Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Distanz macht flüssig...

Distanz macht flüssig...

Hallo zusammen

Da ich Oblivion mit meiner Mühle(P4 2400MHz, 1,5GB Ram, Radeon 9800Pro 128Mb) möglichst flüssig Spielen möchte , hab ich mal 800x600 ausgewählt und alles auf mittel geschraubt. im durchschnitt hatte ich 24-36fps. Dann wollte ich meinem Dad mal die Grafikpracht (wenn auch nur mittel) präsentieren und hab als zugabe mal 100% sichtweite gemacht und alle weiteren Schattenoptionen auch auf mittel gesetzt.
    Erstens sah es besser aus , da man nicht in Nebel starrte.
    Zweitens lief es auf einmal mit 28-42fps durchschnitt!!!???!!! Irgentwie komisch , denn die distans klaut sehr viel geschw. vom Prozzi und müsste eigentlich alles in den 10fps bereich dringen.
    Hat jemand eine Erklärung dafür oder kann ähnliches berichten ?

Lloyd

PS:/eigentlich sollte ich froh sein , nur komisch find ichs trotzdem...^^

Hallo,

es gibt in Zusammenhang mit Oblivion einige technische Ungereimtheiten, die auf manchen Systemen auftreten können, aber nicht müssen.
    Bei mir ist es z.B. so, dass das Spiel ganz gern nach 3-4 Stunden absoluter Prachtdarstellung plötzlich insbesondere bei Gesprächen zu ruckeln beginnt oder die Grafikqualität der Darsteller nicht mehr einwandfrei ist. Nicht falsch verstehen, nicht in den Optionen stellt sich von allein was um, sondern das Spiel stellt manche Dinge nicht mehr so dar, wie noch im Moment zuvor.

Gruß,
    oc2pus.

Außerdem stelle ich mir die Distantdarstellung nicht sonderlich aufwändig vor, weil sie auch nicht wirklich toll aussieht, da wurde Performanceoptimiert...

Ich glaube auch dass bei der Distanzdarstellung etwas Rücksicht darauf genommen wurde dass Oblivion ja auch für die XBOX 360 erscheint. Wenn ein Spiel parallel für Konsole und PC entwickelt wird dann hat der PC-User meist den Schwarzen Peter gezogen und muss mit evtl. verkorkster Menüführung und kleineren grafischen Abstrichen leben.