Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: "Umbra"!? Oo

"Umbra"!? Oo

Hi!
    Was hat es mit dieser Umbra auf sich, die sich in einer Elfenruine versteckt hält?
    Ich hab letztens diese Elfenruine erkundet (kp wie sie hieß, war auf dem Weg von der Kaiserstadt Richtung Bravil zu finden wenn ich mich recht entsinne) und KEINE SCHÄTZE gefunden. Alles leer bis auf ein paar Ratten und Schlammkrabben. Und am Ende erwartete mich "Umbra" oder so ähnlich. Ich speicherte, und versuchte sie testweise umzubringen. Das war SAUSCHWER. Nachdem ichs endlich gepackt hatte nahm ich ihre Ausrüstung näher in Augenschein. Eine schwere, starke gold leuchtende Rüstung mit ihrem Namen in der Item Bezeichnung (irgendwas mit Umbras Ebenirgendwas Rüstung)
    und ein Langschwert das auch genauso hieß wie sie selbst, mit 12 Punkten Schaden und einer seltenen Seelenfalle Verzauberung. Was hattes mit ihr auf sich? Ist die Questrelevant? Hoffentlich nicht, ich wär nämlich dem Schwert nicht abgeneigt.

In Morrowind gabs einen Ork namens Umbra, der hatte ein Schwert mit ähnlichen Eigenschaften. Ist wohl ne nette Hommage. Ich hab den Kerl bei meinem letzten Beusch in der Ruine übrigens nicht kleingekriegt...

Das Schwert gehört zu einer Daedraquest, in dem du dem Daedrafürsten das Schwert bringen sollst. Hab ich aber nicht gemacht, da ich trotz Stufe 26 keine besseren Waffen gefunden habe ^^.

Ich bin eher über Umbra gestolpert, ich habe die Ruine schon lange auf meiner Karte. Bin auch mal drin gewesen, aber als ich die schwer gerüstete Dame sah, bin ich direkt wieder abgezogen, da ich mir schon von vornherein dachte das ich keine Chance gegen diese Kriegerin habe. Heute besiegte ich sie mit einem kleinen Trick (kein Cheat!), ich habe mich mit Welkynd Steinen eingedeckt und ich hatte einen Helm dabei, der meine Magika um 20pt. erhöht. Ich kaufte mir einen Feuerball der 25dmg. anrichtet (meine Magischen Fähigkeiten sind also noch ausbaufähig^^). Ich griff zu allererst die Dame mit meinem Elfen Bogen an und habe ihr damit fast die hälfte ihrer hp. abgezogen, da ich im Schwertkampf überhaupt keine Chance gegen sie hatte, gtiff ich zum Feuerball und lockte sie damit durch die beiden Fallen und schaffte es ihr noch mal einen erheblichen Schaden zu verpassen, allerdings gingen meine Tränke zu neige. Somit lockte ich sie aus der Ruine und habe mich oben, auf das Tor gestellt. Als sie raus kam hat sie mich gesucht, ich hatte also eine gute Angriffs Gelegenheit uns tötete sie nach mehreren Feuerbällen und Bogen Angriffen. Mein Charakter rennt also von nun an mit der Stolzen Rüstung und dem Umbra Schwert durch die Gegend.
    Bis ich das geschafft hatte, sind gut 1.30 std. vergangen

Wie heißt die Ruine in der Umbra sich befindet und wo kann ich sie finden

wüsst ich auch gerne

also um mal licht ins dunkel zu bringen die Ruine nennt sich "Vindasel"

man erreicht sei eigentlich wenn man vom hafenviertel in der Kaiserstadt direkt richtung Süd-Westen über das wasser übersetzt, auf der karte ist sie dort links oberhalb einer kleinen brücke, viel spaß beim suchen ich hoffe ich konnte helfen
    und noch was
    ich hab sie einfach so fertig gemacht, mein bestes schild rein, irgend ne berührung, etwa schockberührung, was ihr da habt und massig tränke dabei haben, wenns nich so toll läuft und ich habe 5 minuten gebraucht

gruß, blitheness

thx, für die info.
    hab sie auch zerhackt.

das schwert ist ja geil0
    ist nochmals um den faktor 1,25 besser als das chorrol-ehrenschwert.

und jetzt kann ich endlich seelenfangen
    (mystik @ 25 pushen mit ring usw. funzt nicht für den erforderlichen seelenzauber)

*sabber*

Umbra gekillt mit 2 Schüssen ^^

Ebenholzbogen des Feuers + Pfeil der Niederlage

müsste so in etwa bei 30 dmg gelegen haben und dann noch den 3fachen Schaden durch Schleichangriff.... da war die in 2 Sekunden tot ^^

Hi
    Ich bin level 7 ist es möglich die zu töten mit dem level?
    Bin spezialisiert auf Schwertkampf.

Hm ich hab sie zum ersten mal mit 9 getroffen und da war es heftig schwierig. Kannst es ja mal probieren, zur Not dreh den Schwierigkeitsgrad runter, bringt einen ja niemand um für.

Also ich habe jetzt ein trick gefunden der vielleicht hilft. Ich renne immer zur 2 Falle, dort springe ich immer um die Falle rum, Umbra ist dafür aber zu blöd und fällt immer in die Stacheln rein.

EDIT: Habe das jetzt nochmal probiert mit der Falle, hat sehr gut geklappt, habe sie besiegt. Das schwert macht 19dmg das ist so geil, davor das von mir hatte gerade 10.

bei mir hatte die waffe stärke 25

Wahrscheinlich hast du schon eine höhere Klasse oder?

Also ich hab die Dame auf Level 7 gekillt!

Ganz einfacher Trick:

Aus der Kaiserstadt im Stabladen für ca 1000g einen kleinen Stab des Feuers geholt, dann noch die Feuerempfindlichkeitszauber gekauft.

In der Ruine an Umbras Raum gibt es einen "kaputten" Vorsprung. Diesen springt man halb herunter - mit einem weiteren Sprung nach rechts oder links kann man auf einen Säulenvorsprung gelangen - hier sollte man für Umbra nicht zu erreichen sein, und sie wird sich die meiste Zeit an die Säule direkt unter dir stellen - jetzt schießt man in aller Ruhe seine Feuerbälle...

Nich grad ein fairer Kampf. Würd mal sagen, wär sich die Rüstung verdienen will sollte sich ihr Auge in Auge gegenüber stellen und ihr jene rausprügeln.

das ist nur ein Spiel.
    Die schlauen leute haben schon immer gewusst wie sie sich das Leben leichter machen können, also sucht man sich einen weg bei dem man nicht verletzt wird
    Warum sollte man sich von der Frau verhauen lassen?

Ab ca. Lvl 13, kann man Umbra auch so packen. War zumindest bei mir so.

Der Schaden des Schwertes ist anscheinend Lvl abhängig.

Die Rüstung, konnte ich als Dieb weder tragen, noch benutzen.

Jetzt, mit Lvl 20, gibt es genug bessere Items.

Das Schwert ist für mich allerdings zur Zeit noch ein "must have" Item.

Schon allein wegen Seelenfalle (bin nur Hobby Magier), mein Daedric Lonngsword,
    hat nur +14 Schaden, ist obwohl mit + Shock verzaubert, etwas schwächer als Umbra.

mlg
    Nebhrid

max. 33 hat das umbra nun bei mir
    stärke 100
    schwertkampf 125 (25+ durch kette)
    selber lvl32
    und mit waffenschmied 100 @ 125% gebracht.

mehr als diese 33 bekommt das schwert imho nicht mehr.
    schade eigentlich, hab jetzt bis auf nen helm überall die besten items.

aber zum glück noch genügend dungeons in denen ich bashen kann