Vorschlag:

Rasse: Nach Wahl; Die anfänglichen Boni auf Langwaffe mancher Völker kann man locker einholen.

Spezialisierung: Kampf

Bevorzugte Attribute: Ausdauer, Glück

Sternzeichen: Atronach (Das Magicka regeneriert beim Schlafen dann zwar nicht, aber das ist als Nicht-Zauberer nicht tragisch. Dafür hat man einen guten Schutz vor Magie.)

Hauptfähigkeiten:
- Langwaffe
- Blocken
- schwere Rüstung
- Sicherheit (damit Du auch mal ein Schloss knacken kannst)
- Fernkampf (als Alternative zum Nahkampf)

Nebenfähigkeiten:
- Wortgewandheit
- Schmied
- Alchemie (zum Brauen von Heiltränken)
2 weitere nach Geschmack; Von Akrobatik und Athletik würde ich abraten. Beide Skills steigen schnell genug automatisch. (Wenn Du doch magische Skills wählen willst, würde ich Dir betreffs des Sternzeichens oben doch eher zu Lehrling raten, auch wenn viele Leute mit dem Atronachen gut zurecht kommen. Dann würden sich als Rasse auch eher Bretonen anbieten.)