-
Ritter
Auch wenn ich wahrscheinlich wieder gegen windmühlen anrede, aber meiner meinung nach ist die grafik von TWW schlichtweg genial. Wenn ich ein neues zelda game für eine neue konsole spiele, dann will ich etwas neues und innovatives. Das hat zelda imho schon immer ausgemacht, und auch wenn es vorher bereits zahlreiche games im cel-shading look gab zählt letzten endes wie er umgesetzt wird.
Und das argument "alle kaufen sich zelda nur weil zelda drauf steht" halte ich für höchst unsinnig. Ist dir schonmal aufgefallen dass der name zelda für qualität bürgt? wo ist da das problem? ich kenne auch in meinem bekanntenkreis niemanden der sich ein zelda spiel gekauft hat und im nachhinein grossartig enttäuscht gewesen wäre.
und was das neue cube-zelda angeht sehe ich ehrlich gesagt auch nicht wo da das problem ist. klar ist es "nur" ein klarer fall von "more of the same" mit dezenten verbesserungen/erneuerungen, aber bei einem derart guten spiel wie TWW habe ich nichts dagegen. genauso verhällt es sich mit majora's mask, wer dieses spiel einfach nur als "OoT 1.5" abtut, der übersieht den wirklich entscheidenden punkt: spielspass. Und der wird imho nicht dadurch gemindert dass die selbe engine/grafik verwendet wird...