Back to Topic

Erfüllt es die Erwartungen? Ich denke schon. Die Grafik ist einmalig und sicher eine gewaltig hohe Messlatte für zukünftige RPGs. Gut, auch die Anforderungen an die Hardware sind nicht so ganz ohne, und wer den Anspruch erhebt das Spiel mit maximalen Einstellungen zu spielen, der darf sich erstmal einen neuen Rechner kaufen. Ist zwar für manche sicher ärgerlich, aber das gab es bei anderen RPGs auch schon. Sicher ich hab auch überlegt meinen AMD 3000er XP in Rente zu schicken, aber da Oblivion brauchbar bei mir läuft, hab ich mir nichts neues zugelegt.
Zum Gameplay kann ich noch nicht soviel sagen, bin gerade erst am Anfang. Bisher ist alles schaffbar gemacht und auch nicht unlogisch(kommt vielleicht noch, keine Ahnung). Sicher das Spielprinzip ist etwas geöhnungsbedürftig, aber wenn man es erstmal erlernt hat, ist es recht plausibel. Interessant ist sicher die Levelabhängigkeit der Gegner, hatte bisher noch keine wirklichen Probleme damit. Gut auch schon ein paarmal ein paar Fehler gemacht und mußte dann nochmal gewisse Sachen machen, aber ist so wie in vielen anderen RPGs(speichern, ausprobieren, neu laden, was anderes probieren, speichern). Denke mal das mein Spielspaß die nächste Zeit noch anhält, und aus der Sicht würde ich wohl sagen, das meine Erwartungen erfüllt wurden, bisher jedenfalls.

Gruß
Fura