-
Ritter
Interessanterweise (oder eher erschreckenderweise?) kann ich dazu nicht viel sagen, da ich im Prinzip keine Orientierung im Leben habe. Keine offensichtliche jedenfalls, vielleicht eine unterbewusste.
Mein Fall ist sowieso ein spezieller. Bisher habe ich nicht das Leben gelebt, das wohl eher zu mir passen würde. Die Frage ist, ob ich beruflich gesehen nicht shcon zu tief drinstecke, um jetzt noch eine Kehrtwende hinzukriegen. Aber vielleicht muss ich das eh. Auf dem Arbeitsmarkt siehts ziemlich mau aus. Dann muss ich nach dem Abschluss womöglich sowieso umorientieren. Hoffentlich finde ich dann meinen Weg.
Ein paar Grundsätze habe ich, denke ich, trotzdem: Reichtum, Macht, Geld und dergleichen kann ich für mich als Motivationsfaktoren ausschließen. Und ich hätte gerne eine Welt, die nicht so voll von Dingen ist, die den Menschen eher Schaden als Nutzen bringen. Ich denke, ich als einzelner kann höchstens mich selbst verändern und mein direktes Umfeld versuchen zu beeinflussen. Für Veränderungen in großem Maße müssten die, die in unserem System die größte Macht haben, bereit sein, diese für das Wohl der Menschheit zu opfern. Ich glaube nicht, dass ich das noch erlebe.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln