Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gegenstände gezielt ablegen?

Gegenstände gezielt ablegen?

Hallo,

irgendwie funktioniert bei mir die "Greifen" -Funktion nicht richtig. Ich würde gerne mein Häuschen verschönern und ein paar Vasen und sonstige Sachen gezielt platzieren. Laut Handbuch ist für so etwas "y" oder "z" zuständig. aber irgendwie klappt es nicht.

Wie mache ich es richtig?

Und da ich schon mal dabei bin noch eine Frage. Kann man beim Handeln die Bestätigungen "wollen sie wirklich kaufen/verkaufen" umgehen? Das nervt, besonders wenn man viel zu verkaufen hat.

Schau einfach mal in deiner Tastaturbelegung, was du bei "Greifen" bzw. "Grab" eingestellt hast. Damit kannst du jeden Gegenstand, der nicht fest oder zu schwer ist verstellen. (achtung: in fremden Häusern gilt das verstellen von gegenständen als gestohlen)

Und zur anderen Frage:
    So viel ich weiß, gibt es keine möglichkeit dafür.
    Wäre aber ein Plugin wert, da mich das ebenfalls ziemlich nervt.

Hmm... das mit dem Problem beim Handeln liese sich vielleicht modden...

Aber zu dem "Greifen Problem..."
    Hast du die Deutsche version?
    Da muss mann wenn es auf Z eingestellt ist auf Y drücken um gegenstände zu platzieren!
    (Mann mus gegenstände vor dem Fadenkreuz haben und dann die Greifentaste gedrückt halten)

Und noch was.. manche Objekte die Man findet lassen sich ablegen und wieder aufnehmen allerdings nicht mit der greifen funktion bewegen... ein Beispiel wäre der Runde Stein den man aus dem ersten Oblivion vor Kvatch bekommt... find ich eigentlich sehr schade dass man ausgerechnet diesen stein nicht bewegen kann.. nicht wirklich... (er rollt von alleine rum manchmal auch durch andere sachen durch)
    denn dann könnte man den Stein schön dekorativ verwenden....
    naja egal...
    Ich denke in zukunft wird es einige Mods geben die das Menüsystem wieder so ähnlich machen wie es mal in Morrowind war.. also so das mann die sachen aus dem Menü raus platzieren kann wo hin man will....

Zitat Zitat
    Ich denke in zukunft wird es einige Mods geben die das Menüsystem wieder so ähnlich machen wie es mal in Morrowind war.. also so das mann die sachen aus dem Menü raus platzieren kann wo hin man will....
    Das geht mit den meisten Gegenständen in oblivion auch.
    Einfach im menü mit der linken maustaste einen gegenstand nehmen und auf das bild deines charakters ziehen. Dann einfach ein bischen warten und man springt aus dem menü, mit dem gegenstand in der hand und kann diesen dann irgendwo ablegen oder fallen lassen.
    Weiß allerdings nicht, ob das dann auch bei der kugel funktioniert ... musst du einfach mal ausprobieren ^^

Zitat Zitat von Fenris
    Das geht mit den meisten Gegenständen in oblivion auch.
    Einfach im menü mit der linken maustaste einen gegenstand nehmen und auf das bild deines charakters ziehen. Dann einfach ein bischen warten und man springt aus dem menü, mit dem gegenstand in der hand und kann diesen dann irgendwo ablegen oder fallen lassen.
    Weiß allerdings nicht, ob das dann auch bei der kugel funktioniert ... musst du einfach mal ausprobieren ^^
    Das funktioniert! Besser als mit der Greifen-Funktion. Jetzt kann ich meine Vasen optimal platzieren. Besten Dank!