Äh... ich vermute einfach mal, weil er als kleiner Junge zusehen musste, wie seine Mutter einen Kopf kürzer gemacht wurde? Ich finde ehrlich, dass insbesondere die Verräter-Figur äußerst gut umgesetzt wurde und jedenfalls in der EV sind auch die Gedichte und alles in seinem Tagebuch ziemlich krass und nachvollziehbar. Er hat seine Mutter geliebt, sein Vater hat die Dunkle Bruderschaft angeheuert, um sie zu töten. Er hat diesen Hass als Kind erlebt und ihn auf sein gesamtes Leben umgesetzt, ist total wahnsinnig geworden. Und ja, mit Sicherheit hatte Lachance einen Grund, die Mutter des Verräters umgebracht zu haben. Denselben, den Gogron hatte, als er zu dem kleinen Nord-Mädchen auf ihrer Geburtstagsfeier "I am the Messenger of Death" sagte.Zitat von Beliar, Dark God
Die Five Tenets der Dunklen Bruderschaft bewahren sie vor dem absoluten Zusammenfall. Sie sind in der Tat eine Familie. Ich sehe sie eher als die Personen, die keinen anderen Platz in dieser Welt gefunden haben. Gogron, der allem Anschein nach nicht mit seiner Kraft umgehen konnte (Man denke an das Kaninchen, dass er als Kind hatte), Talaendril, die von ihrem Vater ermordet werden sollte und selbst zum Mörder wurde, Ocheeva und Teinaava, die es niemals anders kennengelernt haben, Antoinetta Marie, die oft im Gefängnis und bei Regen in einem Chapel-Keller gesessen hat aka kurz vorm Tod war, Vicente Valtieri, ein Vampir, der hundert Jahre lang nicht wirklich was mit seinem untoten Dasein hat anfangen können. Allesamt der Abschaum der Welt, den kein anderer haben will. Wo sind sie also besser aufgehoben als in der Dunklen Bruderschaft? Es sind Leute, die sich gegenseitig akzeptieren gelernt haben. Aber ebenso eine Sache niemals aus den Augen verlieren: Der Schutz der Dunklen Bruderschaft geht vor. Wenn jemand sterben muss, um die Bruderschaft vor dem Zusammenfall zu bewahren, dann muss er sterben. Und wenn er unschuldig gestorben ist, dann ist es schon fast eine Ehre, denn nun kniet er zu Füßen von Sithis höchstpersönlich. Zudem ein Opfer, das unweigerlich hat erbracht werden müssen. Eigener Vorteil steht etwas weiter hinten. Manche machen sich keine Gedanken über das, was sie tun, und töten, weil es ihnen Spaß macht, andere sehen Sithis und die Tatsache, dass sie ihn mit jedem Mord stärker machen. Tja...Zitat von Django1987
Leben?!Zitat von lethe
Ich war auch nicht so erfreut, dass er unschuldig gestorben ist. Mein Char führt so sein ganz eigenes Leben, ich spiele ihn, wie ich ihn mir vorgestellt habe und bleibe seinem Charakter treu. Die Dunkle Bruderschaft ist seine Familie, aber er musste einen Teil von ihr zerstören, um sie vor dem absoluten Untergang zu bewahren. Sie sind unschuldig gestorben, aber das wusste er nicht. Lachance war in dieser Hinsicht unschuldig, das wusste mein Char. Und er konnte nichts tun, um ihn zu retten. Mein Char ist ein eiskalter Mörder, Vampirjäger und Necromancer, aber wenn er überdies noch eines ist, dann loyal. Und Silencer klingt eh viel cooler als "Listener". ^^
@ Aldana
Ich schließe mich deiner Aussage 100% an.
@ Revan
Ja und? Wieso fällt dir das nur bei ihm auf und nicht bei all den anderen verstümmelten Leichen, die beispielsweise im Oblivion rumhängen? Einfach, weil es nicht wichtig ist. Aber, wenn es dich beruhigt, auch ich glaube, dass das verdammt weh getan hat.
So, das ist insgesamt mal mein Senf zu der Sache. Nur für die Dunkle Bruderschaft habe ich meinen allerersten Save (glücklicherweise noch im Backup) rausgekramt und die Quests noch ein paar Mal gespielt. Und ja, meine Anteilnahme und Begeisterung wurde bereits von mehreren Seiten mit den Worten "Ist irgendwie lustig" und "Du bist komisch" kommentiert. Allerdings die Dark Brotherhood meine absolute Lieblingsgilde. Absolut phantastische Story. Danke für's Zulesen.