Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ich weiß nicht was ich für ne Klasse spielen soll...brauche Vorschläge

Ich weiß nicht was ich für ne Klasse spielen soll...brauche Vorschläge

Habe jetzt mittlerweile schon 6x neu angefangen. Und ich habe keine Ahnung was ich für ne Klasse nehmen soll. Wäre nett wenn ihr mir Vorschläge machen könntet, wie sich diese Klasse spielt. Oder postet doch einfach mal euren Charakter viell gefällt mir der ja auch. Danke für alle Vorschläge

Mfg speeed

nimm die Kaiserlichen^^

Spiele mit nem Nord

Hab ihn auf stärke ausgelegt zwecks Items rumtragen, Kampfstärke usw. bin nich so der Zauberer..

Hab mit ihm viel Spaß

Kannst auch mal im Forum suchen, da gabs ma so nen thread wo die Leutz
    ihre Chars vorgestellt haben.
    Evtl. ist das ja ne Inspi für dich

Auf eine gute Wahl.

Zitat Zitat von Byzanz
    nimm die Kaiserlichen^^
    Hier gehts doch nicht um die Rasse. Glaub ich jedenfalls...

Ich würde dir empfehlen, dir auf jeden Fall selber eine Klasse zu erstellen. Bereits vorhandene Klassen geben dir fast nie genau das, was du willst. Zudem sind auch einige deren Skills ohne Bedacht gewählt, da sie zusammen wenig Sinn machen. Lies dir am besten Mal diesen Leidfaden hier durch.

jo stimmt bully

klasse rasse immer diese wortspiele^^

ok ich hab meins tagelöhner genannt

hauptfertigkeit: schleichen,sicherheit,leichte rüssi,schwert,zerstörung,handeln und blocken

bin ziemlich gut dran mit meinem Remus der is jetzt schon lvl. 16^^

edit: spezialgebiet oder wie das heißt sind diebeskünste

Ich spiele einen kaiserlichen, Sternzeichen Fürstin, selbstgemachte Klasse ("Allrounder"). Ist mein erster und einziger Char., habe nix vorher gelesen außer der Anleitung, kenne Morrowind auch net.

Klingen, schwere Rüssi, Blocken, Schleichen, Illusion, Wortgewandtheit, Zerstörung
    Schwergewicht auf Magie

Kommt gut, bin Lvl.20 und habe bisher keine Probleme und viel Spass ohne den gewissen Regler ziehen zu müssen.

Im Nachhinein würde ich statt Illusion lieber Mystik oder Beschwörung wählen. Das geht mir ab. Zerstörung ist eigentlich fürn A, weil bei meinem Magie/Kampfverhältnis klar ist dass das Schwert dominiert.

Also: Statt Zerstörung Mystik oder Beschwörung (!), statt Illusion evtl. Wiederherstellung.
    Allerdings steigt die Wiederherstellung eh, und viel Illusion harmoniert mit meiner hohen Persönlichkeit (dank Redegewandheit).
    Ich habe zwar nicht viel Mana, kann aber trotzdem vielseitig zaubern.

Nicht ideal, aber macht Spass und nochmal anfangen kommt nicht in Frage. Auf alle Fälle ist der Char. sehr vielseitig angelegt.

Wär schön zu wissen in welche Richtung der Char gehen soll, eher Kämpfer, Magier oder gemixt?

Als Kämpfer Redguard, Nord oder Orc, als reiner Magier Bretone oder Hochelf, was die Rasse betrifft. Die Klasse wie gesagt selber erstellen.

Man sollte sich schon mit Rasse, Klasse und Sternzeichen ein wenig beschäftigen, sonst
    fängst du mit Sicherheit noch mehrmals neu an

Also erstmal gehts hier um die Klassen, nicht die Rassen
    Und zum Thema in welche Richtung es gehen soll...
    also keinen Dieb oder Assassinen etc. die kann ich vergessen. Ich hätte gerne jemand der Kämpfen kann aber doch eher zur Magie tendiert, also nen Kampfmagier der gut mit Schwertern kämpfen kann ,aber auch Magie beherscht, Zerstörung am liebsten Und bei der Magie dann wiederum nich zu wenig Mana hat damit er auch stärkere Zauber benutzen kann damit meine ich z.B. nen ordentlichen Feuerball schießen kann aber nicht direkt die größten omfgwtfbbqdamn etc Zauber!
    EDIT: Mit einem reinen Magier könnte ich mich auch anfreunden

Also ich würd als rasse bretone empfehlen, da der 1.massig magie
    2.magie ressistenz hat
    ich spiel ihn hauptsächlich als kämpfer und hab keine probleme , mein mana regeneriert sich wie sau und ich hab auch sehr viel davon , sodass ich keinen bogen brauch und während des kampfes einfach ein paar fette zauber machen.total wichtig: wiederherstellung -ich hab selten probleme im kampf weil ich mich im kampf einfach schnell heilen kann.

Mein charackter hat folgende skills:
    -schwertkampf
    -blocken
    -schwere rüstung
    -zerstörung
    -veränderung(schlösser öffnen!!!!)
    -wiederherstellung
    -alchemie

was ich auf keinen fall nehmen würde ist z.B. schleichen , sicherheit , athletik,akrobatik und handeln

Spiele so nen ähnlichen Char, wie du ihn dir gewünscht:

Männlicher Rothwadron mit Sternzeichen Krieger rockt
    Attribut-Boni sind nie verkehrt und Adrenalinstoss hat mir schon manchmal die Haut gerettet.

Die Klasse ist ne eigene mit folgenden Skills:

-Schwertkampf
    -Stumpfe Waffen
    -Schwere Rüstung
    -Blocken
    -Zerstörung
    -Wiederherstellung
    -Mystik

Aus dem Magiebaum sind Zerstörung und Wiederherstellung fast Pflicht, statt Mystik
    kann man auch noch anderen Magie- bzw. Kampfskill wählen.

Aktuell ist mein Prinz Level 10 und kommt in der großen weiten Welt recht gut zurecht.
    Bissl mehr Mana würd ich mir wünschen, aber irgendwas ist immer

Beachtenswert ist allerdings: Wenn sich fast nur deine Hauptskills erhöhen bleiben deine Boni beim Levelanstieg bescheiden!
    Dadurch wird ein ausgeglichener char wieder konkurrenzfähig!

soll das heissen, man kann eigentlich jede klasse oder rasse nehmen und daraus nen vernünftigen allrounder basteln?

also ich weiss nämlich vor dem spiel noch gar nicht was ich später machen will, je nachdem was am besten zieht und mir am meisten zusagt.

also als ich am anfang durch die kanalsiation gegangen bin, hab ich eher aus dem hinterhalt mit feuerbällen und bogen angegriffen, aber so nen kampf mit schwert und schild, mann gegen mann hat auch was für sich...

also ich glaub bei den dunkelelften steht z.B. das die für all diese dinge die grundvoraussetzungen bieten, allerdings sehen die irgendwie kagge aus, bzw ich hab keinen schönen hinbekommen. :-(

Ich denk nach jetzt 22 mal Leveln, dass Spezialisierung schon wichtig ist, aber übertreiben sollte man es auch nicht. Der Spielspass sollte außerdem stets im Vordergrund stehen.

Das Levelsystem ist verwirrend. Wichtig zu wissen ist, dass die Skills auf 100 begrenzt sind, die Attribute wie Stärke Intelli ect aber praktisch "unbegrenzt".
    Einen Level kannst du aufsteigen wenn du 10 mal Hauptfertigkeiten gesteigert hast. Dann darft du Boni auf drei Attribute verteilen (0, +2, +3, +4, +5 sind möglich). Nur wenn du viele Skills (auch Nebenskills!) gesteigert hast, die dieses Attribut bedingen, bekommst du +4 oder +5 Boni.
    Also kann es durchaus sinnvoll sein, einige Skills, die schnell leveln würden, als Nebenskills zu machen. Übertreiben sollte manns natürlich nicht, im extrem wäre es aus diversen Gründen wieder kontraproduktiv.

Aus eben diesen Gründen ist es fast egel, was du für Skill-Boni für deine Rasse (nicht Klasse!!) erhältst. Es hat Vor- und Nachteile. Hast du z.B. auf Schwert von Beginn an gute Werte, kannst du insgesammt weniger Level gewinnen weil du eher die Grenze 100 erreichst. Andererseits bist du im Spiel bis dahin stets besser mit dem Schwert, die Gegner leveln ja mit.

Ein anderer Aspekt: Willst du z.B. Intelligenz hoch kriegen ist es denkbar auch einen Intelli-Skill als Nebenskill zu haben! Dann kannst du gezielt 5-er Boni erzeugen indem du auch besonders an dem Nebenskill arbeitest.

Echt genial und echt scheiße zugleich dieses Level-System

Aber nicht vergessen: das Spiel rockt anyway!! Also Augen zu und durch!

mal so ne frage oder idee,
    wenn ich gern mit dem schwet kämpfe und
    auch ab und zu gern feuerbälle usw schiesse
    hab ich mit meinem charakter eine gute wahl getroffen???
    Mein charakter:

Rasse: Kaiserlicher
    Sternzeichen: Krieger
    Klasse: Ritter

und was meint ihr

greez Faint