Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: Mein Charakter, das Leid mit dem Leid...

hmm ich hab das spiel auch gestern mal angetestet, allerdings bin ich mit meinem char net zufrieden, sodass ich wohl nochmal anfangen werde...

also ich bin da irgendwie auch ziemlich überfordert und weiss net so recht was ich nehmen soll.

rein vom text klingt für mich ein dunkelelf am besten, aber naja die kerle sehen irgendwie ziemlich kagge aus (find ich). gut möglicherweise kann ich auch nur keine schönen chars erstellen, aber naja darum gehts hier ja net. jedenfalls könnte ich mich meinem char nicht identifizieren was für mich, wie schon für den thread-ersteller, sehr wichtig ist.

zum blocken: joa also ich hatte dann bald nen schwert und schild gefunden und es mal angelegt. aber naja also bei so gegnern wie ratten usw hat das blocken nix genützt (denk mal das ist normal, das es bei "tieren" nix bringt). aber auf einer diebestour wurde ich dann von einer wache erwischt, da ich sowieso nochmal neu laden wollte, hab ich mal nen testkampf mit der wache veranstalt. aber naja ich hab bei seinen schlägen zwar meist das schild hingehalten, aber irgendwie hat er mich trotzdem noch verletzt. kA ob das jetzt daran lag das er mir einfach zu überlegen an stärke usw war oder ob man beim blocken eben das schild irgendwie extrem gezielt einsetzten muss. aber naja ich schätze mal das es später soch durchaus hilfreich sein wird.

Lost Prophet, Du wirst natürlich besster mit der Zeit und den Leveln, aber mir geht es vor allem darum die Fähigkeiten die die einzelnen Stufen im Handbuch beschreiben.
    So gut wie alle Benefits des Blocken, also Paralyze oder Disarm bekommt man auch mit der Waffe und Powerattacks. Bei mir half das Blocken bei den Ratten bisher ganz gut, aber ich denke ich werde wohl sowieso meist eher mit Bogen und evtl. Zaubern aus der Ferne angreifen als direkt im Nahkampf, ich mag das direkte fighten bei Oblivion und Morrowind nicht.
    Ich habe eben nochmals ein paar Stunden über den Character gegrübelt und werde wohl lediglich Heavy durch Light Armor ersetzen und sonst alles lassen wie es ist.

Das einzige worüber ich mir noch nicht klar bin ist Alchemie, evtl. kann man das auch ganz schnell steigern indem man nur fleissig rumprobiert. Also Mercantile und Speechcraft funktioniert in jedem Fall so...

Das ist normal am Anfang wirst du trotz abwehrens Schaden verlieren je höher du aber in dieser Fähigkeit aufsteigst umso weniger Schaden wirst du nehmen.

@Shoran: Alchemie steigert man auch verdammt schnell nur schon wenn du Blumen und Kräuter pflückst wird sich dein Alchemie Skill erhöhen.

Ich hätte noch ein paar Verbesserungsvorschläge.

1. Anderes Sternzeichen, eines mit dauerhaftem Bonus, z.B. Atronach. Ich denke nicht, dass Du vom Schatten wirklich profitieren wirst, Schleichen, das Du ja als Hauptfähigkeit hast, sollte es auch tun.

2. Wiederherstellung und Alchemie halte ich für wenig sinnvoll. Am besten, Du suchst Dir eines von beidem aus.

Grüße

Zitat Zitat von Shoran
    Mmm mit Alchemie kann man halt z.B. Waffen und Pfeile vergiften......
    Dumme Frage: Wie geht das? Ich hab mich schon die ganze Zeit gewundert, was ich mit Giftränken anfangen soll und hab die immer verkauft.

Heist das, man kann damit irgendwie Pfeile präparieren und wie?

Du klickst im Kampf oder vor dem Kampf auf das Gift, dann wirst Du gefragt ob Du es auf die Waffe, die Du gerade in der Hand hälst anwenden willst. So kann man dann Pfeile und Schwerter vergiften...

Also ich muss sagen, ich habe viel nachgedacht und auch herausbekommen, daß man z.B. mit der Konsole und dem Befehl "showclassmenu" jeder Zeit seine Wahl und die Spezialisierungen rückgängig machen kann. Nicht schlecht für alle die nach dem ersten Dungeon oder so merken, daß sie doch etwas ändern wollen. Ich habe bisher aber noch nicht wirklich etwas verändert.

Ich muss zusammenfassend sagen, einige Skills lassen sich problemlos in der Stadt oder im freien Feld mit etwas hochlernen - Ich habe in der Stadt ein Quest mit einem Händler gemacht der Waren zu billig verkauft und musste ohnehin auf einen Verächtigen warten.

Speechcraft und Mercantile in der Stadt üben und Alteration, Illusion und Conjuration überall. Ich habe mir einfach Spells gekauft und die immer wieder gecasted.

Heisst für mich dann daß die Skills die eben nur im Feld angewendet werden können, härter zu steigern sind, das gilt für Heavy (oder Light) Armor, Blade (Blunt), Security, Marksman und Block.

Meine abschliessende Frage ist nun wieder die nach Alchemie, läßt sich Alchemie leicht im Feld lernen, also einfach immer wieder was mit neuen Zutaten machen so wie Innos hier sagte?! Wenn das nämlich so ist, dann wäre die Beste Wahl Destruction und Restoration, weil man beides nur schlecht im Feld hochlernen kann, oder kann doch?!

Mit Block bin ich mir noch nicht sicher, weil ich das Schild meistens noch nicht aktiv benutze, ich finde es schwer, selbst von Hand zu kämpfen und musste gestern eifrig Heilsprüche nachlegen als ich den Typ beim Grabraub gestellt habe...

Danke für den Tipp mit dem vergiften Ich Idiot bin immer davon ausgegangen, dass mein Charakter den Trank automatisch säuft

Blocken: Steigert ziemlich schnell, wenn man es verwendet. Und da es im Nahkampf sehr nützlich ist, verwende ich es auch relativ oft.

Dasselbe mit den Heilzaubern: Etwas zurückziehen und 1 oder 2x c gedrückt ersetzt dann praktischerweise die Heiltränke (solange man Mana hat). Ich werwende es relativ oft, hab es aber auch als Hauptfähigkeit.

Alchemie als Hauptfähigkeit halte ich für einen Fehler. Das steigt nun wirklich schnell, da man Zutaten zu Hauff findet und das Tränkebrauen von Beginn weg sehr einfach ist. Und jeder gebraute Trank erhöht den Skillwert.

Das mit Alchemie habe ich jetzt auch schon oft gelesen, ich vermute mal ich nehme Destruction noch dazu...?!

Sicher kein Fehler Wobei ich finde, dass man sich ein oder zwei Fehler erlauben dürfen sollte. Sonst wirds ja langweilig.

Ich z.B. hab noch Reparieren als Hauptskill drin, was ja auch sehr schnell steigt. Ich fands aber als sehr nützlich, da man erst ab Stufe 50 den magischen Krempel reparieren kann.

Habe
    Schwert
    Bogen
    Reparieren
    Leichte Rüstung
    Heilen
    Schleichen
    Schlösser

In der Arena hab ich dann einfach den grossen Hammer da verwendet und eine schwere Rüstung Und bis ich da eine bessere leichte Rüstung als die Lederkluft finde, renne ich auch mit der Schweren Rüstung rum.

Du schreibst "Da ich eigentlich leidenschaftlicher Rollenspieler bin, ... "
    willst aber mit deiner Spielfigur deine eigene Persönlichkeit und sogar Gestalt so genau wie möglich nachbilden. Denk mal drüber nach.
    Vielleicht hättest du ja auch mal Lust eine Rolle zu spielen?

Schon richtig, aber halt selbst in eine Rolle schlüpfen, mich selbst habe ich nur vom Gesicht her nachgemacht, finde ich einfach witzig..

Hallo,

also ich hab übers WE nun mal einige Varianten durchprobiert. Zumeist im ersten Dungeon nach der Brücke bei den Banditen.

Der Charakter hatte:

Combat

Stärke
    Ausdauer

1. Blade
      Block
      Heavy Armor
      Marksman
      Security
      Sneak
      Destruction

Aber ich muss sagen damit bin ich überhaupt nicht klargekommen. Mir ist klar geworden, daß ich Destruction eigentlich so gut wie gar nicht einsetze, und daß mir der Nahkampf zu heftig ist, ich hasse es selbst mit der Maus kämpfen zu müssen.

Mit dem Rest hattet Ihr Recht, die meisten Zauberskills sowie Speechcraft, Mercantile und Alchemie lassen sich recht easy steigern.

Ich werde in jedem Fall Stealth statt Combat nehmen und wohl auf Stärke und Agilität gehen, bin eigentlich nur noch am Überlegen ob ich Destruction nicht doch wieder durch Restauration ersetze - habe schon 3x neu angefangen...grummel

Alchemie lässt sich ziemlich schnell steigern Stimtm schon. ICh habs Trotzdem in meinen Hauptskills genauso wie handelsgeschick (was sich nach meiner meinung nicht sooo schnell steigert) Ansonsten sieht mein Char derzeit so aus:

Stealth

Stäke
    Konstitution

Alchemie
    Schütze
    Leichte Rüstung
    Schleichen
    Schlösser Knacken
    Waffenschmieden

Ich komme mit dem ganzen klar und schütze ab 75 ist lustich (wie toll oger in minotauren fliegen können +gg+)

Morgen Forum!

Nach dem ich einige Tage überhaupt keinen Bock mehr auf Oblivion und Charakterentscheidungen hatte, habe ich mich mit Fifa 06 über Wasser gehalten.

Nun, habe ich endlich gewagt neu anzufangen. Ich habe mir nochmals überlegt was ich will und es ist folgendes geworden.

Shoran der Wanderer
    Rasse Nord: Soll groß und kräftig sein
    Spezialisierung: Dieb (na ja ist eher ein Schurke, Lebemann, wie auch immer)
    Attribute: Stärke (gross und kräftig), Personalität (Lebemann, Schurke, Barde)
    Klasse: Troubadour (in Anlehnung an Barde)
    Sternzeichen: Schatten

Haupattribute:
    Bogen
    Schwert
    Schild
    Schleichen
    Sicherheit
    Wiederherstellung
    Schwere Rüstungen

Ich bin zufrieden damit, weil es eine gute Mischung zu sein scheint. Gross und kräftig, aber dennoch gerne auch mal auf der dunklen Seite (sozusagen chaotisch gut) - naja wegen der Körpermasse klappt das mit dem lautlosen nicht immer - deshalb war er ja auch am Anfang im Knast. Aber dank des Charismas kann er immer jemand überreden, oder die Frauen bezaubern. Der Speechcraftskill steigt schon wie wild! Die schweren Rüstungen bevorzugt er, weil er sich damit sicherer fühlt und wegen seiner Herkunft aus dem Norden.
    Er ist wie alle Nord gegabt in der Schule der Heilung, liebt es aber auch seinen Gegnern Lebensenergie abzuzapfen, da er sich für Necromantie interessiert.

Bin gestern am Ufer herumgelaufen und habe gejagt, Wölfe und Rehe, dann noch 2 oder 3 Dungeons entdeckt und in die Karte eingezeichnet. Aktuell bin ich jetzt im Marktdestrict und mache meine Felle zu Geld.

Der Charakter spielt sich gut, ich bin nur am Überlegen ob ich nicht besser Den Magier statt den Schatten als Sternbild genommen hatte, weil die Magie immer so fix wieder weg ist. Kann man die Unsichtbarkeit des Schatten, denn auch mit einem Zauberspruch oder mit sehr hohem Schleichen erreichen?!

Zitat Zitat von Shoran
    Ja es gibt eine Tabelle mit welchem Player level man welche Rüstungen finden kann, die habe ich in einem Strategy Guide gesehen, aber das bezieht sich alles aufs Player statt aufs Rüstungslevel...im Handbuch muss doch was dazu stehen, ich suche schon die ganze Zeit

Edit: Habs gefunden:
    Jedes Rüstungsteil das sie tragen trägt zu Ihrem Gesamtschutz oder Rüstungswert bei. Je höher der Rüstungswert desto besser sind sie geschützt, die Menge Schutz die Ihnen ein Rüstungsteil bietet, hängt von der Rüstungs selbst, Ihrer Fertigkeit in diesem Rüstungstyp und dem Zustand der Rüstung ab.
    kannst du mal sagen wo die Tabelle zu finden ist ?

danke, Gruß
    Luthien

Die erforderlichen Level für die Rüstungen sind :

Leichte Rüstung
    Fell Level 1
    Leder Level 3
    Kette Level 6
    Mithril Level 10
    Elfen Level 15
    Vulkanglas Level 20

Schwere Rüstung
    Eisen Level 1
    Stahl Level 3
    Dwarven Level 6
    Orkisch Level 10
    Ebenerz Level 15
    Daedric Level 20

perfekt danke dir.

gibts so eine gesamte tabelle was mit welchem Level so an neuigkeiten kommt ?

wäre doch mal eine idee für einen Sammelthread oder ?

also sprich, waffen rüstung items, gegner, quests etc

gruß

Also ich spiele jetzt seit kurzem auch Oblivion , davor hab ich laaaange Morrowind gespielt.
    In Morrowind habe ich immer nen Schweren Nahkämpfer gespielt. Doch hier in Oblivion zum ersten Mal nen Assassinen ( Spezialisierung auf Fernkampf mit dem Bogen ). Warum? Ich finde das verbesserte Schleichsystem einfach hammergut. Stealthshots und so ^^
    Hab mir den dann so zusammengebaut :

List

Stärke
    Geschicklichkeit

Schleichen
    Schütze
    Leichte Rüstung
    Alchemie
    Klingenkampf
    Zerstörung
    Sicherheit

Im Moment bin ich Stufe 3 und hatte noch keine Probleme.
    Ich benutze sogut wie ausschließlich den Bogen. In der Kaiserstadt hab ich jetzt schon Waren im Wert von knapp 1000k zusammengeklaut ^^
    Aber hat jemand nen Tipp wo ich einen guten Bogen herbekomme? ( hab im moment nur den Stahlbogen ) nen verzauberter oder so. Rüstung trage ich das einfache Leder von den
    Händlern, aber ich werde sowieso extrem selten getroffen.
    Kennt jemand vielleicht irgendeine Seite wo Alchemierezepte stehen?
    Zerstörung hab ich gewählt , falls es mal brenzlig wird , dann kann ich auch mal nen fetten Feuerball oder irgendeinen Schwächungszauber raushauen. ( Trainiere ich im Moment aber noch nicht )
    Dann hätt ich noch ne Frage ^^ Hat jemand ne Liste mit allen Trainingslehrern?
    Ja also wollt dir mit dem Post sagen wie ich spiele , denn habe ja gelesen das du auch gerne schleichst und vielleicht deswegen die pure Stealthvariante besser ist als nen Mischling. ( Wenn du experte mit Leichten Rüssis bist , kannst du schwere und leichte gemischt tragen ohne abzüge )

Grüsse

Wo verkaufst Du denn Dein ganzes Diebesgut und haben sie Dich beim klauen noch nie erwischt....?! Ich bin bisher eher der Höhlenforscher....

Wenn du Mitglied in der Diebesgilde bist , kannst du nach Bruma in das Gasthaus gehen und ein Typ da ( name kriegste gesagt ) kauft Diebesgut.
    Klar gerade als Schleicher sind die Höhlen am coolsten da dank Stealthshots alles in Nullkommanix tot ist.

Edith sagt : Mh erwischt nur einmal , da wusst ich noch ned das wenn du im Schleichmodus bist und dann auch noch die taste zum Rennen ausschaltest ( also shift ) du fast garnicht mehr gehört wirst ausser du schmeißt schwere sachen durch die Gegend ^^ Aber hab schon mehrere Schlafzimmer ausgeräumt , während die Besitzer darin noch schliefen.