Oblivion hat Suchtfaktor. Das kann ich ganz offen zugeben, ich häng täglich dran (trotz allem, was jetzt kommt), ich kann mich gar nicht sattsehen an der Aussicht vom Berg aus und es macht immer wieder Spaß, Banditen per Bogen-Schleichangriff zu plätten.
Aber wenn ich ganz ehrlich bin, je länger ich spiele, um so mehr ärgere ich mich schwarz über diese unnötigen, peinlichen, auf ••••••••rei und "Wir müssen das jetzt unbedingt releasen"-Irrsinn basierenden Fehler!
Ich komme mir ehrlich vor wie ein unbezahlter Beta-Tester und ich kann mich nicht erinnern, mich dafür gemeldet zu haben.
Dieser ganze Mist wie diese bekloppten (Babelfisch-)Übersetzungen (Bethesda, ist die DV etwa nur ein notwendiges Übel weil ihr meint, die Deutschen sind zu doof zum Englisch sprechen, oder was??), verbugten Konversationen, Fehlern in den Quests und dieses grottige Konsolen-Handelsmenü, ganz zu schweigen von diesen Verschlimmbesserungen (Trainingslimit, "gezieltes" Ablegen von Items, "Gesichtserstellung"(was soll die Sch***.) versaut die komplette Atmosphäre und den Spaß (Hurra! Ich hab nur drei Stunden gebraucht, um mein Gesicht zu bauen
).
Diese Lieblosigkeit in banalsten Dingen nach all der Mühe, das ist einfach nur unverständlich.![]()
Der Rest ist Geschmacksache (Okay, Räuber in Eliterüstungen sind wirklich etwas krass).
Fazit: Warten auf den Patch! Und wehe, der merzt diesen Schrott nicht aus! In der Zwischenzeit: Fröhliches Plugin-Suchen (Hey, da fällt mir ein, ich brauch noch ein Plugin für die Tränkenamen!![]()
![]()
Schmeeeeeerrrrrzzzzzzz!!!!)