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Thema: Seltsames Skill-System

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    natürlich ist es möglich +5 auf stärke zu hauen
    man muss nur warten mit dem schlafen bis man 10 mal fertigkeiten mit dem hauptattribut stärke aufgelevelt hat. in sofern ist es quatsch die hauptskills auf die nebenskills zu verlagern oder nen magier ohne magieskills im hauptzweig zu erstellen.
    so war es bei morrowind auch.

  2. #2
    Zitat Zitat von 2TAKTER
    natürlich ist es möglich +5 auf stärke zu hauen
    man muss nur warten mit dem schlafen bis man 10 mal fertigkeiten mit dem hauptattribut stärke aufgelevelt hat. in sofern ist es quatsch die hauptskills auf die nebenskills zu verlagern oder nen magier ohne magieskills im hauptzweig zu erstellen.
    so war es bei morrowind auch.
    Ah, danke für den Tipp - das wusste ich bislang nicht! Ich dachte, dass nach dem Level-Up (vor dem Schlafen) die Multiplikatoren gleich bleiben! Wenn das so geht, hast du natürlich Recht - werd ich gleich probieren!

    Zitat Zitat
    Ich finds lustig: In Morrowind beschwert sich jeder darüber, daß es zu einfach ist. Jetzt ist es etwas schwerer und alle Welt weigert sich, wenn es zu schwer ist, den Schwierigkeitsgrad etwas zu senken
    Tut mir leid, ich hab' das System einfach nicht ganz verstanden - fürchte ich. Jedenfalls schien es mir viel zu schwer zu gehen, wenn man als Hauptattribute Dinge hat, die man oft verwendet (obwohl das ja eigentlich sinnvoll erscheinen sollte - also: Magier mit Magie-Skills, usw.).

    Morrorwind kenne ich nicht, auch die Spiele davor nicht. Oblivion ist mein erster Teil der ElderScrolls Reihe. Von daher weiß ich nicht, wie es früher war und ob das leichter / schwerer war.

  3. #3

    Äh, sicher?!?

    Zitat Zitat von 2TAKTER
    natürlich ist es möglich +5 auf stärke zu hauen
    man muss nur warten mit dem schlafen bis man 10 mal fertigkeiten mit dem hauptattribut stärke aufgelevelt hat. in sofern ist es quatsch die hauptskills auf die nebenskills zu verlagern oder nen magier ohne magieskills im hauptzweig zu erstellen.
    so war es bei morrowind auch.
    Bist Du Dir da sicher? Ich denke nämlich nicht, dass es so ist.

    Beispiel: Mein Battlemage konnte von 1 auf 2 aufleveln

    Schnelligkeit +5, die anderen max. +3. Habe danach aber einfach weitergspielt und hatte später auch genug Skill-Ups für Stärke und Konstitution zusammen. Die Boni blieben beim folgenden Level-Up jedoch unverändert. Ergo: Irgendwann ist Sense! Skill steigt zwar, Bonus aber nicht mehr.

    Und dazu kommt erschwerend, dass ich ´ne Box habe und keine Lust verspüre, Speechcraft etc. als Hauptattribute zu nehmen, um dann besser Leveln zu können!

    Find das nämlich sau

    Und bitte keine PC-Player-Häme für den armen XBoxler

    @bg2408:

    Ich denke, dass ein Großteil der Kritik durchaus gerechtfertigt ist. Ich meine, wenn Du nicht perfekt skillst und 50 LE- und Magicka-Potions mit DIr rumschleppst PLUS eine optimale Ausrüstung besitzt, dann ist Kvatch spätestens ab Level 10 ein schlechter Scherz, weil einfach nicht zu schaffen. Und den Schwierigkeitsgrad runterschrauben = fühlt sich irggendwie an wie cheaten.

    Von daher ist Oblivion zwar einsteigerfreundlich, aber straft den Spieler eigentlich für jeden Levelanstieg ab. Selbst wenn man chargetreu spielt und auch die entsprechenden Attribute steigert.

    Schade...

    J.C.

    PS: Wieso wird das mit den Boni eigentlich nicht detailliert und verständlich im Handbuch erklärt???

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