Ähem. Verschoben werden mittlerweile alle Spiele mehrmals, auch Oblivion (allein einige Monate nur für das Feintuning). Und ähem, Gothic 1 + 2 waren ja wohl so dermaßen verbuggt, dass das gar kein Vergleich ist. Woher willst du überhaupt wissen, dass Gothic 3 komplett bugfrei ist?
Und glaube mir, die bauen die Bugs ja nicht absichtlich ein . Nur meistens kommen die dann erst zum Vorschein, wenn viele Leute das Spiel haben und spielen. Ein Spiel auf Milliarden verschiedener Kombinationsmöglichkeiten, was Hard- und Software betrifft, abzustimmen, ist nun wirklich nicht einfach, sogar vollkommen unmöglich.
Deshalb ist das ja auch auf der Konsole wiederum so einfach.
Die haben das Spiel schon ausführlich getestet, glaub mir. Bei IHNEN lief es vermutlich.

Ansonsten gibt es wohl heutzutage, wo die Spiele immer komplizierter und umfangreicher werden, kein einziges Computerspiel mehr, das komplett bugfrei ist. Gothic 3 auch nicht, da möchte ich wetten, vor allem wenn man es mit seinen Vorgängern vergleicht und bedenkt, dass die dort wesentlich weniger Mitarbeiter haben.
Ich meine, du hast ja Recht, dass Spiele erstmal ausführlich getestet werden sollten (auch wenn die Entwickler meistens nix dafür können, der Publisher macht einfach Druck und will Geld sehen), aber diese Vergleiche mit Gothic 3... Hast dus schon gespielt? Bisher ist mir außerdem nie aufgefallen, dass deutsche Spiele weniger Bugs haben, eher im Gegenteil.