Zitat Zitat von de Jooong
Meckermecker, motzmotz...
Das verurteile ich aber auch, man sollte trotz Kritik auch die guten Dinge sehen , sonst weinen die Entwickler Es gibt einige gute Dinge in OB


Zitat Zitat von de Jooong
Übrigens:
Es wäre -rein marktwirtschaftlich gesehen- auch eine Riesendummheit, das Spiel noch weiter zu perfektionieren! Oblivion beinhaltet so viele Fortschritte und Neuerungen, dass man es mit gutem Gewissen auf den Markt bringen konnte! Klar gibt es da auch noch einige Stellen auszumerzen. Abgesehen davon ist es aber besser, den ersten Schritt vor dem dritten zu machen!
Jepp, es gibt viele Verbesserungen zu Morrowind, keine Frage. In der nächsten Ausgabe von Elder Scrolls sehen Sie...erweiterte KI mit Riechen und fühlen (Was schnüffelt denn hier so? Oh das muss ein stinkender Krieger sein, der hinter mir steht, ah nein es war doch nur das Ratten Mittagessen meines Gaunerkollegen )


Zitat Zitat von de Jooong
Künftige Veröffentlichungen müssen sich an Oblivion messen lassen- keine leichte Aufgabe!
Künftige Veröffentlichungen von den Elder Scrolls ja
Aber jedes gute RPG hat wohl seine eigene Vision und Hauptziele die es anstrebt. Bei den Eldis isses halt die ultimative Freiheit....und jetzt entwickeln die ja glaub aich auch nen Online RPG bei Sega, soweit ich das gelesen hatte!?

Aber ich denke viele Dinge kann man sich auch schenken und muss man nicht in anderen RPGs sehen. Z.B. NPCs die einen ständig begrüßen und Gespräche anzeltteln müssen, Wackelnde GEgenstände, wenn man etwas aufhebt...Waffen die korrekt auf den Boden fallen wenn man sie fallen lässt, Kilometer lange Wälder die mit Replicatoren erstellt wurden, zig häuser in denen man einbrechen kann mit unzähligen Gegenständen...ist zwar alles nett, aber eigentlich auch total wurscht für Leute, die jetzt Ihre oberste Priorität nicht auf das Freiheitsgefühl oder Realismus setzen, sondern z.B. mehr auf Story oder so...