Versteht mich nicht falsch. Ich fand Zelda TWW nicht nur genial, es ist für mich sogar DAS beste Spiel aller Zeiten. Ich habe 50 Stunden gezockt (in 5 Tagen!) und bei Weitem nicht alles gefunden, die Kämpfe waren trotz des niedrigen Schwierigkeitsgrades anspruchsvoll, die Dungeons fand ich einfach nur genial und auch der Grafikstil hat mir sehr gut gefallen.
Allerdings wäre - rein aus Marketingsicht - ein Zelda mit neuer Engine IMHO besser gewesen. Einmal aus dem genannten Grund, weil das neue Zelda dann einfach "more of the same" ist, und zweitens kommt Nintendo SO ganz bestimmt nicht vom bestehenden Kiddie-Image los. Vor ein paar Tagen noch gab es von Nintendo extra eine Pressemitteilung, dass man sich nun verstärkt nach dem erwachsenen Publikum richten würde. Diese Meldung und die Meldung mit TWW2 ziehen sich gegenseitig ins lächerliche. Und TWW ist kindlich. Ich will kein Zelda mit düsterer Athmosphäre und erst recht kein Zelda mit Blut, aber eine vernünftige Übersetzung ohne schwachsinnige Wortspiele, ernstere Charaktere und eben auch ein Grafikstil, der Zelda vom Image des spielbaren Zeichentrickfilms abhebt, hätten IMHO wesentlich mehr gebracht als das (wobei bei letzteren beiden natürlich immer noch möglich ist, dass es geändert wird).
Mir persönlich ist es tatsächlich egal, ich fand TWW einfach nur genial und vertraue darauf, dass der 2. Teil genauso wird. Schön, dass hier so viele der selben Meinung sind![]()