Naja bin ich nicht gerade sehr beeindruckt!!!
@Gogeta-X
Ich meine doch nicht Wild Arms 3 selbst, sondern das Intro, das kommt, nachdem du den Spielstand geladen hast! Das ist weltklasse (aber wie gesagt auch nur IMHO - vielleicht hab' ich ja keine Ahnung^^). Das Spiel selbst sieht schlechter aus als so manches PSX-Game...
--"Zeitreisen in die Vergangenheit sind nicht möglich, sonst wäre ja schon längst jemand aus der Zukunft zu uns gekommen." - Gedanken, auf die man kommt, wenn man zu lange über die Story von Chrono Cross nachdenkt
@Gogeta
Wie spielt sich denn dieses Spiel,wie ich von den ganzen Screenshots auf rpgfan urteile wie ein Adventure mit weitesgehend Standbildern ala Policenauts,woran merkst du das es 3D ist?
Also bei Wild Arms 3 finde ich den Cell-shading style insgesamt sehr gut,nur leider etwas schwankend von der Qualität her und im direkten Vergleich würde ich auch Jet Set Radio den Vorzug geben,aber dieses hat den Vorteil das es nicht an ein farbenarmes Setting gebunden ist wie Wild Arms.
EDIT: Hö ist der Wild Arms3-Vorspann nicht eine ganz normale Anime-sequenz![]()
--"The fear of blood tends to create fear for the flesh."
Du redest doch vom Anime Vorspann, oder? Mit dem gesungenem Lied! *LOL* Ja, wenn Celshading irgendwann SO aussieht, dann ists KLASSE.Zitat
@Gogeta
Wie spielt sich denn dieses Spiel,wie ich von den ganzen Screenshots auf rpgfan urteile wie ein Adventure mit weitesgehend Standbildern ala Policenauts,woran merkst du das es 3D ist?
Du hast dir die Frage teilweise schon beantortet. Aber:
Das Game ist kein Adventure, sondern ein Dating Sim und zweitens sind das zwar Standbilder im hintergrund, aber die Charas die du im Vordergrund siehst sind animiert.![]()
Inwiefern denn animiert,beschränkt sich das nur auf Lippenbewegungen oder ähnliches oder auch richtige Bewegungen wie das die Charaktere beispielsweise den Kopf richtig schwenken und sich drehen das man erkennen kann das es ein Polygon-modell ist,jedenfalls sehen die Screens für mich gar nicht danach aus.
--"The fear of blood tends to create fear for the flesh."
Das ist typisch für die Cel Shading rafik. Man muss das Spiel in Bewegung sehen. Jedes Cel Shading Spiel sieht da um einiges besser. Au Bildern wirkt alles so statisch und gemalt, aber in Aktion kommen die Vorzüge der Engine und des Stils zur Geltung.Zitat
Ein gutes Beispiel dafür ist Zelda TWW, das in Bewegung viel besser aussieht als auf Bildern. man muss also abwarten, bis man bewegtes Bild Material hat.
Das ist mir schon klar,trotzdem sieht es IMO nicht wirklich nach Polygonen aus,ich werde mal versuchen mir davon paar Movies downzuloaden.Ich hab außerdem nicht die Grafik kritisiert.![]()
--"The fear of blood tends to create fear for the flesh."
Also ich merk es zumindestens das es 3-D ist.
Man muss nur ganz genau hinschaun.
--"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
Ja, Zelda wirkt aber schon auf Bildern nicht so detailverliebt, finde ich. Alles so karg irgendwie. Nichtmal die texyturen sind hochauflösend, manche Felswände sind sogar ausgeblurt.Zitat
Ich will ja nichtmal das sie es real machen (abgeneigt wäre ich da natürlich nicht), aber ich kanns nicht mit ansehen as Link ein kleiner fratz ist. *g*
Würde halt gerne wieder einen stylischen Link haben, so wie der erwachsene in OoT mit seinen weißen Strumpfhosen und roten handschuhen XD
Zitat
LOL, ne, ne. Sie bewegen auch alle anderen Körperteile *g* Die Haare bewegen sich wenn sie den Kopf kippen und so weiter. Manchmal sieht man sie auch laufen etx... alles sehr cool in Szene gesetzt finde ich.![]()
Naja, Animestilmässig finde ich es nicht, geht mehr in Richtung Schin chan.Zitat
Alles so karg wie bei Schin Chan.
Ich hoffe dennoch, dass uns Nintendo mit einem zelda für Erwachsene erfreut (obwohl die Hoffnung immer geringer wird -.-).
KnT ist eben für mich schnee von gestern, war z.B. von metroid Prime weitaus mehr angeturnt und bin es immernoch, obwohl das Game schon älter als Zelda ist. ^^ Zumindest in den Staaten![]()
Ja, und ich hoffe sogar auf Sprachausgabe.Zitat
Mal ehrlich, die Gesichtsmimik in Zelda ist gut, aber das liegt nur an der Gesichtstextur.Emotionen rüber bringen kann es, aber nur bedingt. Viel schöner wäre es wenn man Vertonen würde und ich rede hier nicht von diesem Gepiepse das die NPC's von dich geben. o_O°
Jetzt hat link so nen endgeilen Synchrosprecher (ist der gleiche der auch für Soulcalibur Siegfried und Nightmare syncht, name vergessen) und dann kommen nur ächtzende laute heraus. Sehr schade, sehr schade.
Ah ja, news von Gamefront:
Zitat
Oho, na dann ^^
das mit dem "alten" spielprnzip macht zelda doch erst aus! das ist ja das geniale neue items finden, bosse killen, rätsel lösen usw.Zitat
--
Hm... kann ich tweilweise bejaenZitat
Ich finde zelda würde sich optimal dafür eignen auch mal in einem Shop ein neues Schwert zu kaufen, oder so was. Fand das auch bei TWW langweilig, 2 verschiedene arten von schwertern die Link nutzen konnte (nicht die anderen, die er nur aufheben konnte).
Tja, etwas general überholen kann man jedes Game und für Zelda wirds auch endlich mal zeit.
Was das Dungeondesign angeht stimme ich zu. TWW hatte die ödesten Dungeons in der Zeldageschichte, imho. Die Krassesten hatte immernoch Zelda auf'm NES.![]()
"Zelda Universe" ist der Name der amerikanischen Zelda-Homepage. Und Nintendo lässt auch die Homepages von der ESRB prüfen. Desshalb steht da auch 'Online' - und nicht 'Gamecube' wie es eigentlich (auch wenn's ein Online-Titel wäre) heissen müsste.Zitat
![]()
Ich finde die grafik von tww echt cool, doch als ich das interview gelesen hatte war schon etwas enttäuscht. Ich hatte etwas total neues erartet und dann kam wieder so ein sprung wie von oot zu mm. Ich hoffe nur das wenigstens links aussehen geändert wird.
Zu den Schwertern: Ich würde sagen das die schwerter in Zelda ein beachtlichen teil der story ausmachen (siehe tww: masterschwert)und dieses schwert dann die ultimative/einzigste waffe ist um das böse zu besiegen, also sind andere schwerter laut story nicht nötig. (aber 2händer wie das biggeronschwert(oot) oder das elfenschwert(mm)... sollten finde ich in keinem zelda fehlen)
Ps:was haltet ihr von tetra master und 4swords für gcn?
Geändert von Ojiro (27.05.2003 um 21:33 Uhr)
Kurz und bündig. Sie hättens auf GBA releasen sollen, punkt. -.-Zitat
Zitat
Danke, jetzt sind wir alle wieder mal einen tick schlauer.![]()
Um die Wind Waker-Grafik gut zu finden, muß man entweder Kind oder Erwachsener sein. Für die zwischendrin ist das nix ;-)
Es sollten aber mehr RPG-Elemente eingebaut werden. Letztendlich läuft immer alles auf Herzteile hinaus.
Tetras Trackers und Four Swords sollten auf einer Disk für 40 Euro erscheinen, das wäre Ok.
Michael
Ich würde es auch gut finden, aber fakt ist dass zelda kein RPG ist. zelda ist und war schon immer ein Action-Adventure. Und jetzt daraus ein RPG zu machen wäre IMO die falsche entscheidung. es gab halt noch nie HP bei Zelda und es wird sie auch nie geben. Zelda ist halt Zelda.Zitat
Ein Zelda spiel mit Grafik auf GBA Niveau. Es wird mit dem GBA verlinkt. hier ein paar Screens aus dem SpielZitat
Nintendo konzentriert sich viel zu sehr auf die Linkfähigkeit zwischen GCN und GBA.