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Thema: [Vorschlag] Unterwasser-Stadt in Oblivion

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    [Vorschlag] Unterwasser-Stadt in Oblivion

    Hallo!
    Vorweg muss ich sagen, dass mir dieses Forum und die Seite allgemein sehr gefällt. Ihr scheint eine gute "Gemeinschaft" der Morrowind & Oblivion Spieler zu sein und ich werd mich jetzt einfach mal dazugesellen.

    Ich weiß nicht, ob es wieder wie in Morrowind möglich ist, Gebäude zu erstellen. Sollte dies jetzt schon funktionieren, hätte ich eine gute Idee. Ich habe letzte Woche mal wieder Star Wars Episode 1 (meiner Meinung der schlechteste Film) gesehen und mich hat aber schon immer die Unterwasser-Stadt der Guangens (oder so) ziemlich fasziniert. Wenn man solch eine komplexe Unterwasser-Stadt in Oblivion erschaffen könnte, wäre das grandios. Vielleicht denken jetzt viele anders über diese Idee oder glauben nicht an die Verwirklichung, aber ist ja auch nur ein Vorschlag!


    Mfg. THE_ONLY

  2. #2
    Hi, und erst mal willkommen in unserer Gemeinschaft

    Zum Thema Unterwasserstadt

    Puh, wäre bestimmt möglich aber:

    - Die Wasser müsste viiiieeeeel tifer gemacht werden.
    - Dazu kommt, das die Momentanen "Flüsschen" nicht groß genug sein werden!
    - Wie willst du atmen??? (Ne kuppel drum??)

    Aber wenn das gelöst ist, wäääre es mit viiiieeeel Aufwand vieleicht möglich.

  3. #3
    Ich hab bereits mit Level 6 ein Amulett gefunden, welches mir ermöglicht unter Wasser zu atmen (unendlich!).

    Ich dachte natürlich an Seen, nicht an einen Fluss
    Natürlich müsste man einen See viel tiefer machen, breiter muss er an der Oberfläche nicht sein.

  4. #4
    Zitat Zitat von THE_ONLY
    Ich hab bereits mit Level 6 ein Amulett gefunden, welches mir ermöglicht unter Wasser zu atmen (unendlich!). [...]
    Hmm... Das ist interessant. Da bin ich ja mal gespannt, wann und wo ich das finden kann.
    Nach meiner Flucht aus dem Gefängnis der Kaiserstadt, habe ich mich sogleich linker Hand auf den Weg nach Bruma gemacht und bisher kein solches Amulett finden können.

    Jetzt sag' aber nicht, dieses Amulett könne man gleich zu Anfang in der Nähe des Abwasserkanals finden... Zu meiner eigenen Strafe würde ich ohne "Schnellreise" und nur auf Hauptstraßen dahin zurückkehren.

  5. #5
    Ich habe nach einem Quest nen Ring bekommen der diesen Effekt hatt. Ich glaub ich war zu der Zeit Lvl 5 od 6.
    ("Fischen gehen" heist die Quest.)

  6. #6
    Erstmal danke für den Link zum Download des CS!

    Es gibt einen Auftrag von irgendeiner Gräfin, ich glaube es war die in Bruma, die einen auffordert, ein Amulett zu finden. Man bekommt ein Tagebuch und eine Landkarte und anhand dieser Infos sucht man dann einen Höhleneingang (Schlangenfelsen, kann das sein?; Jedenfalls liegts in den nördlichen Bergen, sehr verschneite Gegend). In der Höhle sind abhängig vom Level ein paar mittelmäßige Gegner und in einer Truhe ruht ganz unschuldig das Amulett, welches Wasseratmung ermöglicht. Wenn man noch weiter geht, kommt man in ein abgeschottetes Tal, in dem eine Festung steht. Dort sind ein paar Skelette und ein Hauptmanns-Geist, der das gesuchte Amulett der Gräfin trägt.

    Es gibt aber viele Möglichkeiten längere Zeit bzw. unendlich unter Wasser zu atmen. Die Stadt selbst soll ja nicht unter Wasser sein oder zumindest die Häuser....

  7. #7
    Hmm ... da fällt mir ein ... Dreughs sind doch Wasserwesen nicht oder?
    Sone stadt von denen wäre sicher ganz interesant ^^
    Aber bevor hier jemand eine unterwasserstadt macht sollte man doch lieber erstmal was wasserleben auffrischen...
    nur Kampffische ist ein bisschen öhm... langweilig o_O

  8. #8
    Auch die Kuppelidee ist eigentlich ganz einfach zu machen. Man braucht nur ne eigene Welt (dank tes4 ja endlich möglich!) und ne Kuppel um die herum "simuliertes" Wasser ist, also irgendwas was von innen so aussieht. Man sollte halt nicht rauskönnen, weil sonst der ganze Effekt dahin ist.
    Wenn ihr sowas plant, bin ich dabei. Hatte das sowieso mal vor. (Allerdings als TC für Morrowind )

  9. #9
    Klasse idee,
    aber man müsste unterwasser ebenfalls schlagen können.
    Ach och ne Frage,wo gibts nen editor fürs game?

  10. #10
    man kann doch unter Wasser schlagen, oder?

    ich dachte mir, dass die Stadt ein abgeschotteter Bereich ist, eben wie in Star Wars Episode 1, dass heißt die Stadt ist "wasserdicht" und man kann ganz normal Luft atmen!

  11. #11
    Ja, man kann unter Wasser schlagen.
    Hab ich gestern erst erlebt, war in einer Höhle und um in den nächsten Raum zu kommen, musste ich tauchen. Aufeinmal kamen zwei ,ich nenne die mal Fische, auf mich zu und naja...gleich ma ne Scheibe abgeschnitten.

  12. #12
    Wenn man die Seen vergrößert, gibt es durchaus eine Möglichkeit, eine Unterwasserstadt zu machen. Ist zwar absolut unlogisch: Wenn man durch Türen der Unterwasserstadt geht, kommt man in Innenräume, die nicht unter Wasser stehen.
    Das wäre eigentlich gut möglich, denke ich.

  13. #13
    na ja, das Portal der Unterwasser-Stadt ist magisch und sobald du durch dieses gehst, kommst du in eine Stadt die ganz normal ist, nur das eben eine Art Kuppel um die ganze Stadt ist.

  14. #14
    Das Problem liegt aber darin die Kuppel hinzukriegen. OK die Kuppel wäre ja nicht so schwer, aber es wäre sehr schwer das Wasserdadurch abzuhalten

  15. #15
    Die Stadt soll quasi eine eigene Map sein, dass heißt man drückt mit Leertaste auf das Portal und der PC lädt einen komplett neuen Abschnitt, ähnlich wie bei einem Dungeon.

    Also bei mir ist dieses Construction Set nicht dabei, kann man sich das downloaden?

  16. #16
    Zitat Zitat von THE_ONLY
    Die Stadt soll quasi eine eigene Map sein, dass heißt man drückt mit Leertaste auf das Portal und der PC lädt einen komplett neuen Abschnitt, ähnlich wie bei einem Dungeon.

    Also bei mir ist dieses Construction Set nicht dabei, kann man sich das downloaden?
    jop auf planetoblivion gabs mal nen link oder aber direkt bei elderscrolls.com

  17. #17
    Ist halt ne Stadt der Argonier, die haben doch Wasseratmung. Außerdem gibt es Tränke und besagtes Amulett. Dann kann da halt net jeder hin

  18. #18
    keep it SPECIAL

  19. #19
    Wie wäre es wenn man die Kuppel weglassen würde, die Stadt also komplett unter Wasser ist und nur von Argoniern bevölkert ist ?
    In die Häuser könnte man ja durch ne Art Schleuse kommen (nach dem Eingang kommt man in nen kleinen Raum der noch unter Wasser ist und danach erst ins innere .
    Beim rausgehen müsste der Raum dann wieder trocken sein .
    Und der Boden der Häuser könnte ja unter Wasser sein ...

    Um die Stadt betreten zu können muss man erst n paar Quest machen , und danach wird einem von einem Argonier n Ring mit dauerhaft Wasseratmung überreicht , so das man die Stadt betreten kann .

  20. #20
    @chaos-1
    auch ein paar gute Ideen!

    Aber leider bin ich nicht fähig, solch eine Stadt zu erschaffen, hab sowieso wenig mit der ganzen Modding-Sache am Hut...Vielleicht finden sich ein paar nette Freiwillige, die zur Verwirklichung ihren Beitrag leisten könnten!

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