Was ist jetzt eigentlich mit dem Gerücht, dass die Qualität der RAI vom Schwierigkeitsgrad abhängt? Ich habe irgendwo (in diesem Forum?) gelesen, dass sich die NPCs dümmer verhalten, wenn man den Schwierigkeitsgrad runterschraubt.
Es ist natürlich irgendwie korrekt, weil debile Vollidioten leichter zu besiegen sind als geniale Taktiker... trotzdem wärs eine Schande.

Ansonsten, schade, dass RAI und Autoleveling, die beiden größten Veränderungen zu Morrowind, anscheinend nicht sonderlich gut umgesetzt wurden. Was hier behauptet wurde, dass das Verhalten der NPCs teilweise geskriptet wäre, kann ich allerdings nicht ganz glauben.

Wegen den angesprochenen Mängeln, wie z.B. immer den Gegenüber anschauende NPCs, hoffe ich mal, dass solche Dinge vielleicht noch gepatcht werden... oder gemoddet oder sonstwas. Bis ich das Spiel spielen kann, dauerts ja sowieso noch ne Weile.

edit: Ich bin jetzt mit dem Review durch, es klingt eigentlich ziemlich vernünftig und durchdacht. Zumindest im Großen und Ganzen.