Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Der perfekte Assassin!(?)

  1. #1

    Der perfekte Assassin!(?)

    Hallo,

    hab jetzt mal einige Zeit herumgetüftelt und als alter Analytiker bin ich zu folgendem Entschluss gekommen:

    Wenn man sich auf die Diebesseite schlagen möchte, so wähle man als Rasse einen Hochelfen (jawoll, einen Hochelfen, keinen Waldelfen oder sonstwas)

    Damit die Sache auch sonst noch überhaupt nicht zusammenpasst wähle man nun das Sternzeichen des Kriegers.

    Nun zur Klasse: (selbstdefiniert)

    Spezialisierung: Dieb
    Hauptattribute: Geschicklichkeit, Konstitution
    Hauptfertigkeiten:

    Schwertkampf
    Blocken
    Leichte Rüstung

    Sicherheit
    Schleichen
    Schütze

    Illusion

    Dadurch startet man mit einem sehr ausgewogenen Attributsverhältnis und kann auch ordentlich Zauber wirken, ohne dass einem nach drei Heilzaubern die Puste ausgeht. Zudem hat man dank der Ausgangstärke die sich später mit Diebesklassen sehr schwer steigern lassen eine ordentliche Ausgangstraglast von 200, wodurch man nicht dauernd zum Händler muss um Gegenstände abzuliefern.

    Spielweise:

    -Magie
    Gleich zu Beginn wird Illusion ordentlich gepusht, das heißt das Sternenlicht was man schon zu Beginn an hat in regelmäßigen Abständen casten.
    Dasselbe gilt für Wiederherstellung (nicht in den Hauptfertigkeiten) - einfach den ersten schwachen Heilzauber im Verhältnis 2:1 zum Sternenlicht casten

    Dadurch sollte man Illusion schnellstmöglich auf 50 (Chamäleon, Unsichtbarkeit, Infravision) bringen und Wiederherstellung auf 25 (stärkere Heilung, Gift, etc.)
    (ab Stufe Illusion 50/ Wiederherstellung 25 aufhören mit dauercasten um zu schnelle Levelaufstiege vermeiden, dieses Prodedere erst wieder fortsetzen wenn Primärfähigkeiten (Geschicklichkeit, Schnelligkeit) auf 100 sind))

    Da man als Rasse den Hochelfen gewählt hat, sollte man genug Magcicka (oder wie auch immer das genau heißt, ich nenn es Mana) haben, um zum einen die Spells während der Wegstrecken dauerzucasten und auch während der Dungeons, etc. effektiv die Zauber dieser Schulen anzuwenden ohne oom zu gehen. (Vorsicht: Mit Sternenlicht rechtzeitig vor einem Dungeon aufhören, wenn man so beleuchtet herumrennt schleicht es sich nicht gut)

    -Kampf

    Immer mit dem Bogen kämpfen! Ganz egal ob der Gegner schon vor einem steht, am besten nicht zurücklaufen (Kiten) oder auf Nahkampf wechseln. Einfach die Schläge einstecken und weiter mit dem Bogen zielen. Durch die Ausgangsskillung sollte man ausreichend widerspenstig sein um einiges im Nahkampf wegstecken zu können (ansonsten mit Zaubern aus Wiederherstellung zwischendurch heilen)

    Wegrennen und weiterschießen bringt effektiv gar nichts, weil Athletik und Akrobatik verbessert man ohnehin unterwegs, in Städten, etc. (auch hier empfiehlt sich ein 2:1 Verhältnis von Laufen und Springen) was ohnehin die Primärattribute der Diebesklassen verstärkt; deswegen sollte man sich im Nahkampf ruhig ein bisschen verdreschen lassen um die leichte Rüstung zu pushen.

    Nur wenn zwei oder mehr Gegner auf einen losgehen sollte man in den Nahkampf (Hotkey) wechseln, weil man sonst fast nichts mehr mit dem Bogen anbringt. Zudem hat man ja Schwertkampf und Blocken in den Hauptfertigkeiten, die als sogenannte "Blocker" dienen sollen, (Schutz vor zu schnellem Levelaufstieg) da man sie eben nur eher selten einsetzt. (einsetzen sollte)

    Alternativ kann man auch Wiederherstellung und eine Außer-Kampf-Fähigkeit (Handel, Diplomatie, Schmied, Alchemie, etc.) statt Schwertkampf und Blocken nehmen, aber dann läuft man aufgrund der Korrelationen (insbesondere Aufstiegsmodifikatoren) in Gefahr zu schnell aufzusteigen und sich im späteren Bereich einen Zahn auszubeißen.

    -Diebeszeug

    In den Dungeons immer im Schleichmodus unterwegs sein, ab lvl5-7 ist man dank der Schnelligkeit die man durch dieses System gewinnt ohnehin kaum mehr langsamer als ein Krieger im Normalmodus. Das hat den Vorzug dass man seine Schleichfähigkeit schnell steigert und natürlich den Schadensbonus wenn man beim Gegner den First-Strike hat.

    Und immer Massen an Dietrichen dabeihaben (da ich nicht weiß wie man Spoiler schreibt lass ich das mal einfach aus, wo man die kriegt insbesondere den unzerstörbaren) und jedes Schloss probieren, dass einem über dem Weg läuft. Am besten über die Automatikfunktion, da dadurch mehr Fehler entstehen und so auch die Fähigkeit schneller steigt.


    Bin natürlich für Kritik sehr offen!


    Mit freundlichen Grüßen
    psychoflash

    PS: Um gleich zu Beginn voll wegzustarten:

    (verdammt, das ist ja ein Spoiler, wegschaun!!!)




    Gleich in die Arena gehen zu Beginn und alles bis zum Großmeister mit dem Bogen metzeln, das ergibt die optimalen Modifikatoren (Geschicklichkeit durch das Bogenschießen und Schnelligkeit durch das ständige Hin- und Herlaufen zwischen Arena und Schlachthaus)

  2. #2
    Zitat Zitat von psychoflash
    ...Nun zur Klasse: (selbstdefiniert)

    Spezialisierung: Dieb
    Hauptattribute: Geschicklichkeit, Konstitution
    Hauptfertigkeiten:

    Schwertkampf
    Blocken
    Leichte Rüstung

    Sicherheit
    Schleichen
    Schütze

    Illusion
    statt sicherheit + schleichen wuerde ich lieber beschwörung + zerstörung nehmen, also faehigkeiten die aua beim gegner machen. als hauptattribute vom start weg konstitution + glueck (konstitution weil lebenspunkte nicht rueckwirkend vergeben werden und glueck, weil man es spaeter so gut wie nicht mehr steigern kann). geschicklichkeit und akrobatik steigern sich bei der spielweise eines diebes (schlösser knacken, schleichen) eh wie von selbst.

    als sternzeichen wuerde ich "dieb" nehmen. das ist garnicht so uebel.

  3. #3
    Sternzeichen lieber Magier! Ansonsten geb ich meinem Vorposter recht

  4. #4
    mal ne allgemeine frage zu den sternzeichen, welche eine dauerhafte erhoehung eines oder mehrere attribute geben. z.b. schlachtroß +20 schnelligkeit: kann man bei diesem sternzeichen spaeter das attribut "schnelligkeit" auf das Maximum von 100+20 (also 120) steigern oder ist definitiv schluss bei 100 wie bei allen anderen attributen???

  5. #5
    Hm, ich habe eine Waldelfin genommen mit Sternzeichen Dieb und Beruf die vorgefertigte Klasse Assasine.
    Illusion wird mit Sternenlich sowie supergut und schnell gesteigert. (Fast schon unfair gegenüber andere Zauber- und Skillarten.) Finde da schon Alchemie passiger. Gute Gifttränke taugen wirklich was. Wichtig ist nur, dass man Schnelligkeit und Geschicklichkeit schnell steigert.

  6. #6

  7. #7
    Zitat Zitat
    Schwertkampf
    Blocken
    Leichte Rüstung

    Sicherheit
    Schleichen
    Schütze
    Dito.
    Aber ich würde (nachdem ich bgs Skill-Guide gelesen habe) eher Mystik als Illusion nehmen.

    Zitat Zitat
    Spezialisierung: Dieb
    Hauptattribute: Geschicklichkeit, Konstitution
    Ich überlege, ob ich als Hauptattribut nicht Glück und Konstitution nehmen sollte - vermutlich sollte man Geschicklichkeit als schleichender Bogenschütze sehr schnell auch so hochkriegen.

    Was Rasse und Sternzeichen angeht: Ich werde wohl das Balancingplugin benutzen und vermutlich eine Waldelfin (Sternzeichen Diebin) spielen.

    Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

  8. #8
    Ich tendiere eigentlich wenn ich Assassine spiele immer zum Schlachtross. Man kann von Anfang an gut rennen, Fatigue regeneriert sehr schnell und man ist auch noch ein bisschen besser geschützt (Benutze natürlich auch das Balancing Plugin)

  9. #9
    Hmm auch ne Idee... andererseits reizt es mich, Glück mal so richtig hoch zu haben (als Diebin +25)... hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht? Lohnt sich so viel Glück?

  10. #10
    Gerade gegen mehrere Gegner lohnt es sich den Bogen auszupacken und mit diesen immerwieder rückwärts auszuweichen. Dadurch schiessen/schlagen diese sich teilweise sogar gegenseitig in den Rücken und sie sind nicht gefährlicher als ein Einzelner.

  11. #11
    Naja, Geschwindigkeit kann ich ja immer noch im Spiel hochkriegen - Glück jedenfalls nich so leicht. Ich denke mal:
    25 Glück + 5 Geschicklichkeit > 10 Geschwindigkeit + 5 Punkte Waffenresistenz.
    Das einzige, was dann wirklich fehlt, ist die Fatigueregeneration...

  12. #12
    Glück hochzukriegen kommt darauf an welches Levelsystem du benutzt.

  13. #13
    Ich benutz außer dem BalancingPI keine weiteren Änderungen am Original

  14. #14
    Empfehle, Alchemie hochzuziehen (egal ob Haupt- oder Nebenfertigkeit). Giftkombos mit Lähmen + Stille + Schaden: Leben + Magie killen sogar Vampire mit einem Schuss, wenn Alchemie hoch genug ist und die Gerätschaft stimmt.

    Mit "No Psychic Guards" + "Attack + Hide" kann man damit (und einem Bogen) in der Kaiserstadt am hellichten Tag meucheln. Weiss allerdings nicht, ob's ohne Plugs auch geht.

  15. #15
    Habe Glück 60 (Sternzeichen Dieb). Weiß allerdings nicht, in welcher Form es sich auswirkt. Meine Assa ist jedenfalls so, wie sie zur Zeit ist, schon ganz schön heftig. Wenn man bedenkt, dass sie in Schütze noch Gesellin ist. Mal sehen, was da noch geht.

  16. #16
    Ok, ich fange morgen dann wohl so an:

    bgBalancingPlugin Beta 4 als einziges größeres PlugIn

    Rasse: Waldelfin
    Sternzeichen: Diebin

    Ausrichtung: Dieb
    Bev. Attribute: Geschicklichkeit, Konstitution

    Hauptskills:
    Bogen, leichte Rüstung, Klinge, Blocken
    Schleichen, Sicherheit
    Mystik

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •