Du klickst im Kampf oder vor dem Kampf auf das Gift, dann wirst Du gefragt ob Du es auf die Waffe, die Du gerade in der Hand hälst anwenden willst. So kann man dann Pfeile und Schwerter vergiften...

Also ich muss sagen, ich habe viel nachgedacht und auch herausbekommen, daß man z.B. mit der Konsole und dem Befehl "showclassmenu" jeder Zeit seine Wahl und die Spezialisierungen rückgängig machen kann. Nicht schlecht für alle die nach dem ersten Dungeon oder so merken, daß sie doch etwas ändern wollen. Ich habe bisher aber noch nicht wirklich etwas verändert.

Ich muss zusammenfassend sagen, einige Skills lassen sich problemlos in der Stadt oder im freien Feld mit etwas hochlernen - Ich habe in der Stadt ein Quest mit einem Händler gemacht der Waren zu billig verkauft und musste ohnehin auf einen Verächtigen warten.

Speechcraft und Mercantile in der Stadt üben und Alteration, Illusion und Conjuration überall. Ich habe mir einfach Spells gekauft und die immer wieder gecasted.

Heisst für mich dann daß die Skills die eben nur im Feld angewendet werden können, härter zu steigern sind, das gilt für Heavy (oder Light) Armor, Blade (Blunt), Security, Marksman und Block.

Meine abschliessende Frage ist nun wieder die nach Alchemie, läßt sich Alchemie leicht im Feld lernen, also einfach immer wieder was mit neuen Zutaten machen so wie Innos hier sagte?! Wenn das nämlich so ist, dann wäre die Beste Wahl Destruction und Restoration, weil man beides nur schlecht im Feld hochlernen kann, oder kann doch?!

Mit Block bin ich mir noch nicht sicher, weil ich das Schild meistens noch nicht aktiv benutze, ich finde es schwer, selbst von Hand zu kämpfen und musste gestern eifrig Heilsprüche nachlegen als ich den Typ beim Grabraub gestellt habe...