mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Final Fantasy 7 PC

HI
    Ich habe mir bei Ebay FFVII für den PC ersteifgert aber es läuft nicht unter winXP es kommt immmer nur ein schwarzer Bildschrim wenn ich es starten will. Also wie kann ich es zum laufen bringen?

Du musst dir den neusten Patch runterladen. Einfach mal bei Google suchen. Des weiteren rate ich dir, auch direkt mal dne Chocobo Patch zu installieren, denn sonst wird sich das Spiel auch beim Cocoborennen aufhängen. Und das wäre doch wirklich schade bei diesem Spiel.

ich habe schon beo googel gesucht aber nicht wirklich was gefunden ahst du vielleicht einen link für mich?

kann auch an deiner Grafikkarte liegen denn net mit jeder läuft FF VII

Versuch's hiermit:

FF VII WinXP-Patch

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

hm ich habe eine geForce 4 MX 460 mit der müsste das doch laufen oder?
    hm ok den patch muss ich mal probieren

edit: Hm der XP patch funtz nicht jetzt kommt der schwarze bildschrim ganz kurz und ich bin wieder im Windows
    Geändert von -]RaMiReS[- (25.05.2003 um 19:18 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von -]RaMiReS[-
    hm ich habe eine geForce 4 MX 460 mit der müsste das doch laufen oder?
    hm ok den patch muss ich mal probieren

edit: Hm der XP patch funtz nicht jetzt kommt der schwarze bildschrim ganz kurz und ich bin wieder im Windows
    Stimmen die Farbeinstellungen von deinem Win mit denen des Games überein? Weil sowas passiert mir auch immer wenn die Farbeinstellungen nicht übereinstimmen ^^"

hm erst nicht dann habe ich aber auf 16 bit runter gestellt läuft immer noch nicht mit dem XP patch.

Es läuft jetzt ohne XP patch hatte DirectShow nicht instaliert. Kann aber nicht directX3d aktevieren nur Software ohne xp patch mit kann ich directX3d aktevieren aber dann geht nichts mehr mit dem patch. Komisch komisch

Leon der Pofi Gast
    @ra das problem liegt nicht am windows xp, sondern weil die grafikkarte diese art der grafikgdarstellung nicht mehr unterstütz da sie zu alt ist (das game nicht die grafikkarte) , ist bei meiner geforce 4 ti 4200 auch so. du kannst das game nur im softwaremodus spielen.

wenn das game gleich am anfang schwar ist, installiere den movie player der auf der install cd ist, könnte helfen.

aja und hebe den xp patch besser auf, weil in gold saucer, hängt sich wärend dem cocobospielen das game auf, egal was man für einen pc hat, da haut xp irgendeinen hund rein, das wird im patch behoben ...

final fantasy 8 fürn pc läuft ohne probleme .

http://www.ffseven.com/faq.php

Auf der Seiten bist du richtig, die haben wirklich alle Probleme in FF7 und aktuellen Betriebssystemen gelöst. Später im Spiel kommst du zum Beispiel zu einer Stelle, an der ehr uhrplötzlich abstürzt, das kann passieren, auch wenn alles bis dahin perfekt gelaufen ist - von daher einfach das befolgen, was auf der Seite steht.
    "How do you prove that you exist ... ? Maybe we don't exist ..."

Falls du später im Spiel Probleme beim Chocobo Rennen kriegst und der XP Patch bei dir nicht läuft, solltest du diesen Patch verwenden.
    Der funktioniert, afaik zu 100%
    Auf die 3d Hardwarebeschleunigung, wirst du allerdings verzichten müssen, das liegt aber nicht an XP sondern an deiner Grafikkarte, die ist einfach zu neu für das Spiel, du kannst aber trotzdem mal diesen Patch ausprobieren, der ist eigentlich für Riva Tnt Karten, funktioniert aber teilweise auch mit Geforce Karten.
    In my life I decide and it turns me on how I am, how I live, who I love.
    In my way I feel strong, and it turns me on in my life, I decide! - The Rasmus
    Mail: dgtrpg@hotmail.com Icq: siehe Profil

Ich habe mir über Kazaa eine bessere Config Datei gezogen und konnte dann mit Direct 3d Spielen musst mal wenn du Kazaa hast unter FFVII Config Suchen geh über die Datei erst mal mit ein Antivirus Programm man weiß nie bei Kazaa!!!

Dieses Problem kommt von der Grafikkarte ganz einfach weil es nicht mit allen Funktioniert.

Entweder es ist immer ein schwarzer Bildschirm (egal welcher Grafik Treiber), oder du must nur einen neueren Grafik Treiber herunterladen (manchmal einen älteren<--NICHT ZU EMPFEHLEN da danach einige neue Spiele warscheinlich nicht richtig funktionieren)
    Was auch sein kann ist, dass das Spiel mit den neuen Grafikkarten garnicht mehr kompatibel ist.
    Ich hatte das gleiche Prob mit meiner GeForce2 GTS/PRO mit neuem Treiber gings aber.

PS:
    Falls es garnicht funktioniert, würdest du es verkaufen, wenn ja um wieviel (send mail to: mod_jakob@web.de).

Also ich habe mich mal erkundigt, und eine einfache Lösung für das Problem gefunden. Ihr müsst einfach nur diese Anweisung befolgen:

http://www.eidosinteractive.com/supp...id=221&gmid=44

und schon dürfte FF 7 im Direct3D Modus einwandfrei mit jeder neuen Grafikkarte laufen. Bei dem ChocoboFehler, einfach den Patch oben saugen und alles geht ohne Probleme mit super Grafikqualität.
    Da hier schon öfters Leute nachgefragt haben, würde ich vorschlagen, die ganzen Tipps mal auf die Squarenet Page zu schreiben, damit man das nicht jedesmal aufs neue erklären muss...

Eine weitere Frage zu FF7 PC Version von mir:
    Man hat in der Konfiguration die Möglichkeit verschiedene MIDI Treiber zu wählen: mit welchen "Einstellungen" für die MIDI Geräte klingen die Sounds am besten ? Bzw, welche habt ihr genommen ?
    Geändert von verTex (08.06.2003 um 19:42 Uhr)
    "How do you prove that you exist ... ? Maybe we don't exist ..."