Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Ist ja total verbuggt!!!

  1. #1

    Ist ja total verbuggt!!!

    Das macht schon wieder kein Spass. Wird immer schlimmer mit neuen Spielen. Lohnt echt nicht, die Dinger im 1. Jahr für viel Geld zu kaufen. Mein BF2 hab ich auch wieder verkauft. Reinste Verarsche gewesen.

    Da kann man sich denn ja wohl doch auf ein gutes deutsches Produkt, wie Gothic 3, freuen.
    Die machens richtig. Verschieben immer wieder den Release-Termin und krempeln das Spiel um. So gehört sich das für Made in Germany.
    Ist nämlich eine Sauerei, den Leuten unfertige Produkte zu verkaufen und dann langsam mit nachbessern anfangen.
    Wenns dann mal vernünftig läuft, kann man oft schon das gefixte Game mit einem Addon für die Hälfte kaufen.
    Hier gilt für mich seit BF2 eindeutig: Erst testen, dann kaufen, wenn überhaupt.
    Noch so ein Ding war UFO Aftershock. Konnte man am Anfang nur mit einer Auflösung fahren, die natürlich für TFT's nicht geeignet war. Der Hersteller/Vertrieb hat sogar zugegeben: Hatten keine Zeit, erstmal die Kohle kassieren. Das hab ich dann ebenfalls gemacht. Ein Auto, das nicht richtig läuft, bringe ich nämlich auch zurück. Den Ärger könnten die sich ersparen. Baut was Vernünftiges, testet es, und wenns läuft: Ab auf den Markt.

  2. #2
    Stimmt schon was du sagst....allerdings, wo ist jetzt die Message für Oblivion

  3. #3
    Gothic-Propaganda?

  4. #4
    Ähem. Verschoben werden mittlerweile alle Spiele mehrmals, auch Oblivion (allein einige Monate nur für das Feintuning). Und ähem, Gothic 1 + 2 waren ja wohl so dermaßen verbuggt, dass das gar kein Vergleich ist. Woher willst du überhaupt wissen, dass Gothic 3 komplett bugfrei ist?
    Und glaube mir, die bauen die Bugs ja nicht absichtlich ein . Nur meistens kommen die dann erst zum Vorschein, wenn viele Leute das Spiel haben und spielen. Ein Spiel auf Milliarden (eher mehr) verschiedener Kombinationsmöglichkeiten, was Hard- und Software betrifft, abzustimmen, ist nun wirklich nicht einfach, sogar vollkommen unmöglich.
    Deshalb ist das ja auch auf der Konsole wiederum so einfach.
    Die haben das Spiel schon ausführlich getestet, glaub mir. Bei IHNEN lief es vermutlich.

    Ansonsten gibt es wohl heutzutage, wo die Spiele immer komplizierter und umfangreicher werden, kein einziges Computerspiel mehr, das komplett bugfrei ist. Gothic 3 auch nicht, da möchte ich wetten, vor allem wenn man es mit seinen Vorgängern vergleicht und bedenkt, dass die dort wesentlich weniger Mitarbeiter haben.
    Ich meine, du hast ja Recht, dass Spiele erstmal ausführlich getestet werden sollten (auch wenn die Entwickler meistens nix dafür können, der Publisher macht einfach Druck und will Geld sehen), aber diese Vergleiche mit Gothic 3... Hast dus schon gespielt? Bisher ist mir außerdem nie aufgefallen, dass deutsche Spiele weniger Bugs haben, eher im Gegenteil (gerade wegen der meistens viel kleineren Mitarbeiterzahlen).

  5. #5
    Zitat Zitat

    Da kann man sich denn ja wohl doch auf ein gutes deutsches Produkt, wie Gothic 3, freuen.
    GENAU ein GUTES DEUTSCHES PRODUKT §lehrer
    Immerhin haben wir ja schon übrigens massenhaft Testergebnisse von Gothic 3, die allesamt besagen, belegen und beweisen, dass das Spiel vollkommen makellos und unverbuggt ist.
    Fast so wie bei den Vorgängern... achso Mist genau stimmt, bei denen war die Größe der Patches und Hotfixes ja schon fast größer als das eigentliche Spiel.

    Achja, bei dem Patriotismus der da mitschwingt, die DEUTSCHE Spieleindustrie mit ihren DEUTSCHEN Produkten hat sonst ja auch bahnbrechende Erfolge ans Tageslicht befördert. BSE-Bomber und so z.B ...Moorhuhn glaube ich gehört auch dazu.

    Zitat Zitat
    Ein Auto, das nicht richtig läuft
    Ich glaube das muss auch noch erst erfunden werden... naja also meine Autos sind zumindest bis jetzt alle noch gefahren

    Zitat Zitat
    Und glaube mir, die bauen die Bugs ja nicht absichtlich ein
    Oh doch, das tun die. Die haben da sogar ne eigene Abteilung dafür. Die Produzenten von besonders verbuggten Spielen, gehen nämlich nur deswegen in Konkurs, weil sie die SfdIvB (Sektion für die Integration von Bugs) nicht mehr finanzieren können.

  6. #6
    Ich kann den Ärger verstehen, mir sind besser getestete Ausgaben auch lieber.
    Es wurde auch nicht behauptet daß das Spiel bugfrei sein soll.
    Der Spielspaß sollte aber nicht wesentlich getrübt sein, diie Anzahl und schwere der Bugs ist entscheidend.

    Ich habe alle Gothic-Teile gespielt und nur wenige Bugs bemerkt, allerdings waren es nicht die ersten Versionen.

  7. #7
    Vergleiche zwischen The Elder Scrolls und Gothic sind zwecklos. Beide sind top, der Kauf des einen Games schliesst den Kauf des anderen nicht aus, beide werden gekauft und bis zum Exitus gezockt. Ende.

    Mich persönlich stören Bugs nicht, solange sie früher oder später durch die Entwickler oder durch die Community gefixt werden. Und das war bis jetzt immer bei guten Games der Fall (siehe Vampire 2 Bloodlines, wird noch heute mit Fanpatches versorgt obwohl es die Entwickler-Schmiede nichtmehr gibt).

  8. #8
    Ich spiele jetzt seit gut 20 Stunden auf 2 verschiedenen Rechnern. Mir wäre ein einziger Bug begegnet, welchen ich aber vorab per PlugIn fixen konnte (die Trainingssache). 20 Stunden, kein Absturz, keine Questbugs, keine sonstigen Bugs, nur ein vorab schon gefixter. Ja, sehr verbuggt Oblivion ist .

  9. #9
    Zitat Zitat
    Ich spiele jetzt seit gut 20 Stunden auf 2 verschiedenen Rechnern. Mir wäre ein einziger Bug begegnet, welchen ich aber vorab per PlugIn fixen konnte (die Trainingssache). 20 Stunden, kein Absturz, keine Questbugs, keine sonstigen Bugs, nur ein vorab schon gefixter. Ja, sehr verbuggt Oblivion ist .
    Wie? Dir ist nicht aufgefallen das den Händlern nie das Geld ausgeht?^^
    Schäm dich BG (und das als Macher einer so genialen Seite )

    Ne aber mal im Ernst, Das Spiel ist wirklich nicht sehr verbuggt (rede jetzt von der original Version nicht der deutschen.) Bei mir stürtzt es immer nur ab, wenn ích zu oft zwischen dem Spiel und Desktop switche. Habt ihr auf eurem Desktop eigentlich auch immer hunderte von diesen Flac symbolen unten rechts in der Leiste, wenn ihr Oblivion spielt?^^

  10. #10
    @bg: Wo gibts denn das Plug In für den Skillfix?
    /edit: Ich bin blind Hab schon

    @Darji: In der Readme steht extra drin, dass das Umschalten auf den Desktop nicht empfohlen ist und zu Abstürzen führen kann.
    Das sind tatsächlich auch so gut wie die einzigen Abstürze, die ich habe.

  11. #11
    Ein Bug denn es bei mir auch schon in Morrwind gab ist mir aufgefallen und zwar bin ich durch den Boden gefallen aber wie auch in Morrowind hatte ich nach etwa 5 Sekunden wieder festen Boden (oder scheinbar doch nicht so fest ) unter den Füssen also nicht weiter schlimm ansonsten sind mir bis jetzt aber noch keine Bugs aufgefallen.

  12. #12
    Es gibt schon einige Kritikpunkte zu Oblivion.
    Aber diesen, dass das Spiel "total" verkäfert sei, kann ich entschieden zurückweisen.

    Ich spiele es jetzt schon seit Donnerstag (also gut eine Woche) und bei mir gab es noch nie einen Absturz.

    Herr Dr. Schneider,
    Viellicht sollten Sie das Spiel erst mal installieren bevor Sie Kritiken verfassen.

  13. #13
    Zitat Zitat von Lunaya
    Die haben das Spiel schon ausführlich getestet, glaub mir. Bei IHNEN lief es vermutlich.
    Na also das is jetzt Schwachsinn. Wenn man die deutsche Version von Oblivion installiert, und 10 Minuten spielt sieht man wie verkackt die Scheisse ist!!!
    Das war denen wohl auch klar, aber wie oben erwähnt.
    Einfach auf den Markt, mal gucken das Kohle reinkommt, und zwecks Patch hat man ja im Nachhinein noch immer Zeit, werden sie sich denken.

  14. #14
    Zitat Zitat von Pollux
    Fast so wie bei den Vorgängern... achso Mist genau stimmt, bei denen war die Größe der Patches und Hotfixes ja schon fast größer als das eigentliche Spiel.

    Mmhh. Ich will ja deinen überschwenglichen "Deutschenhass" hier jetzt nur sehr ungern dämpfen, aber deine Aufzählungen hier sind ja mehr als lächerlich!

    Die grösse der Patches und Hofixes sind fast grösser als das eigentlich Game bei Gothic 1+2 ???

    Zu Gothic 1 gab es 4 Patch mit insgesamt ca.20 mb!!!!!
    Zu Gothic 2 gabe es 5 Patch ( add on eingerechnet ) mit insgesamt ca. 24 mb!!!

    Also komm mal wieder runter von deiner "Greulpropaganda" was deutsche Spiele betrifft.

    http://www.worldofgothic.de/dl/index...s&ordner_id=16

    Es ist übrigens wirklich SEHR verwerflich die heimische Spiele/Industrie zu fördern und zu loben.

  15. #15
    Pollux hat bestimmt keinen Deutschenhass und ich glaube, dass du hier Vieles einfach zu ernst nimmst. Er wollte damit nur andeuten, dass die Spiele nicht automatisch besser sind, nur weil sie aus irgendeinem Land kommen.
    Und wo hat er denn deutsche Spiele runtergemacht? Er hat nur gesagt, dass Gothic 1 + 2 sehr buggy waren und das stimmt auch. Ist ne Tatsache.

    Von ner "verkackten" und "verbuggten" "Scheiße" hab ich nach ca. 1 Woche spielen noch überhaupt nichts gemerkt. Vielleicht solltest DU einfach mal länger als 10 Minuten spielen, bevor du anfängst in irgendwelchen Forum herumzuwhinen und zu flamen. Und wenn nicht, dann gib das Spiel zurück, hol Gothic raus und spiel das, aber hör auf zu flennen.
    Konstruktive Kritik ist ja okay, aber ich hab selten so einen Mist gelesen.
    "Deutsche Spiele haben keine Bugs", "Gothic 3 ist komplett fehlerfrei", "Oblivion ist ne verkackte Scheiße" - wo simmer denn hier, im Ghetto!? Total aus der Luft gegriffene, sinnleere Aussagen ohne Hirn.
    Und ja, natürlich haben die Oblivion getestet bevor sie es auf den Markt gebracht haben.

  16. #16
    Also ich spiels jetzt auch schon etliche Stunden und bis auf einen Absturz in immer derselben Gegend, hatte ich bisher keinerlei Abstürze noch irgendwelche Bugs und ich bin schon in fast allen Städten von Cyrodiil gewesen. Bisher keine Probleme weiter.Kann das also auch absolut nicht nachvollziehen.

  17. #17
    Das einzige was mich in Oblivion wirklich stört sind die deutschen Texte.... Da bezweifle ich ehe, dass sie allzu ausgiebig getestet haben.

  18. #18
    Zitat Zitat von Darji
    Wie? Dir ist nicht aufgefallen das den Händlern nie das Geld ausgeht?
    Ist das wirklich ein Bug? In Morrowind wurde doch bei den Händlern das Geld alle 24 Stunden wieder aufgefüllt. Wenn der Händler kein Geld mehr hatte, bin ich meist auf "Warten" gegangen und schon hatte er wieder Kohle. Könnte das nicht gewollt sein? Zumindest erspart es mir das lästige warten.

  19. #19
    So ich habe jetzt nach über einer Woche intensiven Spielens meinen ersten richtigen Bug gefunden. Wenn die Festplatte auf der die Savegames gespeichert werden voll ist und man trotzdem versucht zu speichern wird ein beschädigtes Savegame erstellt aber man erhält trotzdem die Meldung Speichern erfolgreich. Nur neu laden geht natürlich nicht mehr.
    Aber das ist der EINZIGE Bug der bei mir bis jetzt aufgetreten ist... (das mit den Steigern fällt bei mir raus da ich den Fix installiert hatte bevor der Fehler bei mir auftreten konnte)

  20. #20
    leiderleiderleider hatte ich schon mehrere bugs in der sprachausgabe, denn die fehlte in manchen dialogen bei mir oft. außerdem habe ich gerade vielleicht so ein system, was nicht für Oblivion gedacht is(siehe hilfeforum). bei mir stürzt es dauernd ab und ich weiß nichtmal warum....
    schade, aber dass was ich gesehen(nicht gehört!!!) habe, sieht gut aus und bugfrei is es auch, bis vielleicht die physikengine, denn wen man den goblins ml auf den kopf haut, dann fliegt der so durch die gegend wie ein getretener fussball.aber trotzdem ein geiles spiel...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •