-
Veteran
Mich hätten die paar Übersetzungsfehler sicherlich nicht gestört (Auch EQ2- Geschädigte
), allerdings bevorzuge ich in Sachen Synchro etc. eher die Originalversion. Wobei ich von der Original-Synchro eh nicht so begeistert bin, einfach zu wenig Synchronsprecher, aber das lassen wir mal außen vor.
Außerdem war ich Morrowind-gestört, wo es so war, dass man mit der deutschen Version kaum englische Mods installieren konnte - und die englisch/amerikanische Modcommunity war dann doch um Einiges größer. Hab erst hinterher herausgefunden, dass das bei Oblivion anders gehandhabt wird.
Hab übrigens auch nur in der Schule Englisch gehabt und selbst da erst ab der 7. Klasse und Oblivion ist trotzdem kein Problem. Es ist wirklich nicht schwer zu verstehen. Aber ich wusste von mir von Anfang an, dass mich die englische Sprache nicht stören würde, da ich bereits sehr viele Spiele auf Englisch gespielt hab und bereits etwas geübter im Lesen bin, mit der Zeit denkt man komplett um und man merkt nicht einmal mehr, dass das Spiel Englisch ist *gg* (so gings mir bei Ultima 9, ich war mir immer sicher, es auf Deutsch gespielt zu haben, dabei war es Englisch
). Aber wenn ich das nicht gewusst hätte, hätt ich auch zur deutschen Version gegriffen, bei Oblivion ist es (wie bei Morrowind auch) wirklich wichtig, dass man sich mit dem Hintergrund und der Welt auseinandersetzt und das kann man in seiner eigenen Sprache normalerweise besser.