Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit PI-Speicherständen

Probleme mit PI-Speicherständen

Guten Abend,

Ich hab mal ne Frage: Man kann ja Savegames (Speicherstände) auf CD brenen, um z.B. ein Speicherstand vom Computer 1 auf Computer 2 weiter zu spielen. Wenn man aber auf Comp. 1 mit einem PI gespielt hat das man auf Comp. 2 nicht hat, z.B. My own Island, und man verstaut in einer Kiste, die durch das PI eingefügt wurde, den Bitterpokal. Was passiert denn mit dem Bitterp. wenn man das Savegame auf Comp. 2 weiterspielt?

Vielleicht ist es an manchen Stellen etwas verwirrend . Wenn ja, danach fragen!

Dann ist der Bitterpokal verschwunden. Das ist auch der Fall wenn du das PI, das die Kiste erstellt hat, einfach deaktivierst.

Wenn man die Spielstände brennt, sollte man daher am besten auch die Plugins dazu packen, damit man den Save auch "richtig" weiterspielen kann. Je mehr Plugins fehlen, desto mehr potentielle Fehler können im Save auftauchen.

Ich habe grundsätzlich immer einen Ordner mit allen benutzten Plugins in gepackter Form, für mich wäre es kein Problem. Wenn man die aber alle in den Data Files Ordner entpackt und danach die Archive löscht, könnte es schon problematisch werden, weil man nicht mehr weiß, welche Dateien zu welchen Plugins gehören...