Zitat Zitat von Lost Prophet
hmm kann man die Tasten für die Shortcuts eigentlich noch umstellen???

weil die 8 ist ja beispielsweise schon ziemlich weit weg um sie von WASD aus zu drücken.

Ist ja irgendwo auch bissel schade wo es doch noch einige Tasten in der Nähe gibt...

Achja und wie ist denn das mit dem Wechsel zwischen Bogen und Schwert und Schild?

Funktioniert das richtig mit den Shortcuts???

Also ich hab glaub ich mal über Shortcut von Schwert und Schild auf Bogen gewechselt und danach musste ich dann glaub ich erst über das Menü wieder Schwert und Schild einstellen...

hab ich da was falsch gemacht oder ist das normal?
Weil nen rascher Wechsel zwischen Nah- und Fernkampfwaffe (sowohl hin, als auch zurück) ist schon ziemlich wichtig. oO
Zwischen Bogen und Nahkampf + schild das geht ganz einfach. Du brauchst aber 2 Shortcuts dafür. Einmal für das schwert und einen für bogen. dann einfach blos die jeweilige taste zum ausrüsten drücken. schon wechselt man zum bogen oder zum schwert. Das schild selber bleibt im inventar ausgerüstet wird aber nur genommen wenn er das schwert hat (schild ist wieder da wenn ers schwert zieht)

Es ist eine Taste mehr die man drücken muss. wenn man gleich auf den druck der shortcuts feuert kann man sich schnell mal vertippen und schon ist die mana alle. ansonste vieleicht mal etwas blocken dann hat man geügent zeit die zauber zu wechseln weil die gegner wenn man 2 oder 3 schläge geblockt hat nicht soo dolle penetrant sind. Zumindest habe ich so die erfahrung gemacht.
Ansonsten finde ich die Kämpfe nicht soo hektisch das man keine zeit hat 2 tasten zu drücken. Schlisslich muss der magier sich im der hektik des kampfes sich an den spruch erinner und dann die richtige formel noch aufsagen bzw die richtige bewegung machen. Also ich sehe darin nicht wirklich ein problem. Höchstens die Anzahl der slots das die zu gering sind wobei ich damit in MW da gabs ja auch nicht mehr gut klargekommen bin. auch als magier. auch wenn man viele hat brauch man nie wirklich alle und einige kann man ja schon vorbereitend sprechen.