber darin die Kuppel hinzukriegen. OK die Kuppel wäre ja nicht so schwer, aber es wäre sehr schwer das Wasserdadurch abzuhalten

Die Stadt soll quasi eine eigene Map sein, dass heißt man drückt mit Leertaste auf das Portal und der PC lädt einen komplett neuen Abschnitt, ähnlich wie bei einem Dungeon.

Also bei mir ist dieses Construction Set nicht dabei, kann man sich das downloaden?

Zitat Zitat von THE_ONLY
    Die Stadt soll quasi eine eigene Map sein, dass heißt man drückt mit Leertaste auf das Portal und der PC lädt einen komplett neuen Abschnitt, ähnlich wie bei einem Dungeon.

Also bei mir ist dieses Construction Set nicht dabei, kann man sich das downloaden?
    jop auf planetoblivion gabs mal nen link oder aber direkt bei elderscrolls.com

Ist halt ne Stadt der Argonier, die haben doch Wasseratmung. Außerdem gibt es Tränke und besagtes Amulett. Dann kann da halt net jeder hin

keep it SPECIAL

Wie wäre es wenn man die Kuppel weglassen würde, die Stadt also komplett unter Wasser ist und nur von Argoniern bevölkert ist ?
    In die Häuser könnte man ja durch ne Art Schleuse kommen (nach dem Eingang kommt man in nen kleinen Raum der noch unter Wasser ist und danach erst ins innere .
    Beim rausgehen müsste der Raum dann wieder trocken sein .
    Und der Boden der Häuser könnte ja unter Wasser sein ...

Um die Stadt betreten zu können muss man erst n paar Quest machen , und danach wird einem von einem Argonier n Ring mit dauerhaft Wasseratmung überreicht , so das man die Stadt betreten kann .

@chaos-1
    auch ein paar gute Ideen!

Aber leider bin ich nicht fähig, solch eine Stadt zu erschaffen, hab sowieso wenig mit der ganzen Modding-Sache am Hut...Vielleicht finden sich ein paar nette Freiwillige, die zur Verwirklichung ihren Beitrag leisten könnten!

Users Awaiting Email Confirmation

Ich würde mitmachen klingt bis jetz ganz easy umzusetzen

aber alleine mach ichs nicht nur im team

ich mach natürlich auch mit, soviel ich halt kann und wann ich auch ma zeit hab.

werde mich in den nächsten tagen mal mit dem construction set befassen...

Könnte mal jemand bitte den genauen Link des Construction Set`s posten?

Ich danke im Voraus!

*Push

Bräuchte immer noch den Link für das Construction Set....danke im Voraus!

Sorry, Doppelpost musste sein!

Tschuldigung. Hier kannst du es runterladen.

Coole Idee.
    Als Argonier könnte man da dann so hin, als Waldelf oder so nur per Portal.
    Zum Platz... man könnte ja Cyrdiil vergrößern, is ja noch genug Platz nach unten hin (Wasser).