-
Neuling
Spielfigur läuft nur noch Schneckentempo!
Hallo zusammen,
meine Suche im Forum hat nix ergeben, daher BITTE HELFT MIR
Ich habe Thoronir in der Hauptstadt verfolgt und ihm beim Essen in der Kneipe beschattet. Dabei hab ich ein paar Licht-Zauber gezaubert um den Illusion-Skill zu verbessern.
Ab dem Zeitpunkt läuft meine Spielfigur nur noch im Schneckentempo! Ich brauch Minuten um in der Kneipe zum Ausgang zu kommen.
Habe Oblivion sogar schon deinstalliert und erneut aufgespielt. Die Ini-Dateien hab ich auch schon umbenannt/wiederhergestellt.
Bei einem neuen Spiel oder nach dem Laden eines anderen Spielstands beweget er sich auch nicht mehr. Die Tasten stimmen natürlich noch. Er reagiert schon noch auf meine Steuerungen, aber halt extrem langsam. Ein Zauber wirkt auch nicht auf meinem Mann.
Das muss ein Bug sein, oder?!
BITTE HELFT MIR
-
Provinzheld
Versuche mal, deine Kleidung (Rüstung) abzulegen. Diese hat ja Einfluss auf deine Geschwindigkeit.
Wie hoch ist dein aktueller Skill in "Schnelligkeit"? Ist die Zahl ROT?
Wirkt wirklich kein Zauber auf dich oder hast du eine Krankheit?
Gelähmt bist du auch nicht?
Schleppst Du vielleicht zuviel mit dir herrum? Bist Du überlastet?
Schmeiß mal alles auf den Boden, und dann mal versuchen.
-
Abenteurer
Eventuell die Lauftaste drücken (hochstelltaste standard)?
-
Veteran
schau mal ob du nen Joystick oder ein Gamepad angesteckt hast, wenn du aus Versehen den Stick berührst, dann kann das passieren
/edit: Gern geschehen
-
Neuling
He Lunaya, vielen Dank für den Tip: hat funktioniert! $tanz
Ich hatte doch geschrieben, dass es nichts mit den Fähigkeiten o.ä. zu tun haben kann, weil es auch in einem neuen Spiel so war. Aber das mit den Joystick - da wär ich nie drauf gekommen. Der steht direkt neben meiner Maus...
Vielen Dank
-
Veteran
Genau das hatte ich auch mal und ich bin nur draufgekommen da sich mein Char immer leicht nach links gedreht hat... Das Steuerungs-Menü sollten die bei Beth wirklich mal komplett überarbeiten...
mfg,
jens