Wie ihr vielleicht gemerkt habt, wurde das "Square Game Forum" ins "Square Enix Games Forum" umbenannt. Um im Zuge dieser Änderung vielleicht die Gespräche über den Partner von Square Anzuregen, ist dieser Thread entstanden. Hier habt ihr zunächst mal eine Liste von Enix Games die entweder gepublished oder von ihnen Entwickelt wurden. War ne Menge Arbeit.
Aus der Menge herausragend sind natürlich die Dragon Quest Reihe (zu der ich mich hier nicht mehr äusern will), Star-Ocean, Illusion of Gaia, Terranigma und das recht Innovative Valkyrie Profile.Zitat
Letzteres brachte mal ein paar Innovationen in das angestaubte RPG Genre. Entwickelt wurde es von Tri Ace (Star Ocean) und es spielt in eíner , ich nenne es jetzt einfach mal Pseudo 2D Welt. Es spielt sich schon fast wie ein Jump & Run und die Hintergründe sind IMO auf der PSX unübertroffen (FF9 hält noch mit). Man spielt als Germanische Göttin des Krieges Valkyrie. Man muss die Seelen der Toden auf der Welt sammeln um sie im letzten Kampf gegen das böse zu einem Heer zu vereinigen.
Auf der Suche nach Seelen wird man immerwieder Zeuge von dramatischen einzel Schicksalen, die IMO das Spiel ausmachen. Gerade sie sind es die so innovativ sind. Aber auch die Tatsache das man nicht ständig in der Weltgeschichte rumlaufen darf ist ein wichtiger Punkt, da man so abwägen muss, was man als nächstes tut.
Welche Enix Games habt ihr schon gezockt, und wie fandet ihr sie? Ich persönlich habe ne Menge Games von ihnen gezockt, und es gibt wirklich sehr gute Spiele, aber auch wie immer schwarze Schaafe.
edit: Also liste ist nun aktualisiert, falls noch Titel fehlen, sagt bescheid