Irgendwie reizt mich das Spiel momentan nicht mehr. Hab noch genügend Quests offen, also daran kann´s nicht liegen, die HQ hab ich gerade mal bis Kvatch gespielt. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es einfach keine Geheimnisse mehr gibt. Alle Items sind levelabhängig, das heisst also, dass ich nie einen richtig starken Gegenstand finden werde. Was mir auch sehr missfällt ist die Tatsache, dass die Schreine nur noch so in der Landschaft rumstehen. Was ist mit den Tempeln´, die es in Morrowind gab? Die waren sowas von stimmungsvoll, was glaubt ihr, wie ich mich das erste Mal erschrocken hab, als ich vor so ´nem Altar ´nen Diamanten weggenommen hab und auf einmal spwant so ein Dremora-Lord. Das alles kann ich ja noch verkraften, aber was mir RICHTIG missfällt ist Oblivion. So etwas einfallsloses hätte ich nicht erwartet. Ich hab insgesamt 3 Oblivion-Tore geschlossen und jedes Mal wenn ich sehe, wie ein weiteres die schöne Landschaft verunstaltet, laufe ich genervt dran vorbei. Zum Aussehen...so langweilig, so durchschnittlich. Feuer, Lava, Hölle. Toll, was anderes ist denen nicht eingefallen? Alles sieht gleich aus, ich kann ein Tor nich vom anderen unterscheiden. Außerdem gefällt mir die Welt weniger. In Morrowind gabs es so viele unterschiedliche Bauarten und Konstruktionen. Hier sehen alle Städte gleich aus, überall is Wald, mal halt mehr "sumpig" mal eher "normaler" Wald. Also nach der ersten Begeisterung hab ich momentan keine Lust mehr weiterzuspielen...