Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Total verskillt? Neu anfangen?

Einfach ganz normal in den entsprechenden Gildenhallen bzw. den Kapellen.
    Dort kannst Du ja teilweise schon richtig dicke 300 Magicka-Sprüche kaufen; wie bereits gesagt, es gibt meist einen Lehrmeister mit eher leichten und einen mit eher schweren Sprüchen in einer Gildenhalle.

Zitat Zitat
    Woher?? Schon in der Geheimuniversität, hab da erst seit kurzen Zugang?
    Ich wär froh, wenn ich den schon hätte
    Dann kannst du ja Zauber selber entwickeln.

Zu deinem Problem mit den Spells, die du nicht findest:

Ich habe das selbe Problem, dass NPC`s in den Gilden nicht immer das Ausbildungs-Button haben, mag an der Tageszeit liegen, ich weiss es nicht. Aber früher oder später
    kann ich Spells kaufen und ich suche gar nicht aktiv danach.
    Die Magiergilde in Skingard hat sich auf Zerstörung speizialisiert, Anvil auf Wiederherstellung, vielleicht solltest du da mal intensiv suchen.

Ferner würden Ringe, Amulette mit permanenten Attirbut-Boni helfen, ich finde pausenlos solche Sachen in den Dungeons, die ich leer räume

Das Spiel ist komplex und erschlägt einen am Anfang mit Infos und Möglichkeiten, da verliert man mal schnell den Überblick, vielleicht mal an die Anschaffung des Lösungsbuches denken oder die benötigten Infos in den diversen Foren zusammen suchen, bedingt durch den erst kürzlichen Release wächst das Ganze aber erst.

Zitat Zitat
    Aber früher oder später
    kann ich Spells kaufen und ich suche gar nicht aktiv danach.
    Habe ich auch anfangs gemacht, aber die auf die ich scharf bin haben sich eben noch nicht ergeben...

Zitat Zitat
    Die Magiergilde in Skingard hat sich auf Zerstörung speizialisiert, Anvil auf Wiederherstellung, vielleicht solltes du da mal intensiv suchen.
    Hab mir schon nen Zettel gemacht wo ich alles raufgeschrieben habe, wo ich welchen Zauber finde.

Zitat Zitat
    Ferner würden Ringe, Amulette mit permanenten Attirbut-Boni helfen, ich finde pausenlos solche Sachen in den Dungeons, die ich leer räume
    Ich hab Schuhe gefunden die Schleichen erhöhen, nen Ring der vor Gift schützt udn einen der vor Schock schütz. Ich suche eher nach was was Mana schneller regeneriert oder deren Anzahl erhöht oder was Resistenzen gegen Magie/Feuer hat.

Zitat Zitat
    vielleicht mal an die Anschaffung des Lösungsbuches denken
    In dem Handbuch das wichtige weglassen und im Spiel nen Konsoleninterface präsentieren, damit man als Einsteiger auf nen Lösungsbuch angewiesen ist? Ohne mich.

Zitat Zitat
    Einfach ganz normal in den entsprechenden Gildenhallen bzw. den Kapellen.
    Dort kannst Du ja teilweise schon richtig dicke 300 Magicka-Sprüche kaufen; wie bereits gesagt, es gibt meist einen Lehrmeister mit eher leichten und einen mit eher schweren Sprüchen in einer Gildenhalle.
    Ich weiß dass es die gibt, die aber nicht, dass sie welche sind....

Ich hatte noch mal neu angefangen und wollte statt gleich die Arena zu absolvieren das Hauptquest als erstes in Angriff nehmen.... Ich sterbe genau wie mit Level 10 durch die normale Blitzattacke von den scheiß Gegnern. Ich habe fertig.

Zitat Zitat von Sowilo
    Ich hatte noch mal neu angefangen und wollte statt gleich die Arena zu absolvieren das Hauptquest als erstes in Angriff nehmen.... Ich sterbe genau wie mit Level 10 durch die normale Blitzattacke von den scheiß Gegnern. Ich habe fertig.
    Reg dich nicht so künstlich auf. Stell einfach den Schwierigkeitsgrad runter und gut is'.

irgendwas machst du falsch. ich hab nie probleme. hab grad eben 2 typen umgehauen von denen einer so stark war wie ich. hab die schwirigkeit nicht runtergestellt mitmeienem bretonen sondern einfach mal die drachenhaut benutzt und scho nwarns keiene gegner mehr. mich würde interessieren welchen char du diesmal benutzt hast?

Edit: probiers mal mit nem bretonen sternzeichen:atronach. skills: reiner krieger(vielleicht noch etwas wiederherstellung). wenn du dann noch probleme mit nem magier hast dann aber machst du wirklich gehörig was falsch

[FONT="Comic Sans MS"]Nahkämpfer gähnen vor Langeweile und Magier/Diebe verzweifeln. So lese ich dieser Tage in vielen Foren, die Krieger regen sich über die Unfähigkeit derjenigen auf, die als Nicht-Tanks das Spiel als zu schwer empfinden. Das klingt mir mehr nach einem *ahem* unbalancierten System *hust*.[/FONT]

ich reg mich nicht über die unfähigkeit anderer auf. nur wenn man als anfänger nen hochelfen mit ner anfälligkeit gegen offensive zerstörung und dann noch den lehrling nimmt sollte man sich nicht wundern, denn ein spruch der eigentlich 30 dmg macht, haut plötzlich 67 rein. :scared:
    ich würde als magier nen bretonen mit magier sternzeichen spielen. wobei ich gestehen muss, dass mir die preise in magika und gold doch recht hoch ersscheinen für nen spell.

@DWS

Das System ist in meinen Augen nicht unbalanciert. Ich spiele einen Kampfmagier und der Magie-Teil erscheint mir wesentlich stärker als der Kämpfer-Teil. Momentan kann ich mit dem Schwert praktisch nichts reißen und setze nur noch Magie und die defensiven Kämpfer-Fähigkeiten ein (Blocken & Schwere Rüstung).

Grüße

Zitat Zitat von DWS
    [FONT="Comic Sans MS"]Nahkämpfer gähnen vor Langeweile und Magier/Diebe verzweifeln. So lese ich dieser Tage in vielen Foren, die Krieger regen sich über die Unfähigkeit derjenigen auf, die als Nicht-Tanks das Spiel als zu schwer empfinden. Das klingt mir mehr nach einem *ahem* unbalancierten System *hust*.[/FONT]
    Wozu gibt es das Balancing Plugin auf dieser Seite. Ist zwar noch im Beta Status aber das Plugin fuktioniert. Und da werden MAgier durch die Sternzeichen Verstärkt und diebe auch.

Zitat Zitat
    Das System ist in meinen Augen nicht unbalanciert. Ich spiele einen Kampfmagier und der Magie-Teil erscheint mir wesentlich stärker als der Kämpfer-Teil. Momentan kann ich mit dem Schwert praktisch nichts reißen und setze nur noch Magie und die defensiven Kämpfer-Fähigkeiten ein (Blocken & Schwere Rüstung).
    Ich spiel`s genau anders rum, also Kampfmagier mit Schwerpunkt Waffen aller Art und Magie zur Wiederherstellung sowie Fernkampf (Feuer, Schock).
    Vom Schwierigkeitsgrad her find ich es fordernd, aber nicht zu schwer. Vom Balancing her mögen es die Magie orientierten Player schon schwerer haben.

Ich spiele einen Assasinen und einen Krieger und ich finde es mit dem Assasinen leichter zu spielen denn Schleichen und dann einen Multiplikator bekommen ist besser lange Gefechte. Das ist ja als Krieger fast unmöglich wenn und man muss die Stiefel ausziehen.

Also wie man sieht habe ich keine Probleme als Assasine einen Magier habe ich noch nicht gespielt deshalb kann ich nichts dazu sagen.

Zitat Zitat von Sowilo
    viele wertvolle tipps wurden hier schon gegeben. spiele selbst einen kampfmagier mit sternzeichen "Lehrling" (Nachteil 100 % Anfaelligkeit auf Magie). hier meine erfahrungen:

- nur kampffaehigkeiten als hauptfaehigkeiten waehlen! (z.b. klingen, leichte ruestung, blocken, beschwoerung, zerstoerung)
    - von anfang an konstitution pushen. also immer fleissig die ruestung selbst ausbessern. bei der charaktererstellung wuerde ich auch konstitution als bevorzugtes attribut waehlen fuermehr hitpoints vom start weg
    - voll auf beschwoerung setzen und beschwoerende kreaturen gegen feindliche magier hetzen, damit diese deine kreaturen und nicht dich mit ihren zaubern angreifen, halte dich aus den kaempfen raus, lass deine beschwoerte kreatur die arbeit machen und hau nur ab und zu einen zauber rein
    - spaeter im spiel findest du ringe+amulette+ruestungsteile, welche dir schutz vor magie bieten und so deine nachteile ausgleichen
    - entscheide dich fuer eine spielweise als magier: schwerfaellig aber geschuetzt mit schwerer ruestung+blocken ODER schlaegen und zauberspruechen flink ausweichen mit leichter ruestung
    - zauberstaebe sind garnicht mal so uebel