Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67

Thema: Zelda TWW 2

Ich finds klasse! Ocarina Of Time war spielerisch gesehen nicht so mein Ding, aber mit Wind Waker hat Shiggy einen alten Zelda-Fan wie mich wieder begeistert. Im Nachhinein wirkt die OOT-Grafik auch richtig schlecht (Wie die meisten N64- und PSX-Spiele. 2D war zu NES- und MS-zeiten ja auch noch nicht perfektioniert.)

Ich finde es gut, daß sich Nintendo nicht von pubertierenden Teenies beeindrucken lässt, die kein Zeichentrick-Zelda haben wollen, weil sie sonst ja "unkewle Kiddies" wären. Weiter so, in ein paar Jahren sieht man keinen Unterschied mehr zwischen Disney-Film und Zelda-Spiel. Zelda wirkt jetzt schon echter als es z.Zt. ein "realistisch gestaltetes" Spiel machen kann.

Michael

Geändert von LastGunman (25.05.2003 um 23:27 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von LastGunman
    Ich finds klasse! Ocarina Of Time war spielerisch gesehen nicht so mein Ding, aber mit Wind Waker hat Shiggy einen alten Zelda-Fan wie mich wieder begeistert. Im Nachhinein wirkt die OOT-Grafik auch richtig schlecht (Wie die meisten N64- und PSX-Spiele. 2D war zu NES- und MS-zeiten ja auch noch nicht perfektioniert.)
    Natürlich ist im Nachhinein die Grafik von OoT veraltet und schlecht, aber damals war sie das beste was man auf Konsolen darstellen konnte.

Zum Thema Cel Shading Grafik. Mir persönlich ist es recht egal. Die Grafik sieht so Hammer aus, besonders in den Dungeons. Hitzeflimmern und 1a Partikel Effekte. Das einzigste was mich gestört hat ist die Welt ala Waterworld. Aber dies kann man ja in Zukünftigen Teilen weg lassen.

Hätte Zelda TWW eine andere realistischere Grafik engine gehabt, wäre eine ganz andere Atmosphäre aufgekommen. Dadurch wäre vielleicht eine bedrückendere Stimmung aufgekommen. Aber die Atmosphäre vom game ist eindeutig Zelda, auch wenn man es hätte anders machen können.

Versteht mich nicht falsch. Ich fand Zelda TWW nicht nur genial, es ist für mich sogar DAS beste Spiel aller Zeiten. Ich habe 50 Stunden gezockt (in 5 Tagen!) und bei Weitem nicht alles gefunden, die Kämpfe waren trotz des niedrigen Schwierigkeitsgrades anspruchsvoll, die Dungeons fand ich einfach nur genial und auch der Grafikstil hat mir sehr gut gefallen.

Allerdings wäre - rein aus Marketingsicht - ein Zelda mit neuer Engine IMHO besser gewesen. Einmal aus dem genannten Grund, weil das neue Zelda dann einfach "more of the same" ist, und zweitens kommt Nintendo SO ganz bestimmt nicht vom bestehenden Kiddie-Image los. Vor ein paar Tagen noch gab es von Nintendo extra eine Pressemitteilung, dass man sich nun verstärkt nach dem erwachsenen Publikum richten würde. Diese Meldung und die Meldung mit TWW2 ziehen sich gegenseitig ins lächerliche. Und TWW ist kindlich. Ich will kein Zelda mit düsterer Athmosphäre und erst recht kein Zelda mit Blut, aber eine vernünftige Übersetzung ohne schwachsinnige Wortspiele, ernstere Charaktere und eben auch ein Grafikstil, der Zelda vom Image des spielbaren Zeichentrickfilms abhebt, hätten IMHO wesentlich mehr gebracht als das (wobei bei letzteren beiden natürlich immer noch möglich ist, dass es geändert wird).

Mir persönlich ist es tatsächlich egal, ich fand TWW einfach nur genial und vertraue darauf, dass der 2. Teil genauso wird. Schön, dass hier so viele der selben Meinung sind

Zitat Zitat
    Original geschrieben von andy86
    Allerdings wäre - rein aus Marketingsicht - ein Zelda mit neuer Engine IMHO besser gewesen. Einmal aus dem genannten Grund, weil das neue Zelda dann einfach "more of the same" ist, und zweitens kommt Nintendo SO ganz bestimmt nicht vom bestehenden Kiddie-Image los. Vor ein paar Tagen noch gab es von Nintendo extra eine Pressemitteilung, dass man sich nun verstärkt nach dem erwachsenen Publikum richten würde. Diese Meldung und die Meldung mit TWW2 ziehen sich gegenseitig ins lächerliche. Und TWW ist kindlich. Ich will kein Zelda mit düsterer Athmosphäre und erst recht kein Zelda mit Blut, aber eine vernünftige Übersetzung ohne schwachsinnige Wortspiele, ernstere Charaktere und eben auch ein Grafikstil, der Zelda vom Image des spielbaren Zeichentrickfilms abhebt, hätten IMHO wesentlich mehr gebracht als das (wobei bei letzteren beiden natürlich immer noch möglich ist, dass es geändert wird).
    darf ich dich mal darauf aufmerksam machen, dass Cel-Shading grafik nicht immer kindlisch sein muss. Es wird nur die selbe Engine verwendet, das heißt nicht dass das selbe Design benutzt wird.

Spiele wie Jet set radio Future und XIII zeigen doch eindeutig dass man mit dem Cel Shading Stil auch Spiele machen kann die für erwachsene zugeschnitten sind. XIII ist zum beispiel ein Gameplay technisch harter Ego Shooter.

Hätte man bei Zelda TWW nur ein anderes realistisches Design genommen und die Cel shading grafik beibehalten, hätte sich wohl keiner über die Grafik beschwert. Man könnte auch ein Zelda im anime Style machen, und das ginge mit der Cel Shading grafik sehr gut.

Naja, sie haben jetzt ein Spiel mit Cel Shading gemacht, wieso also jetzt nochmal eins machen? Sie könnten jetzt ein richtig gut aussehendes zelda machen und mal endlich zeigen für was der Cube alles im Stande ist.
    Seht euch mal dieIntro von breath of Fire V an, das ist GENIALES Cel Shading. Sieht aus wie ein Anime. Wenn Windwaker 2 so aussehen würde, würde ich meine Klappe halten. -.-

Kein NPC sah in Windwaker gut aus
    Alles so seltsam modeliert
    und der Junge mit Rotze in der Nase... naja

Mir hat lediglich Ganondorf gefallen.

Ehm, tut mir leid, BoFV gefällt mir persönlich überhaupt nicht... Ich finde das Chardesign einfach nur schrecklich (allen voran Nina )... Mir gefällt Zelda im Vergleich viel besser... aber das ist alles nur Geschmackssache.

Zelda ist Zelda, mehr sag' ich nicht!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rübe
    Ehm, tut mir leid, BoFV gefällt mir persönlich überhaupt nicht... Ich finde das Chardesign einfach nur schrecklich (allen voran Nina )... Mir gefällt Zelda im Vergleich viel besser... aber das ist alles nur Geschmackssache.
    Die Ingame Grafik ist schlimm, da geb ich dir recht, doch die Intro hat so ein geniales Cel-Shading.

Zitat Zitat
    Zelda ist Zelda, mehr sag' ich nicht!

Wenn das kein Fanboy geleabber ist, dann weiß ich nicht weiter. früher sagte man auch "die Welt ist flach und wer was anderes sagt, wird hingerichtet"
    Laut dem Interview von C&V mit Mr.Eiji Aonuma war er dafür verantwortlich für diesen "Krassen" Stil, nicht Mr. Miyamoto. Hier mal einige Auszüge (und den letzten punkt finde ich nur noch schwachsinnig ):

Zitat Zitat
    With regards to the graphical style, was it your idea to move away from the look of Ocarina and go with cel-shading?

Aonuma: Yes, I proposed it to Mr. Miyamoto as I felt it was the right way to go.

Why did you feel this was appropriate?

Aonuma: I tried to make something a little more realistic with the N64 version and I actually feel that took away from the playability of the game. When creating Wind Waker, I actually shrunk the characters a little bit, making them easier to manoeuvre, with simpler movements.

Right now, there's a really realistic looking Link in Soul Calibur II. That Link is not required to travel really long distances - if he had to it would take forever. Making Link smaller means he's able to travel faster and his movements are more direct.

Ich sagte es schon, der letzte Punkt ist ja mal mehr als schwachsinn. Dachte Zelda wäre Fantasy, oder wie Rübe sagte, ein märchen. Seit wann wird dann auf sowas geachtet? *sigh*

Tja, ich finds zum Kotzen, aber leider kann man nix daran ändern.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X

Laut dem Interview von C&V mit Mr.Eiji Aonuma war er dafür verantwortlich für diesen "Krassen" Stil, nicht Mr. Miyamoto.
    Mhh, Shigy hätte immernoch Nein sagen können wenn es ihm nicht gefallen hätte.

Miyamoto ist auch kein Allheilmittel und Aonuma immer als Sündenbock für ales da stehen zu lassen zeugt eigentlich von noch größerem Fanboyisem da dadurch ihn ja Shigy´s Mind so vergiftet wird.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Mhh, Shigy hätte immernoch Nein sagen können wenn es ihm nicht gefallen hätte.

Miyamoto ist auch kein Allheilmittel und Aonuma immer als Sündenbock für ales da stehen zu lassen zeugt eigentlich von noch größerem Fanboyisem da dadurch ihn ja Shigy´s Mind so vergiftet wird.
    Ähm, nein. ich wollte damit nur sagen, dass es eben nicht Miyamoto war, wie viele glauben ^_~
    Viele glauben ja sogar,d ass Miyamoto die ganze zeit an zelda persönlich geseßen hat, fakt ist aber, dass er nur als Berater zur Seite stand und er Ideen abgehackt, zerrissen oder verbessert hat.
    Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Ich finds klasse das man sich dazu entschieden hat ! Hab sowas stark gehofft. Mir hat der Grafik Stil verdammt gut gefallen, wer unbedingt realistische und "coole" Grafik will soll Devil May Cry oder andere Spiele spielen, das Cell-Shading passt imho einfach perfekt zu Zelda !
    An realistische Grafik hätte man sich auch nach 10 Minuten gewöhnt, dann wär es auch schon nichts besonderes mehr...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ncdc
    Ich finds klasse das man sich dazu entschieden hat ! Hab sowas stark gehofft. Mir hat der Grafik Stil verdammt gut gefallen, wer unbedingt realistische und "coole" Grafik will soll Devil May Cry oder andere Spiele spielen, das Cell-Shading passt imho einfach perfekt zu Zelda !
    An realistische Grafik hätte man sich auch nach 10 Minuten gewöhnt, dann wär es auch schon nichts besonderes mehr...
    Hm.. was heißt passt perfekt? IMHO kann fast jedes game einen perfekten look für sich in Cel Shadet haben.
    Hier gehts ja auch nicht ob der Stil passt (denn er passt für Windwaker, keine frage ), ich finde nur, dass man jetzt mal ein neues zelda machen könnte, wo auch mal in eine ganz andere Richtung tendiert. Ich fandf Windwaker gut, aber bei weitem nicht so gut wie OoT. Naja, mal sehen mit was uns Nintendo überrascht. Hoffentlich bringt mal jemand ein Spiel raus was die genialität von Zelda hat und eine Geniale Grafikengine. ^^

es wird imho mal langsam zeit für ein wirklich düsteres zelda . naja, ob cel-shading oder nich is mir relativ egal, solange sich das design wieder von TWW wegbewegt. Ich behaupte hier auch mal, dass sich die meisten garnicht an dessen grafik stören, sondern an dem stil, in dem die charaktere, monster, etc. gehalten sind. Nur isses viel leichter zu sagen, dass das celshading schuld ist ~~. Aber wie schon gesagt wurde, sind auch so ernste spiele zu verwirklichen, also wer weiss schon was uns beim nächsten celda erwartet.

Allerdings hat TWW imho einen wirklichen makel, der zum allgemein zu niedrigen schwierigkeitsgrad gehört, darüber aber hinausgeht... der haarsträubend simple aufbau der dungeons... immer isses ein raum mit 2 türen, eine verschlossen, hinter der anderen findet man was um diese zu öffnen... dagegen wassertempel(oot), eispalast(lttp), eagle tower(la), die waren zwar nervig, aber wenigstens musste man sich 'n bischen anstrengen .. mir allemal lieber als der tww kindergarten, hoffentlich macht nintendo das nich nochmal so

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X
    Hm.. was heißt passt perfekt? IMHO kann fast jedes game einen perfekten look für sich in Cel Shadet haben.
    Hier gehts ja auch nicht ob der Stil passt (denn er passt für Windwaker, keine frage ), ich finde nur, dass man jetzt mal ein neues zelda machen könnte, wo auch mal in eine ganz andere Richtung tendiert. Ich fandf Windwaker gut, aber bei weitem nicht so gut wie OoT. Naja, mal sehen mit was uns Nintendo überrascht. Hoffentlich bringt mal jemand ein Spiel raus was die genialität von Zelda hat und eine Geniale Grafikengine. ^^
    Soviel zum Thema genialer-Cel Shading look

Falls die Biler nicht gehn,einfach auf Zitat gehn,dort ist der Link.

Geändert von Gourry Gabriev (26.05.2003 um 22:12 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gourry Gabriev
    Soviel zum Thema genialer-Cel Shading look

Ahhh, yes indeed. Tales of Symphonia ist zusammen mit Dark Cloud 2 und Dragon Quest 8 Top Notch Cell-Shading bei der die Grenze zum Anime praktisch nichtmehr vorhanden ist.^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gourry Gabriev

Falls die Biler nicht gehn,einfach auf Zitat gehn,dort ist der Link.

Jau, sieht gut aus.
    Das beste Cel-Shading hat aber immer noch das Intro von Wild Arms 3. Absolut weltklasse IMHO, aber zumindest mit der heutigen Konsolengeneration wohl nicht als Spielgrafik machbar.

*eine kurze frage einwerf* is eigentlich bekannt ob Tales of Symphonia nach deutschland kommt?

Es kommt auf jeden Fall nach Amerika, das ist offiziell bestätigt.... dann importieren und mit Freeloader (oder wie ich mit Ami-Cube^^) abspielen, reicht ja.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von andy86
    Das beste Cel-Shading hat aber immer noch das Intro von Wild Arms 3. Absolut weltklasse IMHO, aber zumindest mit der heutigen Konsolengeneration wohl nicht als Spielgrafik machbar.
    hab ich was verpasst? o,o Wild Arms 3 sieht imho schlechter aus als Jet set Radio *g*
    Also ich hab da nix entdeckt was weltklasse wäre.

Ja, ToS sieht nice aus, aber das beste celshading für mich hat immernoch tokimeki memorial auf PS2.

Tja, bilder sprechen mehr als Tausend Worte
    Ein zelda im Animestil wäre auch geil und nicht im Cartoons aus den 70er Jahren mit Jungs die rotze in der Nase haben.
    Für die, dies nicht glauben, dass das wirklich Celshadet 3D ist. Ich hab das Game daheim, es ist wirklich 3D obwohl es echt nach Anime Gezeichnet aussieht So soltle es sein, man darf es nicht mehr merken, dass es 3D ist, dann ists genial

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fural
    es wird imho mal langsam zeit für ein wirklich düsteres zelda . naja, ob cel-shading oder nich is mir relativ egal, solange sich das design wieder von TWW wegbewegt. Ich behaupte hier auch mal, dass sich die meisten garnicht an dessen grafik stören, sondern an dem stil, in dem die charaktere, monster, etc. gehalten sind. Nur isses viel leichter zu sagen, dass das celshading schuld ist ~~. Aber wie schon gesagt wurde, sind auch so ernste spiele zu verwirklichen, also wer weiss schon was uns beim nächsten celda erwartet.
    Wie ich ja auch schon oben gesagt habe. Ein lässiger Anime Style wie beim neuen Tales oder bei Dragon quest 8 wäre dabei angebracht. Düsterer könnte es wirklich werden, bei OoT war das ja auch paarmal der Fall (Friedhof, Hyrule)

Zitat Zitat
    Allerdings hat TWW imho einen wirklichen makel, der zum allgemein zu niedrigen schwierigkeitsgrad gehört, darüber aber hinausgeht... der haarsträubend simple aufbau der dungeons... immer isses ein raum mit 2 türen, eine verschlossen, hinter der anderen findet man was um diese zu öffnen... dagegen wassertempel(oot), eispalast(lttp), eagle tower(la), die waren zwar nervig, aber wenigstens musste man sich 'n bischen anstrengen .. mir allemal lieber als der tww kindergarten, hoffentlich macht nintendo das nich nochmal so
    Das kann man Zelda TWW bei bestem willen nicht vorwerfen. Du machst als würde bei jedem Dungeon hinter jeder Tür solch ein Kampf mit verschlossener Tür abspielen. Dem ist aber wirklich nicht so.
    Wenn ich als Beispiel mal den Earth Tempel von TWW nehme. Der ist auch abwechslungsreich. Mann mus die ganze zeit diese Medolie rum tragen und mit ihrer Harfe das Sonnenlicht bündeln. Diese Szene finde ich sehr gut, und so geht es den ganzen Dungeon lang weiter