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Lehrling
sorry, ich kann mir vorstellen wie nervig das ist aber lustig stell ich mir das trotzdem vor
also, eine lösung wäre folgendes.
schnapp dir das TES Construction set, such unter den NPC's den namen des jeweiligen NPC heraus. dann suchst du im Cell editor (das kleine fenster wo links die cell namen angezeigt sind) und scrollst mal runter zu skingrad, und machst nen doppelklick auf irgendein geschäfte namen welches du kennst und weisst wo es ist, nachdem sich dieses in der 3d ansicht geladen hat zieht du den NPC (der bei dir gestorben ist) mit drag & drop runter in dieses geschäft ( die navigation ist gewöhnungsbedürftig in der 3d ansicht, mt gedrücktem mausrad bewegst du dich nach vorn und hinten, mit mausrad scrollen oben und unten). ahcte drauf das er auch wirklich IN dem geschäft ist und nicht irgendwo darüber, also scroll richtig rein in die 3d ansicht des geschäftes. nachdem er da drin ist speicherst du das ab und vergibst nen neuen namen wie ' neuer npc' oder so (ist unwichtig) , dann ist wichtig das du nachdem das oblivion startmenü offen ist du 'Spieldateien' anklickst und deinen so eben entwickelten mod aktivierst (doppelklick), dann sollte der NPC wieder leben in dem geschäft wo du ihn reingesetzt hast. danach kannst du den mod ja wieder löschen (in dem spielverzeichnis unter /DATA).
damit sollte es auf jedenfall zu lösen sein. wenn du es nicht hinbekommst schreib mir ne PM oder schreib den npc namen hier einfach in deine antwort und ich bau dir den mod.
cheers
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