Also ich hab noch nicht lange gespielt aber mein erster Einbruch war in der "Erstausgabe" direkt gegnüber von Thoronirs Laden. Hab dort gut 700 Gold Gewinn gemacht (mit ein bisschen feilschen), denn die Bücher sind im Verhältnis zu ihrem Gewicht relativ wertvoll.
Der Juwelierladen wirft vielleicht noch mehr ab, dafür sind die Vitrinen dort verschlossen und am Anfang noch nicht so leicht zu knacken.
Übrigens kann man sehr leicht einbrechen indem man im Laden rastet bis es Nacht ist und dann die Tür im oberen Stock knackt ohne dass man bemerkt wird (schnell hochrennen bevor der Typ zur Treppe gelaufen kommt). Wenn man wieder aus dem Zimmer heraus ist, dann ist der Besitzer nicht mehr da, dadurch erspart man sich das Knacken der Haupttür.