ich finde die Grafik von TWW ebenfalls genial.
Warum soll ein Spiel beim programmieren viel zeit und schweiß beanspruchen, wenn man, ein zu zelda sehr gut passendes, cellshading nutzen kann. Das ist einfacher zu proggen, sieht angesiedelt in der fantasywelt von Zelda fantastisch aus und hat wieder diesen gewissen grad Innovativität, die Nintendo zu dem macht was es ist. Verzichtet man auf solche Änderungen passieren Sachen, wie mario64 --> Mario sunshine. Die Verkaufszahlen waren ja wohl weniger als nicht zufrieden stellend.
Ich finde auch, das der Stil viel besser zu den alten 2D-zelda spielen passt.
Mal ganz davon abgesehen macht das gameplay von zelda den unterschied zur Konkurenz aus.

Aber dennoch Nintendo hat angekündigt ein zweites zelda für den Cube zu entwickeln und das im style der bekannten garfikdemo. Sollten sie kein Zelda für den Cube bringen, das dieses Engine nutzt, werden wohl so einige Leute auf die Barrikaden gehen.
Mein Gott wird es wieder viele Petitionen geben.