Zitat Zitat
Original geschrieben von andy86
Allerdings wäre - rein aus Marketingsicht - ein Zelda mit neuer Engine IMHO besser gewesen. Einmal aus dem genannten Grund, weil das neue Zelda dann einfach "more of the same" ist, und zweitens kommt Nintendo SO ganz bestimmt nicht vom bestehenden Kiddie-Image los. Vor ein paar Tagen noch gab es von Nintendo extra eine Pressemitteilung, dass man sich nun verstärkt nach dem erwachsenen Publikum richten würde. Diese Meldung und die Meldung mit TWW2 ziehen sich gegenseitig ins lächerliche. Und TWW ist kindlich. Ich will kein Zelda mit düsterer Athmosphäre und erst recht kein Zelda mit Blut, aber eine vernünftige Übersetzung ohne schwachsinnige Wortspiele, ernstere Charaktere und eben auch ein Grafikstil, der Zelda vom Image des spielbaren Zeichentrickfilms abhebt, hätten IMHO wesentlich mehr gebracht als das (wobei bei letzteren beiden natürlich immer noch möglich ist, dass es geändert wird).
darf ich dich mal darauf aufmerksam machen, dass Cel-Shading grafik nicht immer kindlisch sein muss. Es wird nur die selbe Engine verwendet, das heißt nicht dass das selbe Design benutzt wird.

Spiele wie Jet set radio Future und XIII zeigen doch eindeutig dass man mit dem Cel Shading Stil auch Spiele machen kann die für erwachsene zugeschnitten sind. XIII ist zum beispiel ein Gameplay technisch harter Ego Shooter.

Hätte man bei Zelda TWW nur ein anderes realistisches Design genommen und die Cel shading grafik beibehalten, hätte sich wohl keiner über die Grafik beschwert. Man könnte auch ein Zelda im anime Style machen, und das ginge mit der Cel Shading grafik sehr gut.