-
Ehrengarde
Lebensorientierung
Welche Grundsätze für euer Leben habt ihr bereits in eurem jungen Leben, also ich gehe davon aus, dass niemand über 50 oder so ist, euch geschaffen? Welche Orientierung möcht ihr eurem Leben geben? Ich kenne einige die der Fun-Gesellschaft anhängen, andere nur wenige wie mir scheint hängen dem christlichen Glauben oder anderen nach, andere führen ihre Lebensweise auf wirtschaftspolitischen Interessen zurück, die sich in dem Verlangen äußern, eine Karriere zu machen, vielleicht reich zu werden und sich den sozialen Strukturen unterzuordnen und sich in ihrer Hierarchie hochzuarbeiten. Welche Orientierung habt ihr eurem Leben gegeben? Lebt ihr um einmal einen Job, Familie und einen gewissen Reichtum sich anzueignen oder habt ihr irgendwelche idealistische Vorstellung von einer besseren Welt? Bei der Frage nach einer besseren Welt, würde mich interessieren, welche Richtlinien ihr euch vorgebt oder meint ihr, ihr könntet die Welt durch äußere Veränderungen beeinflussen oder arbeitet ihr an euch selbst in eurer Lebensweise?
Wie wichtig sind euch dabei Freundschaft, Liebe, Geld, Fun, Karriere, gesellschaftliche Akzeptanz, gesellschaftliche Inakzeptanz?