Dass das 'Stärker-werden-Feeling' ganz verloren geht kann man imho nicht 100%ig gelten lassen. Schließlich fühlt man sich ja wohl kaum wieder wie Level 1, denn man kämpft ja mit besserer Ausrüstung gegen stärkere Gegner die ebenfalls bessere Ausrüstung tragen.

Ansonsten wäre ein teilweises Auto-Leveling wie zB nur bei der Hälfte der Dungeons aber wesentlich besser als das was es im Moment gibt.

Was ich viel mehr vermisse, ist das Gefühl der Unwissenheit. In MW wusste man noch nicht ob man den nächsten Gegner schafft oder nicht. In Obl weiß ich dass ich alles killen kann was kommt, egal was, solange nur mein Char nicht allzu schwach ist.

Was auch fehlt sind die Situationen, die es in eigentlich jedem RPG gibt: man geht in einen Dungeon, die Gegner sind zu stark. Also flieht man und kommt mit ein paar Levels mehr und besserer Ausrüstung zurück und kann die Gegner nun gefahrlos erledigen.

Sowas wird's in Obl nie geben. Das ist schade.
(zumindest so lange wie ein fähiger Modder braucht um ein entsprechendes PI zu basteln)