Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 99

Thema: Erfüllt Oblivion eure Erwartungen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Zumal es eh etwas seltsam wirkt wenn der Erzmagier aufeinmal zum Taschendieb sinkt.. mehr als einer jener Hauptgilden beitreten zu können, halte ich nicht für wirklich gut .. ebenfalls die Entscheidungsfreiheit.. so wäre es sicher lustig gewesen, vielleicht mit dieser verräterischen Magierin gemeinsame Sache machen zu können oder sie zu täuschen, als sie das Amulett des Totenbeschwörers stahl und Traven einen hinterherschickte.
    Das sollte wohl jeder selbst entscheiden können und so machen wies einem passt, und wer nicht will, der soll es doch einfach lassen, hindert einen ja niemand daran...

  2. #2
    Ich spiel erst seit 3 tagen aber meine Erwartungen sind erfüllt. Ich denke das spiel ist langzeitig motivierend!

    zb. ganz am Anfang hab ich 10 mal Pfeile in den Kübel beim Brunnen geschossen und wieder rausgenommen nur um der Physik Engine zuzusehen wie fast alles real wirkt!

    Über schwierigkeit usw. und levelanpassung könnte man streiten - aber wems stört - man kann eh einiges einstellen bzw. verändern!

    Fazit: !TOP GAME!

  3. #3

    Ein gutes Game

    Moin,
    ich denke mal das sich die Hersteller viel mühe gegeben haben um uns dieses Spiel zu prösentieren aber man kann immer irgentwo was besser machen und Kretik gibt es auch noich genug also naja es geht die grafik ist sehr gut beeindruckt mich wirklich,aber mit dem stottern das ist schon ein bisschen blöd finde ich naja es ist eigentlich in allem ein sehr sehr schönes spiel man kann sich wirklich sehr lange damit beschäftigen schon beim vorgender Morrowind war das Spiel so groß je näher ich dem Ende entgegen kam um so öffter ist meine Konsole abgekackt also habe ich es auf desen grund NIE zu ende gespielt aber ich hätte das auch noch geschaft nur leider habe ich dies aufgrund von meinem Zorn die XBox verkauft naja jetzt habe ich eine 360 und Oblivion und bin sehr zufrieden.

    Was ist eure Meinung??????


    Mfg Oblivionsüchter

  4. #4
    Kann mal einer Thread-Merge machen ?
    Gibt schon genug Threads zu dem Thema.

  5. #5
    Naja ich wollte das nur mal sagen und les dochmal alles hat nichgt nur damit zu tun

  6. #6
    Mangels Satzzeichen ist dein Beitrag leider nicht besonders leicht lesbar...

  7. #7
    @ Ohne-Pause-Texter

    Sorry, aber wenn Du so sprichst, wie Du schreibst, dann dürften Unterhaltungen mit Dir sehr anstrengend sein.
    Überprüfe doch mal bitte die Funktion der ´.´ und ´,´ Tasten. Die scheinen nicht zu funktionieren.

  8. #8
    Aber wollen wir mal alle nicht so unfreundlich sein! Ich finde auch dass Oblivion ein schönes Spiel ist und sich die Entwickler bei der Grafik sichtlich Mühe gegeben haben. Deine Konsolenerfahrungen kann ich allerdings nicht teilen da ich am PC spiele.

    Was mich am Anfang fasziniert hat war die Physikengine, wie sich der Kübel über dem Brunnen mit zunehmender Pfeilbelastung immer mehr geneigt hat. Leider stürzt das Spiel seit einiger Zeit regelmäßig ab und ich habe darum keine Lust mehr es zu spielen, dabei bin ich gerade mal in Kvatch.
    Was mich aufregt ist die Gesichtsgestaltung am Anfang, da es im Spiel immer ganz anders aussieht als während der Gestaltung. SO ist es mir bis jetzt erst zweimal gelungen, ein zufriedenstellendes Gesicht zu basteln.
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit, ein bestehendes Gesicht in ein neues Spiel zu übernehmen?

  9. #9
    Ich spiel Oblivion nun seit 3 Wochen und bin letzlich zu der Überzeugung gelangt das mir Morrowind doch besser gefällt, wenn auch die Grafik in Oblivion um vieles besser ist doch reicht dies nicht aus um aus Oblivion das bessere Spiel zu machen.
    Folgende Gründe haben mich zu meiner Überzeugung geführt, die Reihenfolge der Auflistung spielt keine Rolle, ich schreibe wie sie in den Sinn kommen.

    1.
    Das leidige Thema des mitaufsteigen der Gegener. Es macht für mich, abgesehen von der Art der Gegener, keine Sinn eine neue Stufe zu erreichen wenn die Gegner das zeitgleich mit mir auch schaffen und sich somit das "Gefühl" eine Stufe aufgestiegen zu sein nicht einstellt.
    Anderseits hat man hierdurch nicht die langeweile wie zum Ende von Morrowind wo jeder Gegner nach 1 oder 2 Schlägen das Zeitliche segnete, eine Mischung aus beiden Varianten wäre gut gewesen. Alternativ könnte ich mir auch die Variante aus World of Warcraft vorstellen: Da sind die Regionen nach in Stufen von bis (z.B. 15-25) eingeteilt und wenn man der hauptquest folgt, kommt man Stück für Stück vorwärts und durchstreift immer schwierigere Gebiet. Hält man sich nicht an die Hauptquest und geht in schwerere Gebiet fällt vieleicht die Belohnung größer aus dafür muß man aber in kauf nehemen etwas mehrfach versuchen zu müssen.

    2.
    Warum hat jeder Wegelagerer im späteren Verlauf des Spiels Silber- , Zwergen- oder Elfenrüstungen usw. ? Gab es die im Second Hand Shop "Vagabunden, Wegelagerer & Taschendiebe" ? Mit solcher Ausrüstung laufen ja nichtmal die Imperialen Legionäre rum.
    Auch hier verliert sich einiges an Spielspaß wenn jeder simple Räuber die selbe Glasrüstung, für die ich etliche Besuche in diversen Dungeons benötigte, hat und hierdruch wieder kein Unterschied zwischen meinen Fähigkeiten und denen des Räubers zu merken ist. Wenn schon kein Unterschiede wie unter 1. beschrieben so will ich doch wenigstens durch eine deutlich besserer Ausrüstung überzeugen können.

    3.
    Der Rote Pfeil im Kompass ist zwar, nach dem ewigen Suchen in Morrowind, eine erhebliche Erleichterung doch glaube ich das es hier schon zuviel des Guten ist.
    Der Pfeil bringt mich ja Punktgenau, wie eine Laser gelenkte Rakete, zum Ziel meiner Quest. Das macht das ganze zu einfach, etwas mehr Nachforschungsarbeit um das Ziel zu finden wäre deutlich interressanter gewesen zumal man einen Ansatz, nämllich die Informatonsquelle "Bettler", schön eingefügt hat.

    4.
    Wozu sind die Lehrer in Oblivion gut ? Maximal 5 Trainingseinheiten pro Stufe reicht ja nichtmal um meine Nebenfertgkeiten vernünftig auszubauen.
    Was sprach dagegen die Lehrer so zu belassen wie sie in Morrowind waren ? Die Tatsache das man auf diese Art schnell mehrere Stufen aufsteigen konnte ? Und wenn schon, diese Entscheidung sollte bei jedem einzelnen Spieler selbst liegen.
    Wenn schon eine Begrenzung da doch bitte nur für die Hauptfertigkeiten, bei den Nebenfertigkeiten möchte ich dann aber unbegrenzt lernen dürfen.
    Hier könnte ich dann auch endlich mal mein Geld sinnvoll einsetzen. Bin jetzt Stufe 23 und habe nach etlichen intensiven Beutezügen jetzt an die 30k Gold nur frag ich mich was ich damit soll. Die Händler bieten nichts vergleichbares zu dem was ich finde an und für Reparaturen brauchen ich immer nur ein paar Goldstücke also wozu brauch ich soviel Gold ? Und ja: Ein Haus hab ich mittlerweile auch.

    5.
    Was war ich in Morrowind stolz wenn ich einen neuen Rang innerhalb einer der vielen Gemeinschaften erreichte ! Für Haus Redoran bedeutet das z.B. ein Stück näher an die eigene Burg zu kommen. Überhaupt gab es in Morrowind deutlich mehr Gruppierungen denen man sich anschließen konnte, alle mit eigenen Quests und somit mehr Abwechslung im Spiel. Hier hat man, soweit ich es mitbekommen habe, gerade 7 Gemeinschaften. Bei mindesten zweien weis ich das nach einer Quest Schluß ist (Bruderschaft des reinen Blutes, Ritter des weißen Hengstes (oder so.)).
    Einen effektiven Nutzen haben die Gruppierungen auch nicht wirklich, warum hat die Diebes- und auch die Assassinengilde keine eigenen Lehrere die einem die wichtigstens Fertigkeiten beibringen können ? Wobei man hierbei auch wieder bei 4. landen würde.
    Insgesamt brachten die ganzen Gruppen in Morrowind viel Abwechslung abseits der Hauptquest, in Oblivion renne ich hauptsächlich durch Dunegeons und mache die Quests der Diebes- und Assassinengilde woebei ich bei den Dieben schon durch bin und bei den Assassinen dauert es auch nichtmehr lange. Und dann ? In Morrowind hätte ich mir eine neue Gruppierung gesucht um dort bis zur Spitze aufzusteigen doch hier bleibt mir dann nix weiter übrig als die Hauptquest zu spielen. Schade eigentlich.

    Das waren meine Gedanken zu Oblivion, bleibt nur zu hoffen das in einem offiziellen Update oder durch die fleißige Community bei einigen der Punkte abhilfe geschaffen wird ansonsten werde ich nach Oblivion wieder Morrowind spielen da diesesdeutlich mehr Spaß gemacht hat.

  10. #10
    OBLIVION ROCKS!!!!!!keine frage aber es hätte noch besser sein können naja patch oder addon vll löst das ja das problem vll oder auch die eine oder andere mod......mal schaun

  11. #11
    Nict ganz wegen den bugs etc. aber macht mir trotzdem nen riesen spaß.

  12. #12
    hmm ich habs noch nicht so lang
    aber irgendwie find ichs schon recht langweilig...
    ich muss mich vor keinem monster/gegner in acht nehmen, keine spannung in der story, alle wichtigen städte schon frei betretbar, zu wenige gegner im wald und umgebung...
    das ist mir zu lasch
    zauber find ich aber manche noch schön gemacht
    (naja kommt zeit, kommt gothic 3 )

    aber es ist sicher nicht zu schlecht

    (da fällt mir ein gothic kann ich ja auch noch nehmen, nicht zur not meine ich^^)

  13. #13

    80 % (Oblivion Wertung)

    ich habe gelesen das oblivision 90-96% bekommen hat.
    ich bin der meinung das das spiel höchstens eine Wertung von 80% verdient hat.
    Grafik mag ja schön sein ,aber das spiel ist lange nicht so gut wie The elder scroll 3.
    Ich habe Morrowind mindestens 10 mal durchgespielt und finde es immer noch nicht langweilig,
    Oblivision bis jetzt 2 mal durchgespiel und mir ernsthaft überlegt das spiel wieder zu verkaufen

  14. #14
    Erstens heißt das Oblivion und zweitens ist Oblivion hunderttausendmal besser als Morrowind.

    Ich würde locker 90-96 für das Spiel hergeben.

  15. #15
    Dann nenn mir mal ein paargründe

  16. #16
    übrigens heisst das Spiel The Elder Scroll[FONT="Arial Black"]s[/FONT] III

  17. #17
    Wiso is Oblivion besser

  18. #18
    Verkauf es doch einfach. Mußt du doch nicht jedem kundtun und vorallem noch`n Thread eröffnen...

  19. #19
    Oblivion ist meiner Meinung nach ein Spiel für die Masse... im Gegensatz zu Morrowind stark vereinfacht, tolle Grafik usw.

    Morrowind ist eines der besten Spiele aller Zeiten, wegen den unzähligen Möglichkeiten (die bei Oblivion sehr gekürzt wurden). Aber mit Tes III muss man sich beschäftigen und lange einspielen. Daher ist es für die meisten (Gelegenheits-)spieler nicht so gut geeignet.

    Im Vergleich zu Morrowind ist Oblivion imo eher schwach, was nicht heißt, dass es kein gutes Spiel ist bzw. werden kann (durch PIs). Oblivion ist ein super Spiel, tolle Grafik, Atmosphäre (z.b. Arena) usw.

  20. #20
    Ich halte nicht viel von solchen Wertungen. Entweder mir gefällt das Spiel (dann nehm ich auch gern ein paar Fehler in Kauf) oder mir gefällt es nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •