Nun stehe ich vor der frage soll ich es mir kaufen?, Oblivion - Ja oder Nein
Nun meine frage an euch wie gefällt euch das spiel, und vorallem wie findet man sich in die geschichte ein?
Nun stehe ich vor der frage soll ich es mir kaufen?, Oblivion - Ja oder Nein
Nun meine frage an euch wie gefällt euch das spiel, und vorallem wie findet man sich in die geschichte ein?
--One Shot, One Kill - What's the Deal? G-Unit nit nit
Da du bereits mindestens einen Post im Oblivion-Hilfeforum gesetzt hast, von mir mal die Frage, wieso du diesen Thread hier eröffnest und nicht in der Oblivion Diskussion. Hat das einen bestimmten Grund?
Die meisten Leute, die sich dort rumtreiben, haben es nämlich logischerweise schon gespielt und können daher deine Frage eigentlich auch am besten beantworten.
Also ich selbst spiele es seit gestern richtig und bin zur Zeit ziemlich angetan von dem Spiel. Die Geschichte beginnt im Tutorial, die habe ich jedoch noch nicht weiter verfolgt, sondern erstmal die Gegend auf freie Faust erkundet, deshalb kann ich dazu nicht so viel sagen.
ups sry hab das elder scrolls forum ganz vergessen sry
hat keinen bestimmten grund das ich den thread hier eröffnet habe.
ich hab elder scrolls morrowind und hat mir nicht sonderlich gefallen bzw von der geschichte her und deswegen will ich wissen ob da oblivion ganz anders ist
Dann würde ich mal sagen, Thread goes Oblivion: Diskussion.
verschoben (aus "Spiele allgemein")
So dann gebe ich mal ne Antwort:
Ist dein Rechner einigermassen Potent ??
Hat dir Gothic gefallen ?
Stehste im allgemeinem auf RPG Adventures ?
Haste 40 € übrig und weisst nicht was du damit machen sollst??
Falls alles zustimmt , dann würde ich mir Oblivion kaufen, es hat (IMO) keine Atmosphäre wie Gothic aber ist deutlich Abwechslungsreicher und Verzwickter/Verwinkelter.
Ansonsten musst du selbst entscheiden, weil- egal was die User dir erzählen, AM ende bist du es SELBER der die Entscheidung treffen muss
Es ist auf jedenfall ein Meilenstein der PC-Games Geschichte
ja gothic hat mir sehr gefallen
alle teile mindestens 10 mal durchgezockt
mein sys ist
amd athlon 64 bit 4000
geforce 6800 gx
1,5 gb ram
120 gb
sata und alle treiber sind auf dem neuesten stand, und funktionieren ohne probleme
und ich hab genügend geld übrig
hab mir eben ein video von oblivion online angesehen wo er bei so nem feuer portal oder so ähnlich ist und es hat mir sehr gefallen
könnt ihr mir vll links zu den patches geben die das spiel verbessern?
denn ich kaufe mir morgen das spiel![]()
Ich würde sagen Du kannst zuschlagen - schau aber erst mal, ob Leute mit vergleichbaren Systemen viele Abstürze haben. Bei vielen funktioniert das Spiel absolut reibungslos, aber andere haben 'ne Menge Probleme.
Das Spiel hat nicht die Atmosphäre von Gothic, aber es ist abwechslungsreich, das Kampfsystem ist ziemlich gut, und besonders die Dungeons, Oblivionebenen und Innenräume / Städte sehen fantastisch aus (wenn man genug GraKa-Power hat um HDR zu aktivieren).
Guck mal oben im Hilfe-Forum, bei den Stickies.
Optimierte Oblivion.ini
Trainings-BUG FIX
Anleitung für eigene Steuerung
Alle hier im Forumsbereich
Es gibt noch einen Zauber & Namens -fix nur dass ich ihn jetzt auf die schnelle nicht finden kann- wird langsam zeit meinen Ork durch die gegend zu scheuchen -Der guckt schon so böse![]()
naja meine graka hat 256 mb und 256 bit denke die hat genügend power, ich hab im internet son online oblivion test gemacht und er hat mein ganzes system für oblivion getestet und er hat bei allem bestanden müsste dann reibungslos gehen oder?
naja jetzt bräuchte ich nur noch die patches
mfg fifty
von der leistung her schafft mein rechner es gut. bin insofern zufrieden.
allerdings hab ich gestern den ganzen abend dran rumprobiert und jetzt wieder aufgegeben. ein spiel, in dem die steuerung nicht funktioniert und so viele fehler hat, gehört einfach nicht ausgeliefert. ich habs erst mal weggestellt. zum glück gibts ne menge findige bastler, die sich was einfallen lassen werden.
für mich war das ne premiere, dass die steuerung in einem spiel nicht richtig funktioniert. bin auf jedenfall ziemlich sauer. also für alle, die die deutsche version spielen wollen und keine lust haben, tagelang in der ini zu fummeln: hände weg und abwarten.
Wieso funktioniert denn die Steuerung nicht??? Spiele jetzt schon seit Mittwoch und es läuft einwandfrei. Das einzige was -bei mir- nicht funktionierte, war das Abspeichern der eigenen Steuerung (also Abweichung der Standardsteuerung). Die musste ich jedesmal neu ändern. Aber dank der oben auch schon angegebenen mod funktioniert auch das jetzt einwandfrei
Aber zum Thema: Mein System ist bei weitem nicht so aufgepowert wie deins, aber es läuft trotzdem einwandfrei. Wenn Du grenzenlose Freiheiten magst, kann ich es dir nur empfehlen. Wenn Du allerdings ein bisschen Führung brauchst, könnte es sein, dass Du dich in den Quest's verhedderst. Der Nachteil der Freiheit ist, dass Du wirklich überall hin kannst![]()
welche mods?
gibts etwa ein patch zur steuerung?
kann man den hier im forum downloaden?
@50cent
schau dir mal das #12 posting in diesem thread an, von -M-, da findest du alles was du vorerst benötigst
Viel Spaß beim zocken.
für was ist oblivion ini gut?
edit und wie installiert mand en?
Ich glaube eher, dass deine Maus nicht funktioniert. :-)Zitat von meditate
Die Steuerung ist hervorragend.
--Edwin: Minsk
Minsk: Ja?
Edwin: Du solltest dich hüten Brücken zu überqueren.
Minsk: Warum?
Edwin: Der Klügere gibt nach...
ich weiß nicht warumk bei euch oblivion nicht flüssig läuft
bei mir läuft alles flüssig auf höchstdetails
für was ist die datei oblivion.ini?