@Lurtz
Richtig...man hat gar nicht das Gefühl, dass es einem was bringt wenn man ein level aufsteigt, da alles drumherum sich ja auch verbessert!
Find ich echt schade, aber nunja, trotzdem ein gutes Game
afaik "der Beste"
@Lurtz
Richtig...man hat gar nicht das Gefühl, dass es einem was bringt wenn man ein level aufsteigt, da alles drumherum sich ja auch verbessert!
Find ich echt schade, aber nunja, trotzdem ein gutes Game
afaik "der Beste"
--"Benutze deinen Mut als Rüstung; zücke deine Ehre als deine Klinge."
"Der Tod lächelt uns alle an und wir können nur zurück lächeln!"
"Never trust a smiling gamemaster!"
@Darji:
1. Wo gibts denn ne gute Moddatabase?
2. Ich will nicht irgendwelchen zusammengestückelten Ranz ohne Balancing. Das kann ja noch nichts sein in so kurzer Zeit. Das heißt warten, und darauf hab ich eingentlich keine Lust.
Ich find halt das Spiel wäre etwa doppelt so gut und motivierend wenn die Skill und Itemsachen besser, soll heißen wie in einem anständigen RPG, verteilt wären. Außerdem könnten die Sümpfe durchaus sumpfiger sein, die Städte enger und die Hochgebirgswälder hochgebirgiger(= sieht atm alles etwas aus einem Brei aus)
Da unterschätzt du aber die Community von TES^^Zitat
Viele haben verdammt viel Ahnung und es wird ja ständig was verbessert^^
Hier findest du eine gute Database^^
http://www.tessource.net
--
Meine Erwartungen erfüllt es, es ist erstaunlich nahe an Morrowind geblieben, die Grafik ist wunderschön, die Quests sind abwechslungsreich, die Schauplätze auch, das Auto-Leveling ist IMHO nicht wirklich störend. Und an alle die behaupten, Oblivon sei kein echtes Rollenspiel: Wenn man keine Ahnung hat ...
Nur weil es keine APs gibt, soll es sich um kein Rollenspiel handeln? Denkt mal über die Definition des Begriffs "Rollenspiel" nach, dann werdet ihr merken, dass dieses System weit näher dran ist als jedes andere.
--"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot" - Marvin
Natürlich ist es ein "Rollenspiel", aber ein Rollenspiel ist es auch wenn ich mich verkleide und durch den Wald renne. Unter einem Rollenspiel am PC stellt man sich normal etwas vor, das mehr Tiefe in Charaktererstellung und Spielwelt bietet
Hallo zusammen,
nachdem ich nun mal so schlau war und den 84.25 Nforce-Treiber aufgespielt habe, kann ich mich nicht mehr beschweren - seitdem hatte ich keinen einzigen Absturz mehr!
Und das war bisher das Einzige, was mich wirklich gestört hat!
Ansonsten bin ich von der Grafik wirklich angetan - selbst mit meiner 6600GT @570/1200 habe ich alle Einstellungen auf Maximum, mit Ausnahme von HDR oder Bloom, denn die habe ich deaktiviert!
Läuft auch in 1280x1024 wunderbar flüssig, und ich wollte mir schon eine X1800XT mit 512MB zulegen.
Dann hätte ich zwar HDR aktivieren können, aber trotzdem diese ekligen Treppenstufen im Schwert ... und Bloom, ne, dafür brauch ich nun wirklich keine 350€ auszugeben!
Hab mir ein Pferd von den kaiserlichen Wachen gekrallt und ziehe nun langsam Richtung 1. Mordauftrag, denn ich war schon immer ein begeisterter Anhänger der Dunklen Bruderschaft!
Dabei schau ich in jede Ruine, die so am Wegrand steht und laß es mir ansonsten gut gehen.
Und wann ich wirklich mit den Hauptquests anfange - keine Ahnung - bis jetzt ziehts mich noch nicht zu höheren Weihen!
Ciao
Tha
--Begegne deinen Mitmenschen, als wäre dein Gegenüber dein Spiegelbild - dann wird man dir auch verzeihen, wenn du dich ab und zu mal nicht erkennst!
Also meine erwartungen hat es imgrunde erfüllt. Ich finde es ist ein tolles spiel nur halt das es durch die vielen übersetzungsfehler und die schlechte umsetzung von der konsole (drücken sie den rechten button oO) nicht ganz fertig wirkt. Ich hoffe das es noch mit einem Patch geregelt wird ansonsten gibt es ja Plugins. Von der tollen Grafik war ich überwältigt, wobei das mit den Runtergerechneten texturen bei den bergen Stimmt schon. Mit den Abstürzen verhält es sich bei mir genauso wie bei MW nur noch einen kleinen Tuck schlimmer. Grundsätzlich beim laden von Irgentwas (sei es eine animation) und immer an sporadisch zeitgebundenen auftretenen stellen (wenn ich ne stunde im spiel warte dann geht das wieder)
Mh ich hab jetzt "schon" so 10 Stunden gespielt und das game ist bei mir auch schon 5x abgekackt. Da sollten sie sich wirklich mal beeilen mit dem Patch!
afaik"der Beste"
Meine Erwartungen an den Morrowind-Nachfolger sind erfüllt, wenn nicht gar übertroffen worden. Morrowind war (und ist immer noch) ein erstklassiges Rollenspiel. Gestört hat mich (wenn überhaupt) die manchmal etwas trostlose Gegend und Farblosigkeit dieses Spiels. Bei Oblivion ist das anders. Schon die Einführung von der Gefängniszelle bis zum Ausgang finde ich gut gemacht, auch die Chance vor dem Verlassen der Kanalisation noch mal alle Einstellungen zu überdenken und ggf. ändern zu können verdient Anerkennung. Bin noch nicht sehr weit (erst Level 6) und habe noch nicht viel gesehen, was ich aber gesehen habe gefällt mir außerordentlich gut (habe auch bis jetzt keine Perfomance-Probleme, Bugs oder Abstürze erlebt). Die Landschaft ist liebevoll gestaltet und der Designer der Dungeons hat seine Arbeit gut gemacht. Allein der recht früh ansteigende Schwierigkeitsgrad bereitet mir manchmal schon Probleme, aber mit dem richtigen Training meiner Fähigkeiten sollte dies Problem hoffentlich bald in den Griff zu bekommen seín. Das einzige Manko bei mir ist die Soundwiedergabe, aus irgendeinem unbefindlichem Grund klingen sie Stimmen etwas verzerrt und ich kriege dies über Einstellungen (auch der Soundkarte) nicht geregelt. Trotzedem tut dies dem positiven Gesamteindruck keinen Abbruch.
Weiß hier eventuell schon jemand, ob es für Oblivion, (so wie bei Morrowind) geplante Add-Ons geben soll![]()
--Ich bin ein Held......holt mich hier raus !![]()
AddOns gibt's bestimmt irgendwann, schließlich ist Oblivion bestimmt erfolgreicher als noch MW und schon da gab's zwei sehr gut AddOns.Zitat von Cyranno
Wie einige schon sagten, die Quests sind verdammt gut gelungen, wie ich finde. In keinem anderen Spiel gibt es Quests die a) Vielfältig und abwechslungsreich und b) so zahlreich sind. Da kann imho selbst Gothic nicht mithalten.
Dafür vermisse auch ich oft die 'Lebendigkeit' der NPCs. Gut, die RAI sorgt dafür dass sie u.a. schlafen, essen, jagen, einkaufen
- und das nicht zu einem minutengenauen Zeitpunkt wie in Gothic. Leider kriegt der Spieler von alldem oft nicht viel mit, höchstens dann wenn der gesuchte Questgeber sich an einem anderen Ort befindet als gewöhnlich.
Ja und? Ich krieg auch nicht mit wann du einkaufen gehst...liegt einfach daran, dass ich dich nie sehe --> mach nen Verbessrungsvorschlag!Zitat
btw, habt ihr auch den "bug" (falls es einer ist) dass ihr keine Bogen wegwerfen könnt?
Bei mir heißt es immer: "You don't have enough room to drop this item"
Das suckt mal dicke, weil die Bogen auch recht schwer sind und ich jetzt sicher 5 davon im Inventar habe. Und bis jetzt hab ich noch nicht mal nen Händler gefunden :-z
Aber während ich das hier geschrieben hab ist mir was eingefallen, ich könnte mal probieren die Bogen in eine Kiste zu stecken, das wird denke ich gehen
Das Forum ist selbsthelfend^^ Die Community muss gar nix mehr machen xD
afaik "der Beste"
Themen zusammen geführt, weiterhin unter der Bezeichnung "Erfüllt Oblivion eure Erwartungen?". Habe ich auf Seite 4 oder 5 gefunden und wieder hochgekramt.
Seid übrigens mal ein bisschen freundlicher zum Oblivionsüchter. Bewertet die Leute nicht nach ihrer Rechtschreibung, wenngleich dies das einzige Mittel ist, sich in einem Forum auszutauschen. Wenn ihr nichts zum Thema zu sagen habt, außer jemand anderen auf unfreundliche und auch beleidigende Art und Weise auf seinen trotz fehlender Satzzeichen zu entziffernden Eröffungspost hinzuweisen, dann lasst es ganz.
@ Topic
Konsolenerfahrung habe ich in diesem Punkt auch nicht. Ich habe schon Morrowind am PC gezockt und zocke nun auch Oblivion am PC. Die Grafik ist äußerst beeindruckend, da stimme ich zu. Ein bisschen verwaschen teilweise, aber das interessiert mich wenig. Heute ist die neue Grafikkarte angekommen, da läuft's noch sehr viel besser als vorher. Gut an dem Spiel ist die Questvielfalt. So gut wie jeder Quest ist eine Erfahrung für sich und mal was anderes, teilweise auch mit spannenden Wendungen. Alles in allem bin ich recht zufrieden mit diesem Kauf, wenn auch die ein oder anderen schwerwiegende Bugs, die zu einem absoluten Großteil scheinbar nur bei mir auftauchen (irgendwas mache ich absolut falsch...), das Spielerlebnis in Richtung "negativer Bereich" geschleppt haben.
Hallo Leute,
keine Angst ich kann auch mit Satzzeichen schreiben,ist gar kein Problem.Aber ich habe da nie irgentwie Lust zu,aber wenn ich schon mal schreibe kann mir mal jemand sagen,wie man hier Aufsteigt???Ich bin gestern schon Aufgestiegen.Liegt das an den Beiträgen oder an den Themen???
Mfg Oblivionsüchter
Du meinst Forumsrang? Das geht nach Beiträgen glaube ich...
Achso,nach Beiträgen naja dann mal Ordentlich die Meinung sagen wa![]()
![]()
![]()
Ich bin seit gestern hier und es machtmir sehr viel Spaß hier.
Sehr gelungen hier die Seite.
![]()
![]()
![]()
mit 50 beiträge wirst Abenteurer, mit 100 Waldläufer... aber es gibt auch eine Übersicht - musst suchen - weiß nur nicht mehr wo!Zitat von Oblivionsüchter
Edit Katan:
http://forum.worldofplayers.de/forum...ad.php?t=58539
Und jetzt mal back to topic.
--_______________________________________________
Was war noch schnell Realität und was Spiel?
Back to Topic
Erfüllt es die Erwartungen? Ich denke schon. Die Grafik ist einmalig und sicher eine gewaltig hohe Messlatte für zukünftige RPGs. Gut, auch die Anforderungen an die Hardware sind nicht so ganz ohne, und wer den Anspruch erhebt das Spiel mit maximalen Einstellungen zu spielen, der darf sich erstmal einen neuen Rechner kaufen. Ist zwar für manche sicher ärgerlich, aber das gab es bei anderen RPGs auch schon. Sicher ich hab auch überlegt meinen AMD 3000er XP in Rente zu schicken, aber da Oblivion brauchbar bei mir läuft, hab ich mir nichts neues zugelegt.
Zum Gameplay kann ich noch nicht soviel sagen, bin gerade erst am Anfang. Bisher ist alles schaffbar gemacht und auch nicht unlogisch(kommt vielleicht noch, keine Ahnung). Sicher das Spielprinzip ist etwas geöhnungsbedürftig, aber wenn man es erstmal erlernt hat, ist es recht plausibel. Interessant ist sicher die Levelabhängigkeit der Gegner, hatte bisher noch keine wirklichen Probleme damit. Gut auch schon ein paarmal ein paar Fehler gemacht und mußte dann nochmal gewisse Sachen machen, aber ist so wie in vielen anderen RPGs(speichern, ausprobieren, neu laden, was anderes probieren, speichern). Denke mal das mein Spielspaß die nächste Zeit noch anhält, und aus der Sicht würde ich wohl sagen, das meine Erwartungen erfüllt wurden, bisher jedenfalls.
Gruß
Fura
Oblivion hat zwar nicht die Erwartungen erfüllt, die es mit dem 20Minuten Gameplay Video damals vor dem Release geweckt hat, dazu hätten zum Beispiel optionale Softshadows und realistische Tagesabläufe aller NPCs gehört, aber es hat mich bis jetzt auch nicht enttäuscht. Für mich ist es die neue Singleplayer RPG Referenz.
Zitat von drexen
Jetzt bin ich aber erstaunt. Wieviel Realismus hast Du den erwartet?
Die momentanen varierenden Tagesabläufe sind doch wohl zur Zeit einmalig. Gibts es vergleichbares in anderen Games?
Gerade dies ist etwas, was mir an OB besonders gefällt, dass die meisten NPCs eben einen recht vielseitigen Tagesablauf haben. Sie sind zu verschiedenen Tageszeiten an verschiedenen Orten, besuchen sogar andere Städte und deren Handeln wird verstärkt durch andere NPCs beeinflusst. - ohne dass hier simple Scripts ablaufen.
Dies wirkt für mich wesentlich authentischer als z.B: in Gothic (wo ja ähnliches auch stattfindet, aber im wesentlich kleineren Rahmen).
Meine Erwartungen hat OB erfüllt, auch wenn für meinen Geschmack nicht alles perfekt ist. Dies habe ich auch nicht erwartet. Wirklich zu meckern habe ich nichts.
Für mich ist OB eine Referenzt.
--Auf der Alm darf man sich lieben, denn im Herbst wird abgetrieben.
Also zu den Punkten 1 - 3 gibt es doch schon längst Plugins^^
Versuch einfach mal dieses hier
http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=106831
und für das Problem mit dem Maker löst unteranderem dieses Plugin
http://www.beider.org/btmod/#links
naja zu den Punkten 4-5:
Diese stören mich eigentlich nciht da man eh schon verdammt schnell aufsteigt. Und das man die Häuser auch richitg Austatten kann, gefällt mir auch. Außerdem kannst du ja jederzeit dein eigenes Traumhaus bauen. ^^
--