-
Neuling
Da kann ich J.C. nur Recht geben. Ich hab' das jetzt probiert, aber ich bekomme das nicht hin, dass man nach dem Level-Up den Bonus noch weiter steigern kann.
Wenn die Monster nicht auch mitleveln würden, würde mich das sowieso gar nicht tangieren.
Aber als Krieger ist man auf +5 Ausdauer und +5 Stärke angewiesen. Da kann man aber die vorgefertigte Klasse des Kriegers vergessen, denn die hat alle Skills dazu als Hauptskills (was ja eigentlich rollenspieltechnisch gut wäre - Hauptskills sollten ja auch Hauptskills sein
). Nur wenn die haupt-Attribute dann halb so schnell steigen (+2/+3 oder +3/+2 auf Stärke/Konstitution), dann hatte ich bislang kaum mehr Chancen gegen die starken Gegner.
Schwierigkeitsgrad runterschrauben war für mich die einzige Möglichkeit in Kwatch. Da kamen hinter dem Tor zur Stadt (welches man aufmachen muss, um den freundlichen Wachen den Weg zu öffnen), ja da kamen original 4 so "Raptor-Gegner" + 2 normale kleine Gegner. Die "Rapotoren" erledigten die NPCs innerhalb von ein paar Sekunden und dann stand ich alleine da. Vor allem hatten die Monster eine sehr schnelle Regeneration.
Dabei hab' ich nichts falsch gemacht. Ich hatte 100% Ausrüstung, gute Ausrüstung wohl gemerkt. Ich hab' noch ein Schild gezaubert, alle meine Tränke verwendet, sogar Gifte aufgetragen - hat alles nichts genutzt. Und "verskillt" war ich auch nicht wirklich: Sternzeichen Krieger / vorgefertigte Klasse: Krieger. Immer auch +Stärke/+Ausdauer gesetzt.