Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: PC reset nach einiger Zeit

PC reset nach einiger Zeit

Ich hab volgendes Prob.
    nach einiger zeit resetet sich mien pc mitten im spiel ich habe kein genauen angabenw ann es passietr manchmal nach 4 stunden manchmal nach 30 min.
    Wäre nett wenn jemand eine lösung weis.

ati radeon 9800 pro
    1gb ram
    amd athlon 3000

Überprüf ob irgendwelche Komponenten zu heiß werden, das Spiel hat ja nun nicht besonders geringe Anforderungen bezüglich Grafikpower etc.
    Nimm dafür das Prog Everest oÄ

danke gibt es noch andere Auslöser?

Normalerweise nicht - Hitze sorgt gerne mal für unerwünschten Reboot.
    Als Abhilfe kannst mal das Gehäuse vom Rechner offenlassen und so daddeln - sollte dann nicht mehr rebooten. Wenn doch, dann würd ich die Treiber auf Updates überprüfen lassen - also die üblichen: Graka-Treiber, Chipset-Treiber und evtl Sound-Treiber, wobei letztere eher unwahrscheinlich für einen Reboot sorgen können.

ok vielen dank hitze kann es nicht sein frier mir den hintern im zimmer ab und gehäuse is auch weg.
    Ich werde jetzt einmal treiber aktualisieren und mal weiter sehn

sorry Tikanderoga

sorry Tikanderoga aber du scheinst ja die Weisheit auch nicht direkt mit dem löffel gefressen zu haben.
    Totaler firlefanz Hitze

ALso alexwarns, ich hatte die gleichen probs 4 stunden oder 30 min. Update erstmal alle treiber ALLE dann schliest du alle unnötigen programme im Hintergrund Besonderst Firewall like Zone Alarm , Oblivion hat ganz böse probs mit 2 parallelen Prozessen dann Defragmentierst dene Festplatte und startest dein Game und zockst bis dir die Finger weh tun ABER Raste im spiel so oft wie möglich und speicher oft falls es nochmal passieren sollte

/´¯/) (\¯`\
    /¯..// :´¯`·. .·´¯`: \\.. \
    /....// '·. •`·._ .·´• .·' \\....\
    /´¯`/'' ''/´¯¯`·¸ `:--·´ `·--:´ ¸·´¯¯`\'' ''\´¯`\
    /''/ / / /¨ /¯\ `·. ' ' .·´ /¯\ ¨\ \ \ \''\
    (''( ´ ´ ¯\/'' '') ;`·-·´; ('' ''\/¯ ` )'')
    by (_Mero_)

Ich oute mich mal als hardware noob
    könnt ihr mir helfen einen treiber für meine chipsätze zu finden?
    mainbord infos: model: k7S8X.
    chipsatz: sis id0746

sonst noch was? (danke im vorraus)

Freund meint du solltest mal dein Netzteil ueberpruefen. Vielleicht zu wenig Leistung.
    Was fuer eines ist in dem Rechner drinn?

Zitat von Freund: Im Zweifelsfall ein gescheites 550 Watt Netzteil kaufen.

Zitat Zitat von alexwarns
    Ich oute mich mal als hardware noob
    Hey, selbst als Harware-Noob solltest du die Begriffe bei Google eintippen können.
    http://www.asrock.com/support/download.asp?Model=K7S8X

btw möglicherweise fährt es nur ohne Bluescreen heruter, weil das in XP so eingestellt ist. Schau mal nach, ob unter
    Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen, Einstellungen -> Automatisch Neustart durchführen
    ein Haken gesetzt ist, und nimm den sonst raus. So ein Bluescreen ist nicht nur häßlich blau, gelegentlich kann man mit bestimmten Begriffen drin sogar wa anfangen.

Zitat Zitat von (_Mero_)
    sorry Tikanderoga aber du scheinst ja die Weisheit auch nicht direkt mit dem löffel gefressen zu haben.
    Totaler firlefanz Hitze
    Sorry Mero, aber Hitzeprobleme sind eine häufige Ursache für Abstürze und Hänger. Konflikte mit Treibern und Programmen können einen Crash auslösen, es gibt aber noch ganz andere mögliche Ursachen - sogar die Geschichte mit dem Netzteil kann zutreffen, wenn das Ding am Grenzwert läuft.

Kurz - du scheinst die Weisheit auch nicht direkt mit dem Löffel gefressen zu haben.

550 watt hab ich.
    Und danke für den link ich frag lieber nach anstatt mir was falsches zu instalieren deswegen danke dir.

ich hab das selbe probl. mit den reboots, rechner is auf keinen fall zu heiß. es sind wahrscheinlich wirklich die treiber. oder das netzteil. als ich meinen rechner neukaufte, sagten mir die verkäufer, ich sollte mir unbedingt ein neues netzteil dazukaufen( waren erst 350, jetzt 420 W, für ne Geforce7800 GT sollte es jedenfalls reichen....), nun weiß ich aber nicht, obs wirklich so ist??!!

Wenn andere Spiele laufen, liegt es nicht am Netzteil. Dazu muß nämlich der Stromverbrauch beim Daddeln genau am Maximum des Netzteils liegen - eine kleine Schwankung im Hausnetz, und *peng*. Ist unabhängig vom Spiel.

Soundtreiber auch neue drauf?

wenn das ne frage an mich ist: ja. ich hab mir gestern den neusten gedownloaded( für sounblaster audigy2 ZS. ich hatte sogar schon take2 kontatiert. die sagten mir, ich sollte die aktuellsten treiber draufmachen( hab ich) und alle virtuellen laufwerke entfernen und deinstallieren(hab ich dann auch gemacht), bloß es geht immer noch nichts...

ich hba genau das gleiche prob.
    aber bei mir war das so die ersten 4 5 tage nie....hab das gleich am letzten freitag geholt...lief alles wunderbar, aber seit 2 tagen oder so is das, dass er immer neustartet. sehr komisch...hab das spiel auch schonma neu installiert, dann gings erst, aber nach so 2 stunden wars wieder da hab das gefühl, dass immer häufiger wird....je höher man in der stufe kommt, so kommt mir das vor....

edit:
    mir is grad aufgefalln, dass das bei mir nur passiert, wenn ich gegner angreife, und erst seitdem ich daedrische waffen besitze...hat das evt was damit zu tun, dass da was falsch "programiert" is?^^ weiß ncih wie ich das sonst sagen soll, außer wie man zockt hab cih von computern null peilung

ich hab noch nichmal die chance ein level aufzusteigen. sobald ich rauskomme schmiert das spiel ab( nach 2 minuten). hab den neusten treiber für alles an hardware in meinem rechner, hab sogar schon take2 benachrichtigt und es geht immer noch nicht. ich kann in ner auflösung von 640x480 spielen, sonst stürzt es ab. aber da ich auch noch in minimalsten details spielen muss, damit es nicht abstürzt, kann man es bei einer sichtweite von 10m und flächen als bäume sowieso vergessen, und das bei nem ziemlich schnellen rechner(Athlon64 3500+, asus A8N5X mainboard, 1024 MB Corsair Arbeisspeicher(valueselect, 2.5 CL), XFX GeForce7800GT mit forceware 84.25), Soundblaster Audigy 2ZS soundkarte; alles aktuellste treiber) . das kotzt mich an, ehh

@über mir: es kann zu einem koflikt zwischen deinen bauteilen in deinem computer kommen, wahrscheilich ist es bei mir so. dann arbeitet das ganze system instabil und irgendwann stürzt der computer ab

Ich will endlich Oblivion spielen....

@th3d00m
    Jetzt mal ganz doof ich glaube nicht das dein System nicht miteinander arbeitet dann würde das gleiche passieren wie wenn das Netzteil kaputt wär es würde bei anderen Spielen auf rebooten.Irgendwie kommt es mir vor als wenn es daran liegt das du die Details zuhoch hast aber bei deinem System sollte das eigentlich nicht sein. Stell mal aus Spaß alles Details auf niedrig mal sehen wenn es im inneren läuft kann es ja nur an der Aussenwelt liegen.

neue treiber drauf jetzt hab ich nach einiger zeit blue screen manchma noch reboots und einfach nur stillstand xD waren neue treiber ne gute idee?

wenn ich alles auf minimalste detail gstellt habe, läuft das spiel flüssig und reibungslos. sobald ich irgendeinen schieberegler hochstelle, stürtzt das spiel ab. auch die auflösung auf 640x480 bringt etwas, aber höher geht auch nicht.

hab auch am bischen in der grafik konfig rumgespielt und einfahc die auflösung ein runter gestellt.
    Jetzt kommt nur noch der bluescreen (auf dem NICHTS steht) wenn ich das spiel beenden möchte sehr seltsam...^^