Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 99 von 99

Thema: Erfüllt Oblivion eure Erwartungen?

  1. #81
    *Raeusper* so was braucht dieses Forum net

  2. #82
    Zitat Zitat von Ghaenor Clavvius A
    *Raeusper* so was braucht dieses Forum net


    Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich Oblivion (trotz der Bugs und mit einigen Mods) mehr als genial finde. Wahrscheinlich auch, weil ich nicht TES-vorbelastet bin und somit nicht ständig mit dem Vorgänger vergleiche.

    Was glaubst Du, wie groß meine Enttäuschung war, als Deus Ex II released wurde (nach dem großartigen ersten Teil... ). Andere wiederum fanden es super! (ok, es war die minderheit... )

  3. #83
    Für mich ist Oblivion klar besser, denn ich habe Morrowind durch die Gamestar gekriegt, und als ich dann versucht habe, meine erste Quest zu lösen (da ging es darum, bei einer frau ratten aus dem haus zu töten).
    Ich habe mit mindestens 4 Schwertern versucht, immer wieder auf nur eine Ratte einzuschlagen, aber es hat nur jeder 7. schlag getroffen.
    Und ich habe da wirklich sehr lange rumprobiert.
    Ich hab mir dann auch lange überlegt, ob ich mir Oblivion denn nun kaufe, aber bei den Gamestar Videos zum Spiel hat jeder Schlag den Gegner getroffen, und darum habe ich mir das Spiel dann gekauft.
    Da klappt es jetzt auch perfekt, mit dem Kämpfen.
    Falls mir aber noch einer erklären kann, wie ich bei Morrowind jemandem mit einem Schwert oder mit der Faust treffen kann, der soll mir bitte Bescheid sagen, denn ich würde das Spiel auch ganz gerne mal zocken...

  4. #84
    Das kommt auf die höhe deines Skills von der entsprechenden Waffe an. Wenn du Langwaffe in den Hauptfertigkeiten hast dann wirst du mit Langwaffen besser trefen als mit Äxten. So ist das mit jedem Skill. Also wähl dir einfach eine Waffenskill in die 5 Hauptfähigkeiten und benutze auch eine Waffe des entsprechenden Types. Klar ist auch das du am Anfang nicht so gut Kämpfen kannst wie gegen schluss da du im laufe des Spiel deinen Skill erhöst und dadurch besser wirst.

  5. #85
    Ich für meinen Teil bin (leider) ein sehr Grafik-verliebter Zocker und schon deshalb würde ich für Oblivion ne 96 geben.
    Ich kenn die alten TES-Teile nicht, aber Oblivion ist das OBER-HAMMER-GEILSTE Spiel das ich bis jetzt gezockt hab.
    Und das nicht nur wegen der Grafik, man nehme nur die gigantische Welt, die schier unerschöpflichen Konversationen, Quests in Hülle und Fülle.............

    Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten

  6. #86
    Ich als der nur 5 min The Elder Scrolls III gespielt hat und es mir überhaupt nicht gefallen hat ist The Elder Scrolls V Oblivion besser .

    Punkte: Gute Wertung

    1. Bessere Grafik hat schon mal 20% verdient
    2.Die Aufgaben gefallen mir sehr gut aber meist doch sehr kurz (Ausnahmen gibt’s auch)
    3.Die Welt ist Riesig es gibt so viel zu sehen
    4.Es warten 100 von Gegenständen auf dich

    Punkte: Schlechte Wertung

    1.Die Hauptquest (Etwas langweiliger als manche Nebenquests
    2.Dungens, Höhlen und Hauser sehen so ziemlich immer gleich aus (Am besten zu sehen bei Höhlen.
    3.Die Deutsche Version ist total Verbugt (siehe Sprache)
    4.Ich finde es nicht sehr gut das neue Gegenstände, Hauser oder Quest gekauft werden müssen und das für echtes Geld wir sind hier doch nicht im Online Rollenspiel

    Allem im allen würde ich dem Spiel (auf deutsch) auch keine 90% geben die negativ Punkte fallen für mich zu schwer ins Gewicht also nur so 87% aber das Spiel selber verspricht mir trozdem ein Spannendes Abenteuer auch wenn ich mit der Hauptquest vertig bin.

  7. #87
    Aha, Thread aus der Hilfe angekommen.
    Ich führe diesen Thread (Eröffnungspost: Long Johnn, 28.04.2006, 17:24) mal mit einem der bereits bestehenden und noch aktuellen Meinungs-Threads zu Oblivion hier im Diskussionsforum zusammen.

  8. #88
    Zitat Zitat
    Was glaubst Du, wie groß meine Enttäuschung war, als Deus Ex II released wurde (nach dem großartigen ersten Teil... ). Andere wiederum fanden es super! (ok, es war die minderheit... )


    ich fand auch gothic 1 um längen besser als den zweiten teil. und bei elder scrolls ist es FAST genauso.
    das selbe ist der fall bei austin powers, blade, matrix etc.
    irgendwie gewöhnt man sich als ein eingefleischter fan schwer an einen nachfolger, der eben lieb gewonnene dinge "revolutionieren" will. ist absolut natürlich. und wenn du dann als großer morrowind-fan oblivion nur eine 80ger wertung geben willst, finde ich das eigentlich in ordnung.

    jedoch würde ich bei der wertung nicht so tief gehn, denn das hat sich dieses game nicht verdient.
    mal abgesehn von dem ganzen schein, bietet dieses spiel nämlich auch verdammt geile quests und ist atmosphärisch fast runder als mw. dafür aber - wie schon gesagt - stark abgespeckt (siehe skills etc.)

    edit: *zu meiner bad eight schiel* knipst mich mal jemand bitte! ^^

  9. #89
    ich bin eigentlich nur der Meinung das die Wertungen zu hoch sind.
    Es werden in Zukunft noch einige Rollenspiele geben.Dann müsten die Wertungen irgenwann
    Über 100 % kommen .

  10. #90
    Zitat Zitat
    ich bin eigentlich nur der Meinung das die Wertungen zu hoch sind.
    Es werden in Zukunft noch einige Rollenspiele geben.Dann müsten die Wertungen irgenwann
    Über 100 % kommen .
    Eigentlich nicht. Alle Spiele werden mit der Zeit runtergewertet, wegen der Grafischen, Physischen(?!?) Weiterentwicklung..etcetc..
    Also werden die Wertungen nie ueber 100 Prozent steigen...

  11. #91
    Hm, ich muss ehrlich sagen, dass mich Morrowind mehr gefesselt hat. Keine Frage, manches wurde in Oblivion verbessert, aber irgendwo ist auch etwas an Flair verloren gegangen.
    Was schon welche vor mir sagten, empfinde ich genauso: Oblivion wird aus mehreren Gründen schnell langweilig.
    Zum hundersten Mal diese Schnellreisefunktion... mal ganz davon abgesehen, dass jeder entscheiden kann ob er sie nutzt oder nicht, aber die Entwickler hätten sich auch was besseres einfallen lassen können, z.B. Pferdekutschen mit festen Routen wie die Schlickschreiter in MW.
    Die Quests sind schon sehr abwechslungsreich gestaltet, aber sie sind viel zu schnell erledigt dank Richtungspfeil und Schnellreisefunktion. Inzwischen kann man dies alles per PI ausschalten, aber die Orte werden trotzdem auf der Karte markiert.
    So im Nachhinein muss ich das in MW oft als lästig empfundene Suchen doch noch loben. Man ist in MW an einer Quest einfach viel länger beschäftigt als in Oblivion, wo man oft nur ganz kurze Wege laufen muss, dann dem grünen Pfeil folgt und nach 3mins wieder zurückteleportiert.
    Es geht mir da nur ums Prinzip, dass die Entwickler diese Spielvereinfachungen nie hätten einbauen sollen.

    Naja, dank der Community kann man dem Spiel doch etwas Flair hinzufügen, aber das Spiel im Original hat meine Erwartungen nicht ganz erfüllt. Zur Zeit fehlt mir irgendwie die Motivation weiterzuspielen obwohl ich noch Quests offen hab.

  12. #92
    Hätte man auch hier posten können: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=111774,

    ist aber in jedem Forum so tausende Threads zum gleichen Thema

    Warum der Thread von Diskussion in Hilfe verschoben wurde, könnte vll
    einer der Mods erklären.

    mlg
    Nebhrid

  13. #93
    Zitat Zitat von Nebhrid
    Hätte man auch hier posten können: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=111774,

    ist aber in jedem Forum so tausende Threads zum gleichen Thema

    Warum der Thread von Diskussion in Hilfe verschoben wurde, könnte vll
    einer der Mods erklären.

    mlg
    Nebhrid
    Tja, lieber Nebhrid, betreffs dem "tausend Threads zum gleichen Thema" kann ich Dir nur zustimmen.
    Aber witzigerweise ist dieser Thread hier älter als der von Dir eröffnete, auf den Du verlinkst...^^

    Und wegen dem Verschieben kann ich nicht ganz folgen. Keiner der beiden Threads wurde in die Hilfe verschoben. Beide sind in der Diskussion.

  14. #94
    Zitat Zitat von Sternenfeuer
    Es geht mir da nur ums Prinzip, dass die Entwickler diese Spielvereinfachungen nie hätten einbauen sollen.

    .
    Ich wette, dass mit Abstand die Mehrheit der Oblivion-Spieler die Schnellreisefunktion mehr oder weniger regelmäßig benutzt. Dies spricht für die Richtigkeit dieser Option.
    Ich würde es zuviel kriegen, wenn ich (wohlmöglich noch innerhalb einer Quest) mehrmals den selben langen Weg ablatschen müsste und dort schon jeden Grashalm kennen würde. In anderen Games sind es Teleporter oder sonst was. In OB ist es eben ein Mausklick. Ich verstehe nicht, warum dies hääufig so kritisiert wird. Wo ist das Problem? Wem dies die Atmo raubt braucht es nicht zu nutzen.

    Mit dem roten Pfeil, ist schon ne andere Sache. Ist schon ein Bisschen blöd. Gröbere Anhaltspunkte hätten es schon getan.
    Man muss aber auch sehen, dass die Landschaft in OB extrem offen ist, so dass die Orientierung schwieriger ist bzw. eine Suche nervig lange dauern kann.
    Gegenbeispiel Gothic2; die Landschaft war auch sehr groß und offen, aber strukturel waren viele Landschaftsteile auch deutlich von einander getrennt, so dass man sich doch besser orientieren konnte. Es gab sozusagen natürliche Planquadrate.

  15. #95
    auf jeden Fall!
    + rießige Spielwelt
    + wunderbare Grafik
    + flüssiges kampfsystem
    + coole effekte
    + viele waffen, rüstungen, gegenstände, tränke

    - deutsche übersetzung
    - kein multiplayer mod

    sonst, bestes (rollen) spiel des jahres

  16. #96
    Zitat Zitat von Legolac
    auf jeden Fall!
    + rießige Spielwelt
    + wunderbare Grafik
    + flüssiges kampfsystem
    + coole effekte
    + viele waffen, rüstungen, gegenstände, tränke

    - deutsche übersetzung
    - kein multiplayer mod

    sonst, bestes (rollen) spiel des jahres
    deutsche übersetzung???

  17. #97
    Ja EIN Minus(-) für die Übersetzung ist schon fast untertrieben, wie man aus Westen Osten machen kann kann ich mir immer noch nicht erklären.
    Deshalb durfte ich 3 Stunden die falsche Gegend absuchen, lol

    Die schon öfters kritisierte Schnell-Reise-Funktion ist für mich lebensnotwendig.
    Ich bin nicht gerade der geduldigste Mensch , und wenn ich die riesigen Entfernungen jedesmal zu Fuß ablatschen müsste wär das Spiel schon nach 30 Stunden im Nirvana gelandet.

    Oblivion ist für MICH definitiv das Spiel des Jahres.

  18. #98
    Mit Morrowind habe ich mich über 2 Jahre immer mal wieder beschäftigt und fand das schon super Klasse einfach nur rumlaufen zu können und Sachen erledigen ohne Druck irgendwas machen zu müssen, damit es weiter geht ( hab die Hauptquest nie erledigt).

    Oblivion hingegen hat meine Vorstellungskraft von einem Rollenspiel weit übertroffen.
    Hab gestern die Hauptqust erledigt und bin immer noch auf der Suche nach mehr Aufträgen.

    Es sind jetzt noch 3 Quest´s offen,( Dunkle Bruderschaft und Arena bleiben ja aktiv)
    178 erledigt, Stufe 44 erreicht aber irgendwo im Forum steht was von 198 Quest´s also such ich noch ein bischen, bis es mit einem neuen Charakter von vorne los geht.

  19. #99
    Mein Erwartungen hat Oblivion mehr als erfüllt.
    Das liegt aber wohl hauptsächlich daran, dass ich Morrowind nur in der normalen Version ohne Add-Ons und Plugins gespielt habe.
    Das Tagebuch ist so unzumutbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •