Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Habt Ihr die Deutsche oder Englische Version ?

Deutsche Version, natürlich am Release gekauft.

Sprech ja bei Jedi Academy online genug Englisch

Bloß so vertseh ich bei Oblivion (fast^^) alles.

also naja ganz im ernst ich glaube wenn man englisch erst seit kurzem in der schule lernt würd ich die englische version nicht empfehlen.

ich spiel auch die englische und hab englisch seit 7 jahren und trotzdem bin ich mir bei einigen wörtern net ganz über ihre bedeutung im klaren.

gut im kontext erschliess ich mir die dann schon, aber es gibt ja nicht immer nen kontext. wenn du z.B. mal das inventar usw duchblätterst gibts häufig nur einen begriff und dann ist es schon net so einfach das zu verstehen...

z.B. beim handeln steht bei mir unten links "Haggle". Hab nie gewusst was das heisst, bis ich irgendwann mal draufgeklickt habe und gemerkt habe das man dann feilschen kann...

oder auch bei der Charaktererstellung (Aussehen) war ich am Anfang ziemlich überfordert... oO

Und naja wenn man Englisch erst 1-2 Jahre hat, ist das wirklich etwas zu viel weil der Wortschatz dafür einfach nicht ausreicht. Schließlich ist das Spiel eigentlich für Leute gemacht die diese Sprache auch normalerweise sprechen und nicht vom Vokabular usw auf Anfänger zugeschnitten...

Hab die Deutsche, hätte mir aber die US Version holen sollen da die Deutsche ziemlich verbugt ist (schlechte Übersetzung usw.).

Englisch. Habe schon Morrowind in der EV gedaddelt. Mich stört es übrigens nicht, daß es so wenige Stimmen gibt. Ich bin im Gegenteil total happy damit, denn es sind größtenteils die bekannten Stimmen aus MW - jetzt haben sie abe wesentlich mehr zu sagen.

Vielleicht sollten wir eine Umfrage aus dem Thread machen? und btw spielt irgendjemand hier eine andere Sprachversion? (Französischkurs mal anders. )

Habe die deutsche Version. So kann ich mich doch viel besser auf das eigentliche Spiel konzentrieren

Hier könnte mann auch ein Voting starten (gleich wie bei "wie alt seid ihr"- weil so verliert man ja die übersicht! Es haben jedoch viel mehr die englische als ich gedacht habe!

Deutsche. Englisch kam nicht in Frage.
    Bin mit der Deutschen fast zufrieden. Naja das kann ich aber auch nur durch die ganzen Fan Übersetzungen sagen.
    Aber ich vermute das die Synchronisierung im Englischen besser ausgefallen ist.

Ich habe mir die Englische gekauft.
    Nachdem ich hier schon vor der DV gewarnt worden bin und kurz darauf die Gelegenheit hatte, bei einer Freundin reinzusehen, war für mich klar, dass ich das nicht haben möchte.
    Einige blöde Übersetzungsfehler, wie z.B. der Heilzauber, der "Feuerball" heißt", englische Satzteile, die mitten in deutschen Sätzen auftauchen, oder der angebliche Graf un Kvatch, der auf einmal ein Herzog war, gefallen mir nicht unbedingt, und da ich fließend Englisch spreche, also auch keine Probleme beim Verstehen des Spiels habe, habe ich mich für die EV entschieden.

Deutsch, weil ich mir die englischen Previews angeguckt habe ... und irgendwie fand ich die nicht soo pralle also hab ich die Deutsche genommen, damit ich wenigstens alles verstehe ^^

Ich hab die deutsche Version, da ich keine Kreditkarte hab und auch keine Lust hatte meinen Personalausweis zu kopieren, nur weil die englische Version nicht geprüft wurde. Das ist totaler Schwachsinn mit dem ab 18.

Ansonsten hätte ich lieber die englische, vor allem wegen der Sprachausgabe und weil ich Morrowind auch auf Englisch gespielt habe. Die deutsche Sprachausgabe ist zwar nicht schlecht, allerdings sind einige Dialoge nicht vertont (weiß nicht wie das in der englischen ist) und manchmal hört man auch ein wenig das Mikro raus. Außerdem wurden die Sätze wohl von den Sprechern ziemlich zusammenhanglos vertont, denn man bemerkt ziemlich oft, dass sich die Stimme ein wenig verstellt, unfreundlicher wird oder so.
    Außerdem hätte ich gerne die tiefe Stimme der Dunmer aus Morrowind gehabt ^^.

Deutsche Version. Und dank der PI auch sehr gut spielbar. Noch keine Probleme gehabt.

Leider hab ich die Deutsche Version.

Bei so wenig text (im gegensatz zu morrowind kommt mir das wenig vor ^^) hab ich lieber ein korrektes englisch und die item namen usw usw klingen auch gleich viel besser.

Nuja und die Plugins sind auch so ne sache für sich. zwar funkionieren sie aber ein spiel mit einer mischung aus englisch und deutsch ist einfach nicht mein fall und nicht jedes plugin wird übersetzt (besonders bei Plugins mit mehreren versionen etc)...

nuja hätt lieber die englische aber ich überlebs auch so :>

Der Chefdesigner hat einen Europa patch für die eigenartige Lokalisierung angekündigt. Also, vernommen haben sie die Angelegenheit. Mal sehen wie es danach aussieht: erst mal kommt wohl eine Betaphase für'n engl. patch und danach irgendwann der Europa Sprachpatch.